Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Pz.Kpfw.I Ausf.A, Fahrschulpanzer I, NSKK

Begonnen von Dominik, 12. Mai 2016, 12:31:26

« vorheriges - nächstes »

Dominik

Hallo Leute,
und hier kommt der nächste Panzer I.
Diesmal ist es ein Panzerkampfwagen I, Ausf.A ohne Aufbau für die Fahrschule vom NSKK.
NSKK steht für NationalSozialistisches KraftfahrKorps.
Eingesetzt hab ich das Fahrzeug auf einem Übungsplatz irgendwo in Deutschland.
Zu sehen sind hier ein Kraftfahrer im Rang eines Schützen und dem Fahrlehrer, bzw. Fahrprüfer im Rang eines Leutnant.
















Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

MacMeister

Hoi Dominik,

Auch hier ein interessantes Fahrzeug aus einem Themenbereich, der vernachlässigt wird. modellbauerisch mit allen Fahrschulpanzern gibt das eine stattliche Anzahl von Fahrzeugen.
Wer ist hier der Hersteller? Die Figuren sind ordentlich bemalt und auch das Fahrzeug gefällt. Der Fahrer wird es ja nach Gebrauch sauber machen dürfen  ;) ;D

En Gruess vom MacMeister
whatever!

Dominik

Danke dir!
Das ist der Tristar Bausatz. Ich muss sagen, die Bausätze von Tristar sind echt gut.
Und klar, der Fahrer ist ja am Ende immer dafür zuständig. ;)
Finde es aber schade, dass es das einzige Fahrschulfahrzeug ist was ich habe.
Gruß
Dominik

"Sucht würde ich das jetzt nicht nennen. Mein Basteltisch braucht mich nun mal!"

thomasW

Hihi, ein Cabrio-Panzer! 8)

schone Alterung im Innenbereich!

LG Thomy
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

claudio

Wieder ein feines Modell von dir! Ich habe von Tristar mal einen Panzer 38(t) gebaut und kann dir nur zustimmen, die Bausätze sind zwar umfangreich aber schön zu bauen.
Die Verschmutzung gefällt mir sehr gut, vor allem im Innenbereich.

Tschüss
Claudio