modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie benütze ich Hoheitsabzeichen-Masks  (Gelesen 751 mal)

Roger

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1760
    • Profil anzeigen
Wie benütze ich Hoheitsabzeichen-Masks
« am: 22. Januar 2016, 09:53:56 »

Hallo Zusammen

Ich zeig euch, wie ich die Masks für Hoheitszeichen anwende. In diesem Fall Stars'n'Bars
Im prinzip ganz einfach, aber auch ich musste beim ersten mal einen zweiten Satz verwenden  ;D


1: Man klebt ein Tape über die Mask und platziert sie auf der richtigen Stelle des Modells. Meiner Meinung der schwierigste Teil  :o Das Tape auf der Maske dient dazu, dass alle verschiedenen Teile mitkommen und nicht verrutschen.
2: Mit hilfe des Tape lösen wir nun vorsichtig alle Masks des Abzeichens, welche nicht blau werden sollen. dieses Wird später wieder gebraucht!
3: So sollte es danach aussehen.
4: Nun kann das Insignia Blau gesprayed werden. Es empfielt sich eine kleine Lacksicht über die Farbe zu legen, um allfällige Schäden zu vermeiden.
5: Wir entfernen nun den Stern und die kleinen Banners daneben und platzieren mit Hilfe des Tapes wieder die zuvor wegegenommenen Umrandung, um das Blau zu schützen und das Weiss zu sprühen. Kontrolliert, dass die Masken richtig sitzen!
6: So sollte es am Schluss aussehen.


Mann kann die Reihenfolge einzelnen Schritte je nach Vorliebe des Erbauers natürlich ändern. Es empfiehlt sich aber, die zwei Farben seperat zu bemalen und nicht zum Beispiel komplett weiss, danach das Blau darüber oder umgekehrt. Man kann den Absatz der Farbe so sehr gut erkennen.

Das Ergebniss überzeugt und kann von keinem Decal übertroffen werden.


Gespeichert
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal

https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Zolli

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1136
    • Profil anzeigen
Re: Wie benütze ich Hoheitsabzeichen-Masks
« Antwort #1 am: 22. Januar 2016, 10:01:05 »

Danke Roger für die Anleitung, diese Arbeit steht mir ja noch bevor. :)
Gespeichert

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8774
    • Profil anzeigen
Re: Wie benütze ich Hoheitsabzeichen-Masks
« Antwort #2 am: 25. Januar 2016, 11:02:11 »

Hallo Roger
Danke für die Anleitung, eine gute Sache!

Wie du schon geschrieben hast, NICHT mit Weiss beginnen da sonst ein sichtbarer, weisser Rand rund um das Hoheitsabzeichen verläuft!

Tschüss
Claudio
Gespeichert