Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Pz.Kpfw.II Ausf. b

Begonnen von Dominik, 21. Oktober 2018, 12:19:25

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Moin Leute,
Ich hab heute einen weiteren meiner kleinen Panzer fertig bekommen.
Es handelt sich hierbei um einen Panzerkampfwagen II Ausf. b.
Das besondere an dem Panzer ist das Fahrwerk. Bei den allzeit bekannten Panzer II sieht man ja 5 größere Laufrollen, diese hat mein Panzer II nicht.
Es ist einer der ersten hergestellten Panzer II und dieser hat noch das Fahrwerk, welches man sich von früheren Panzern oder gar dem Panzer I abgeschaut hat.
Mein Panzer II b gehört zur 7. Kompanie des Panzerregiment 5 der 3. Panzerdivision (Die Berliner) und war im September 1939 dabei als man in Polen einmarschierte.

















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Eine interessante Konstruktionsvariante, der frühe 2er. Schön gebaut und mit einem fröhlichen Komandanten  :D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

max

Lectori Salutem