modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Panavia Tornado F.3 / ADV (1/48 - Italeri)  (Gelesen 4766 mal)

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8721
    • Profil anzeigen
Re: Panavia Tornado F.3 / ADV (1/48 - Italeri)
« Antwort #75 am: 01. März 2019, 18:49:39 »

Hallo Peter,

Das Wochenende mit dem Wetter lädt direkt zur Schleiforgie ein  ;D
Ist der Kit wirklich so ungenau in der Passform? Ich habe von Italeri noch den 838, Tornado Navy Strike herumliegen, müsste ja aus derselben Form kommen  ???

Freue mich auf weitere Bilder  :D

en Gruess vom MacMeister
Gespeichert
whatever!

PeterM

  • Friends
  • Jr. Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • ... lasst es kleben !
    • Profil anzeigen
Re: Panavia Tornado F.3 / ADV (1/48 - Italeri)
« Antwort #76 am: 02. März 2019, 11:17:41 »

... wirklich so ungenau in der Passform? Ich habe von Italeri noch den 838, Tornado Navy Strike ...
Hallo MäcWhisky, ääähhh MacMeister

Danke für die Aufmunterung und Motivation. Aber gestern hatten wir grosse Generalversammlung, und am Wochenende muss ich zwar viel schleifen, aber nicht am Tornado - sondern Möbel-Holz. Meine holde Angetraute wünscht, dass wir unser Bett um 15 - 20 cm höher machen - damit das Aufstehen am morgen einfacher geht. Ist wohl unserem Alter geschuldet  ;)

Und ja, die Passgenauigkeit der Italeri-Bausätze ist grausam. Ich hatte ja auch schon die Strike-Version (siehe Bild am Anfang dieses Threads) vor vielen Jahren gebaut, war damals schon eine Herausforderung. Ich denke, dass Du (falls mal ein Tornado auf Deinem Speiseplan steht) mit den HobbyBoss-Bausätzen viel besser bedient bist. Die Revell-Bausätze kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.

Peace - Peter
Gespeichert
-> Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
-> Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8721
    • Profil anzeigen
Re: Panavia Tornado F.3 / ADV (1/48 - Italeri)
« Antwort #77 am: 02. März 2019, 14:09:26 »

Ohhhmmm Peter  ;D

Ja, die Tendenz geht zu Boxspringbetten und altersgerechtem Erheben nach dem Schlaf, kenn ich auch  8) ;D ;D

Mein Speiseplan ist mit B-24 und Maus gut ausgefüllt, da passt nix mehr rein. Ich habe den besagten Bausatz der Tornado noch herumliegen und hatte mals etwas Eduard dazugekauft, wenn ich mal Lust auf einen Jet habe, hol ich ihn vielleicht vom Regal. Eine gute Anleitung zum Bau existiert ja jetzt  ;) ;D

Schönes Weekend und gut Sockel-erheb  ;D
MacMeister
Gespeichert
whatever!