Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Academy P-51D 1/72 ***fertig***

Begonnen von thomas, 15. Juli 2006, 01:00:25

« vorheriges - nächstes »

thomas

Huch, nach langer und aufwendiger Recherche mit den komplexesten Suchmaschinen hab ich nun endlich ein Bild der ,,Killer !" gefunden, scheint zwar ein Bild von einem Flugzeugfriedhof oder Schrottplatz zu sein, ist aber besser als nix ;)

Soweit man das erkennen kann hab ich alles richtig gemacht, na ja ich sach ja immer auf die Recherche kommts an.  ;D ;D

thomas
(der ... daß sich die ... biegen)

michael


michael


thomas

ZitatDas ist ein Modell!

Meinst Du wirklich, na denen werd ich was erzählen - einfach solche Bilder ins Net zu stellen, das darf ja wohl nicht wahr sein  >:( >:( >:( ;D

michael

Die Frage ist nur, warum sie das nachgestellt haben, anstatt gleich das Original zu verwenden...

thomas

Da erkennt man halt den Profi, bin halt nur ein kleiner Amateur der ein bißchen mit IrvanView spielen kann  ;D ;D

jacqueline

Zitat von: thomas am 06. August 2006, 12:51:17
Momentan tendiere ich zu vorne:Rot, mitte:grün und hinten: Orange

Meine Quellen sagen dazu "red, green and amber" von vorne nach hinten, Du liegst also richtig. Wozu die Dinger gut sind, habe ich mir noch gar nie überlegt. Vielleicht als Kommunikationsmittel bei Funkstille oder -störung?

michael

Gibt es das Lampensystem nur bei der Mustang oder bei allen US-Jägern und evt. auch  Bombern etc.?

michael

Habe das hier gefunden:

"Military aircraft recognition lights use red, green and amber lenses. Recognition lights were used on underside of starboard (right) wing on many US Army Air Force WWII aircraft (P-47, P-51, P-38, P-82, B-26) for signaling. On the B-24 they were located on center frame separating the forward right and left bomb bay doors."

Quelle: http://www.hubhobbyshop.com//hint32.htm

thomas

ZitatMeine Quellen sagen dazu "red, green and amber" von vorne nach hinten, Du liegst also richtig. Wozu die Dinger gut sind, habe ich mir noch gar nie überlegt. Vielleicht als Kommunikationsmittel bei Funkstille oder -störung?

Danke Jacqueline, inzwischen sind die Teile auch so bemalt, wäre zwar noch zu ändern aber so ist es mir natürlich lieber. :) :)

Wozu diese Leuchten gut waren habe ich auch noch nicht herausgefunden, meine erste Vermutung war das diese Leuchten zur Anstellwinkelerkennung vom Boden aus dienten? (Bei der Landung)
Ich weiß, ist ein bißchen weit hergeholt aber bei modernen Trägermaschinen gibt es sowas ähnliches, allerdings anderesherum - da sind die Leuchten am Träger und müssen vom Piloten richtig erkannt werden.

Andererseits gibts solche Leuchten bei den Träger-Maschinen wie der Corsair meines Wissens nicht, was dann eher wieder gegen meine Theorie spricht.

Oder es waren Erkennungszeichen für die eigenen Bomber, so nach dem Motto "Nachts sind alle Katzen grau", damit die Mustangs nicht von den eigenen Bombern beschossen wurden - dies scheint mit das plausibelste zu sein.

thomas



thomas

#56
Danke Michael,

dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner zweiten Vermutung...

... und Revell hat in seiner P-47 Anleitung die falschen Farben angegeben  >:(, das sind immer solche Kleinigkeiten die ich nicht so richtig verstehe... und vermutlich auch nie verstehen werde...

thomas

michael

Wer weiss, vielleicht hat sich das irgendwann mal geändert. Wo Bürokratie herscht, ist alles möglich....

thomas

#58
Der Bau der Mustang neigt nun endlich dem Ende zu, gestern wurde das Fahrwerk und dessen Klappen angebracht, zumindest wars so geplant. :D
Zu meiner Überraschung stellte ich fest daß die Klappen des Spornrades noch gar nicht lackiert waren  ;D aber das ist nun auch erledigt und heute Nacht werden diese Teile dann auch noch angebracht.

Eine Frage an die ExpertInnen habe ich aber noch: Es geht um den Landescheinwerfer im linken Fahrwerksschacht.
War dieser Scheinwerfer immer montiert ? Ich meine Nein, wisst ihr da näheres ?
(Fotos sagen da nicht unbedingt was aus, es könnte ja sein das der Scheinwerfer immer verbaut war aber nicht immer ausgefahren wurde, wobei ich eher vermute daß das Ausfahren dieses Scheinwerfers, wenn vorhanden, automatisch mit dem Fahrwerk geschah)


thomas

michael

"The landing light was moved from the wing leading edge to inside the gear well. With the gear extended the light would hinge downward."

Quelle: http://www.mustangsmustangs.net/p-51/p51variants/P-51D.shtml