Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

VW Typ 82 "Kübelwagen"

Begonnen von Dominik, 02. Juni 2016, 19:56:39

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Abend Leute,
fang ich doch mal mit meinen kleinen PKW an die ich fertig habe.
Viele sinds noch nicht, aber ein paar. Den Anfang macht der allseits bekannte "Kübelwagen". Ich bin mir sicher, jeder hat kennt ihn und hat ihn schon mal gesehen.
Meiner ist vom Deutschen Afrika Korps und hat eine interessante Besonderheit für Afrika, sogenannte Ballonreifen um mehr Grip auf dem Sand zu haben.
Der Kübel gehört übrigens zur 15.Panzerdivision in Libyen 1942 und hier speziell zu den Kartografierern, erkennbar am taktischen Zeichen.
Und natürlich ist der kleine Kübel mit Ausrüstung voll gepackt.













Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

claudio

Cooles Teil und schön vollgepackt! Gefällt mir sehr gut!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Dominik

Putzig der Kleine und auch hier Top!  :D
Ist das Gepäck auf der Rückbank ein Zurüstteil oder selbst zusammengestellt?

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Danke dir!
Das Gepäck ist ein Zurüsteil gewesen, frag mich mal nach der Firma...
Die die alle Gepäcke auf Fahrzeugen macht. Fällt mir grad nich ein und ich hab auch keine Lust zu suchen :D
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Kein Problem Dominik, ich denke das dürfte Real Models sein oder so...  ;)

en Gruess vom MacMeister
whatever!

stephan

Toller Kübel!
Der Hersteller ist Black Dog aus Tschechien!

MacMeister

whatever!