Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu
Menu

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Beiträge anzeigen Menu

Nachrichten - MacMeister

#6871
Danke Thomas, ich fühle mich angesichts dieses epischen Vergleiches ein wenig besser  ;D

Ich habe doch noch eine Etappe geschafft, der Rahmen ist soweit zusammen und wird laufend ergänzt. Daneben habe ich mir das Geschützrohr zur Brust genommen, da gab es eine Menge zu schleifen. Konisch das Trumpter es nie schafft, die Hälften so zu spritzen, dass sie ohne Grat zusammenpassen, es gibt immer Überhang wegzuschleifen und das fehlt dann an Material  :-\

Für den gleichen Preis bekomme ich das Sd.Kfz.8 mit über 450 Teilen, da erwarte ich bei so einem wichtigen Teil wie dem Geschützrohr, ein gedrehtes Aluteil. Das Rohr besteht aus 4 Teilen, muss versäubert werden und wenn man vorne reinschaut - bähh, das geht nicht! Gottseidank baue ich mein Geschütz im Transportmodus und werde das Rohr durch eine Blache verdecken.

Ansonsten auch bei diesen Schritten - rate mal mit Rosenthal! Da wird mit sStrichen im Bauplan irgendwo hingezeigt aber eben nicht so, dass es ersehbar ist, ach was soll's - ich baue einfach weiter  ;)  ;D
#6872
Kuriositäten / Re: Modellbau in 1:1
19. August 2012, 19:08:23
...der ist auch gut  8)  ;D ;D
#6873
Kuriositäten / Re: Modellbau in 1:1
19. August 2012, 16:59:35
....und verstellbare Props?  :o  ;D
#6874
Ja ich konnte es nicht lassen, wieder eine Baustelle mehr  :o

Angefangen habe ich mit dem 21cm Mörser, in der Hoffnung, dass dies ein Weekendbau werden würde - tja, ich komme zwar voran aber es ist bei weitem kein Schüttelbausatz und an diesem Wochenende wird er auch nicht fertig... :P

Woran liegt es, den Bausatz habe ich ja schon vorgestellt: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3659.0
Die Teile sehen gut aus und regen zum Bau an, die Bauanleitung ist auf den ersten Blick gut aufgeteilt aber....
gleich bei der Pos. 1 fängt das Ratespiel an, wo kommt jetzt das Teil hin damit es nacher auch passt, wenn ich den Rahmen zusammenfüge?
Es gibt keinerlei Positionierhilfen an den Teilen im Bausatz, Alles muss irgendwie trocken angepasst oder interpretiert werden. Für CHF 50.- hatte ich da andere Erwartungen. Bei den Bügel vorne hat es Gussfugen auf der Oberseite der Teile und was hat es noch dort - Nieten also vorsichtig wegschaben und ach ja habe ich die Trumpetertypischen Auswurflöcher erwähnt? Die sind auch in der Überzahl vorhanden  8)

Hier mal die ersten Fotos:
#6875
Kuriositäten / Re: Modellbau in 1:1
19. August 2012, 16:48:24
Hoi Patrick

...und wo ist der Rest des Flugzeuges, beim Nachbar oben im Wohnzimmer  ;D  ;D  ;D
Dann wünsche ich doch angenehme Nächte  :D

En Gruess vom RDM
#6876
ha ha - der war nicht schlecht  :D
Na dann bleibt mal schön brav - Spaziergang am Zürisee mit Bad?

En Gruess vom RDM
#6877
...in diesem Sinne: 'No Risk - No Fun'  8)  ;D  ;D  ;D
#6878
Hoi Max

Danke aber irgendwie schwirrt mir der kleine Goblin noch im Kopf herum, mit der Figur muss ich noch was machen aber sonst lass ich den 'Wumma' wie er ist  ;)  :D

En Gruess vom RDM
#6879
Ich habe mir ein wenig mehr Zeit gelassen und den Bomba, (eigentlich ist es ja ein Wumma, weil ich ja nur Wummen und keine Bomben montiert habe), fertig oder fast fertiggestellt. einige kleine Details fehlen mir noch aber bin ich am ausbrüten.  :D

Ich habe bei den Wummen die Läufe aufgebohrt, ebenso bei den Auspufftöpfen des Primärtriebwerkes. Ein wenig Spachtel braucht es doch hie und da. Die Passgenauigkeit ist gut aber es gibt eben immer noch diese feinen Nächte und ich seh sie also Spachtel raus und weg  ;)

Ich werde über das Wochenende etwas Farbe auf das Modell bringen und dann sehe ich weiter... 8)
#6880
Danke Thomas, schön das Du Dich zur Verfügung stellst  ;D (Ball elegant zurückgespielt  ;)  :D)
#6881
Hoi Zäme

Da stimme ich zu, den das mit dem Zivil GB stammt ja auch aus meiner Feder gell nur Thomas W hat den Ball mit dem Lead nicht aufgenommen  8)
En Gruess vom RDM
#6882
Max - Du gibst mir zu denken  8)  ;D  ;D

Was zum Henker hat ein Mumeltier auf dem Seitenleitwerk eines Ork Bombas zu suchen?  :o Das Gerödel davor sieht für mich so aus als sei der Pilot vorher noch in Oz gewesen und hat beim Rückflug noch den Blechmann aufgegabelt - Du bist wirklich ein verrückter Kerl  ::)  ;D

En Gruess und Ork Ork
RDM
#6883
Hallo! Wie denn schon fertig  :o
Da bin ich mal gespannt, ich geh zum Ork-out  ;)  :D  :D
#6884
Zitat von: hartmut am 16. August 2012, 18:10:23
Wäre eine tolle Farbe für einen Ork Bomba

....sind wir nict alle ein bisschen Ork....  ;D ;D ;D
#6885
Vielleicht ist es dem Navigator auch nur übel geworden? ..... :o  8)  ;D  ;D