Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Sd.Kfz.234/2 "Puma"

Begonnen von Dominik, 30. Dezember 2016, 21:59:43

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Guten Abend Leute,
ich hab hier mal keinen Panzer, sondern einen Panzerwagen.
Ein 8-Rad Aufklärungspanzerwagen vom Typ Sd.Kfz.234/2 mit dem Spitznamen "Puma".
Dieses Fahrzeug war der Vorreiter aller nachfolgenden Panzerwagen sämtlicher Nationen.
Markant an diesem Fahrzeug war, das es zwei Kraftfahrer gab. Somit konnte dieser Aufklärer vorwärts wie rückwärts gleich schnell und sicher fahren.
Mein Panzerwagen gehört zur Aufklärungs-Abteilung 92 der 20. Panzerdivision im Bereich Bobruisk im Sommer 1944 (Ostfront).











Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Das dürfte der Italerie Bausatz sein oder? Fein gebrusht, die Räder schön eingestaubt aber nicht zu gleichmässig, kommt gut rüber, Gesammteindruck: gefällt mir  ;D

Darf ich noch einen kleinen Tipp geben? Etwas Russ um die Enden der Auspufftöpfe würden noch den letzten Schliff geben aber wie auch immer, in erster Linie muss das Fahrzeug für Dich stimmen  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Danke dir!
Genau, ist der Bausatz von Italerie.
Hmmm, und ne gute Idee mit dem Ruß. Das vergess ich jedes mal.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Gerne doch  :)

Der Italerie ist zwar ein Oldie, macht aber immer noch was her  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Hallo Dominik!
Sieht super aus dein Puma! Gratulation!
Beim Geschichtlichen muss ich widersprechen, die 234er basieren auf den 231er - 233er (8-Rad) welche die meisten Merkmale der 234er bereits hatten. Allradlenkung vor-Rückwärts gleich schnelletc. Das 8-Rad 231er löste den 6-Rad 231er ab, welcher noch zu Reichswehr-Zeiten eingeführt wurde.