modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: German Motorcyclists, WWII, Masterbox 1:35  (Gelesen 1026 mal)

Roger

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1759
    • Profil anzeigen
German Motorcyclists, WWII, Masterbox 1:35
« am: 05. September 2015, 20:56:17 »



Von Masterbox gerade kürzlich erschienen, das neue Figurenset für das BMW 75 Krad.
Der Bausatz kommt in zwei Giesästen daher, einer mit 4 Figuren und der zweite mit Ausrüstung und Waffen.

Detailierung finde ich für Plastik sehr gut wiedergeben. Es lassen sich zwei Optionen bauen: ein einzelner Fahrer beim aufsteigen des Krads, oder drei Soldaten beim anschieben im Dreck.
Natürlich könnte man durch Mischen der Figuren weitere verschiedene Haltungen generieren, das liegt and er Freiheit und können des Erbauers.
Der Giessast mit den Ausrüstungen und Waffen ist sehr ausreichend detailliert. Mann kann auswählen zwischen zwei MGs, Scharfschützengewehre, Mauser, MG44, PPSch-41, Stiel- & Eierhandgranaten sowie diverse Ausrüstung. Ein Schmankerl für jeden.
Einziges Manko sind die Sinkstellen auf den Gewehrkolben  >:( mit etwas Spachtel kann man diese aber gut beheben

Zudem finde ich die Stahlhelme etwas komisch  ??? irgendwas stimmt mit der Form überhaupt nicht.

Nun ja, ich werde die letztere Variante mit den drei Kerlen im Schlamm bauen  ;D

weiteres folgt :)
« Letzte Änderung: 05. September 2015, 22:17:19 von Roger »
Gespeichert
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal

https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8393
    • Profil anzeigen
Re: German Motorcyclists, WWII, Masterbox 1:35
« Antwort #1 am: 06. September 2015, 07:28:39 »

Hoi Roger,

Das Figurenset schaut interessant aus. Ich meine bei den Figuren, Trennkanten der Formen zu sehen, das gibt noch etwas Arbeit. Die Zubehörkomposition ist originell aber mir passt das Stgw 44 nicht unbedingt hinein. Anyway gibt wieder was für die Grabbelbox  :D

Viel Spass beim Bau, ich schau gerne zu  :)
en Gruess vom RDM
Gespeichert
whatever!

max

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4721
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
Re: German Motorcyclists, WWII, Masterbox 1:35
« Antwort #2 am: 06. September 2015, 13:16:02 »

Ah  8) sorry ................... hier sind die Figuren.


Toll, nun bin ich mit Begeisterung dabei  ;D


Grüessli

Max
Gespeichert
Lectori Salutem

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8770
    • Profil anzeigen
Re: German Motorcyclists, WWII, Masterbox 1:35
« Antwort #3 am: 07. September 2015, 10:43:47 »

Danke für die Vorstellung!
Tolle Figuren (vor allem für Spritzguss!!)!

Gutes Gelingen!
Tschüss
Claudio
Gespeichert