Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sturmpanzer A7V

Begonnen von Dominik, 17. Januar 2017, 23:14:51

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Guten Abend mal wieder,
Ich möchte mich auch mal dem 1.WK kurz anschließen und Euch meinen kürzlich fertig gestellten Panzer aus der Zeit zeigen.
Ja, er hat kleine Macken und ist nicht perfekt, aber mit gefällt er.
Es ist ein Sturmpanzer A7V (Amt der Abteilung 7, Verkehrswesen). Einer der ersten Panzer der deutschen überhaupt.
Meiner hat den Beinamen "Schnuck" und wurde 1918 bei der Offensive nähe Frémicourt eingesetzt und dabei durch einen direkten Treffen ausgeschaltet.











Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Schick, der A7V von Emhar, in Sachen Passgenauigkeit nicht unbedingt ein Wunderwerk aber es lässt sich was draus bauen  ;)
Mir gefällt die Bemalung und das 'eingesaute Fahrwerk'  :D
Amt der Abteilung 7, Verkehrswesen - der ist saugut, das wusste ich bis anhin nicht, Beamtendeutsch  ;D ;D ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

heinz

Hoi Dominik,
dein 1. WK Panzer gefällt. Diese Fahrzeuge haben so etwas archaisches an sich. Dass dieser Panzer durch einen Direktschuss zerstört wurde erstaunt kaum, wenn man den Panzer betrachtet. Langsam, unbeweglich, schlecht bewaffnet und schlechte Panzerung.
Auch wenn mein Tank Mark IV britischer Herkunft ist, unsere Modelle würden nebeneinander ein interessantes Bild abgeben.