Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Infanteriewagen, Panzerzug Nr. 305

Begonnen von Dominik, 02. Juli 2016, 16:49:35

« vorheriges - nächstes »

Dominik

So Leute,
ich hab die erste Panzerdraisine fertig bekommen.
Zugehörig zum Panzerzug Nr.305 auf dem Balkan im Winter 1945.
Zu sehen ist der Infanteriewagen mit dem Kommandanten und seinem Fahrer.
Der Fahrer ist oben, weil er sich von den anderen Wagen Infos für den Halt gesucht hat und gibt diese nun an seinen Kommandanten weiter.









Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hallo Dominik,

Winter 45 im Balkan, die Rückeroberung der Ölfelder von Plöesti? Oder doch 'nur' Winter 44/45?

Du hast Dich da mächtig ausgetobt und das chippen und washen ist Dir gut gelungen. Ich hoffe Du trägst es mir nicht nach aber als Authentist ist mir das Kleid zu bunt, zumal die Draisinen in Dunkelgelb ausgeliefert wurden. Eine Tarnung mit Kalkfarbe wäre durchaus möglich aber Vierfrucht eher nicht. Ich habe zumindest nichts an Bildmaterial was daraufhin deutet. Selbst die Draisinen, die bis ca. 47/48 von den Tschechen benutzt wurden waren im Dunkelgelb belassen. Anyway das ist nur meine persönliche Meinung und schmällert das Resultat Deiner Arbeit auf keine Art und Weise  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Danke dir!
Ich bin davon ausgegangen, das die Truppen länger als bis Mai kämpfen , also quasi Dezember 1945. :D
Nee, ich hatte den Wagen erst sandfarben, fand das aber zu langweilig. Hab ihm dann ne Tarnung gegeben dir mir aber auch nicht gefallen hat.
Und dann bin zum Winter übergegangen.
Ich hab ja noch zwei Wagen, die kann ich dann ja Sandfarben lassen. ;)
Und ich will auch versuchen, die Stellen wo die Hintergrundfarbe vor kam noch mal leicht mit weiß zu bearbeiten.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"