Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Revel's AH-64 Apache in 1:32 *** fertig ***

Begonnen von MacMeister, 28. April 2013, 19:16:12

« vorheriges - nächstes »

MacMeister

whatever!

MacMeister

Nach etlichen Stunden des Spachtelns und des Schleifens ist der Vogel nun soweit.

Ich habe die vernichtetet Nieten mit verflüssigtem Tamiya Putty aufgetupft, das habe ich im Internet als Alternative zu den doch recht teuren Nietendecals gelesen. Wenn man mit dem Finger darüberstreicht spürt man die Nieten, ist vielleicht nicht ganz so schön aber es tut den Zweck.

Das Meiste ist schon montiert es fehlen noch einige Halterungen und dann ist der Apache spritzbereit. Gross isser ja und gottseidank muss ich den nicht hüten, platzmässig meine ich.

Ach ja, den Piloten habe ich noch einen Gag im Cockpit spendiert aber das seht ihr dann bei Schraub-out ;D

en Gruess vom
RDM
whatever!

Fabi

WOW René
Das sieht super aus bravo.
Gruss Fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.

claudio

Hoi René
Gute Idee mit den Nieten! Es muss nicht immer Archer und Co. sein, da gebe ich Dir recht!
Respekt für die Schleif, Spachtel und Nietorgie, da hätte manch einer die Segel gestrichen (z.B. ich  ;) ;D ;D ).
Weiterhin gutes Gelingen!

Tschüss
Claudio

cipi

Hoi Röneee

Super, du hast es bald geschafft!
Jetzt kommt doch die schöne Arbeit! 8)

*extradaumenhoch* für dein Durchhaltevermögen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Danke Euch für die Aufmunterung Jungs  ;D
whatever!

ThomasP

Hallo René

das war ein hartes Stück Arbeit, hat sich aber gelohnt!
Weiter so - und schön, dass Du den Bastelblues überwunden hast.  ;)

Gruss
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

hartmut

Das is ja ein Riesenteil! Die viele Arbeit dieht man dem Teil an, weiter so.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomasW

Hallo René!
Suuuper cool! ;)
Das mit den Nieten habe ich noch nie gehört, aber ist sehr Interessant!
Dies werde ich ganz bestimmt auch ausprobieren! (Und ich weis auch schon wo...) ;) :P

Deinen Bericht hier zu lesen, ist nach meinem heuteigen Arbeitstag ein richtiger Aufsteller für mich! ;) Danke!!!

Ich freue mich schon jetzt auf das Schraub-ON von diesem SCHRubHauber!  ;D ;)


Liebe Gruess!
ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

MacMeister

Danke für den geistigen Support  ;D

Thomas Polyvalent: niet, der Modellbaublues ist noch lange nicht weg, ich taste mich nur langsam wieder an die Materie heran, nix mit Vollgas

Thomas Schraubhub: ich nehme an Du wirst erst wieder am Dezemberhöck dabei sein oder? Dann würde ich den Apache gerne übergeben  ;D

en Gruess vom RDM
whatever!

MacMesserschmitt

Momoll René
Das Teil sieht super aus !
Ich wünsch dir noch ne Extraportion Durchhaltewillen  ::) ::)
Das Schraubout ist notiert ! :P
.. den Gag will ich ja nicht verpassen....
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

MacMeister

Hoi Zäme,

Ich habe Euch ein Medley (Zusammenfassung) der Apache-Aktivitäten der letzten Tage gemacht.

Der aktuelle Stand war das aufbringen der geschliffenen Nieten via verflüssigtem Tamiya Putty und Pinsel. Dann habe ich den Schraubi mit Grau grundiert und ja, es ist wahr, das erste mal mit pre-Shading gearbeitet  :o ;D
whatever!

MacMeister

gebrusht habe ich dann mit Tamiya Oliv and 10% Oliv Grey. Mit dem 1. Durchgang war ich für mich zufrieden und so habe ich nur noch sequentiell nachgebrusht . Das Spiel zwischen den Grün-Olivtönen und den schwarzen Panels fasziniert mich, ich denke ich werde das mal im richtigen Massstab (also 1:48) ausprobieren  ;D
whatever!

MacMeister

Inzwischen ist eine Ladung Future aufgebracht und das Ding glänzt wie ein Spiegel aber die Schatierungen sind immer noch toll zu sehen. Aktuell arbeite ich an den Decals, wie bei älteren Schreckwell Bausätzen zu erwarten sind die Gewöhnungsbedürftig - Eine halbe A4 Seite für den Vogel und nur Nr.!  :P Da hilft nur die Box mit dem Bild und gottseidank das Heft welches dem Bausatz noch beilag.

Trotz Glanzunterlage sind die Decals zäh und lassen sich nur mit Unmengen von Microsol und Set bändigen, wenn sie dann aber mal sitzen dann ist es gut. Die Schattenseite sind die grossen Decals und dem Film, der silbert, da werde ich mir vor allem bei den Seitenteilen, also dem US Army... was einfallen lassen.

Wir werden sehen  ;)
Bis zum nächsten Bericht und Cheers
RDM
whatever!

christian

Hallo Rene :)

Sehr gut gefällt mir dein AH-64, freue mich schon drauf wen er fertig ist :)

Gruß aus Dortmund
Christian