Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz.Kpfw.I Ausf.A mit 3,7cm PaK

Begonnen von Dominik, 13. Mai 2016, 06:55:04

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hallo Leute,
Und hier mal ein weiterer Panzerkampfwagen I Ausf.A, aber diesmal ein seltener Feldumbau mit einer 3,7cm PaK.
Als Bausatz hab ich den noch nicht gefunden, darum hab ich den selber gebaut. Nen Panzer I A von Dragon und die 3,7cm ist von Tamiya.
Dann noch mit nem dünnen sheet das Schild vergrößert und angepasst.
Von diesem Fahrzeug gibt es meiner Meinung nach nur 2 Originalfotos, da es ein Feldumbau war welcher sich auch nicht wirkliche durchgesetzt hat.
Mein Panzerjäger I A mit der 3,7cm ist auf einem Truppenübungsplatz getestet worden und gehört zur Panzerjäger-Abteilung 521.












Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

Roger

Hi Dominik

Dieser gefällt mir :D
Der Kratzer auf der rechten vorderen Kettenabdeckung auf Bild drei, ist das ein Haar? Sieht gut aus.
Die ganze Szene gefällt und sieht stimmig aus. Wenn du hier noch die Details etwas hervor hebst, ist nicht mehr alles Grau in Grau.
Die Werkzeuge bemalen & altern, ein paar chipping hier und da und ein Wash und du hast ein neues Model.

Was mir auch aufgefallen ist, der Kontrast der Augen deiner Figuren sind recht hart. Versuch mal anstatt Weiss ein sehr helles Grau oder weiss mit einem tropfen Beige und die Pupillen mit Dunkelgrau und nicht Schwarz.

Gruss Roger
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

Hoi Dominik,

Ein putziges Kerlchen, gefällt mir  :D
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Deine Sammlung an Fahrzeugen von unten, also Panzer I an, aufbaust? Dann haben wir ja noch Einiges anzuschauen  ;D

en Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Hiho,
Ob das n Haar ist, ist ne gute Frage. Ist mir gar nicht aufgefallen.
Und das mit dem Werkzeug schein ich bei dem Modell auch mal wieder vergessen zu haben. Ich sag ja, n paar Macken haben meine Modelle.

Na ja, also ich hab noch einige Panzer I stehen (14 insgesamt). Ich lackiere aber nicht der Reihe nach, da hätte ich bald keine Lust mehr auf Panzer I.
Ich machs eigentlich ducheinander. Das ich die hier so vorstellen kann, liegt nur daran weil die schon fertig sind. :)
Also müsst ihr noch n bissl warten bis mal was größeres kommt. :D

Grüße
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

ThomasP

Zitat von: MacMeister am 13. Mai 2016, 08:44:46
...
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du Deine Sammlung an Fahrzeugen von unten, also Panzer I an, aufbaust? Dann haben wir ja noch Einiges anzuschauen  ;D
...

René, Du nimmst mir die Buchstaben aus den Fingern - ich freue mich schon auf den Panzer I mit sIG 33!  :) :) :)

Hübsche Sammlung, Dominik!
Woher weisst Du denn, was es da alles für Varianten gab - hast Du auch eine umfangreiche Büchersammlung?

cu
ThomasP
Ich klebe, also bin ich!

Dominik

Den Bison gibts auch bald, aber erst mal alle A-Versionen. ;)
Ich hab n paar Bücher und und ich suche auch im Internet immer viel.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"