modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschmodelle  (Gelesen 3580 mal)

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re: Wunschmodelle
« Antwort #15 am: 07. März 2009, 23:11:09 »

Zitat
mit umso mehr Interesse werden wir dein Baubericht verfolgen   Grin Wink. Schliesslich sieht man sowas selten.
Zitat
@Thomas: Ja da bin ich auch mal gespannt. Habe noch eine Martin Baker MB 5. Schätze ich werde mich erst nach deinem Baubericht daran wagen.
Von einem Baubericht war nie die Rede  ;D ;D

Ich weiß ja noch nicht mal wie ich da vorgehen werde, momentan schwanke ich noch zwischen oob und der Alternative als Basis den Revell MiG-21 F-13 Kit zu nehmen und nur die spezifischen E8 Teile zu verwenden....Das Problem bei der zweiten Alternative ist allerdings dass der Revell Kit sehr gut detailiert ist und somit die Vaku Teile vermutlich sofort ins Auge stechen würden   ???

thomas
Gespeichert

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4520
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Re: Wunschmodelle
« Antwort #16 am: 08. März 2009, 01:02:47 »

Von einem Baubericht war nie die Rede  ;D ;D

ich musste auch lachen als Hartmut gleich nachgedoppelt hat, 2 zu 1 überstimmt  ;D.

Ich weiß ja noch nicht mal wie ich da vorgehen werde, momentan schwanke ich noch zwischen oob und der Alternative als Basis den Revell MiG-21 F-13 Kit zu nehmen und nur die spezifischen E8 Teile zu verwenden....Das Problem bei der zweiten Alternative ist allerdings dass der Revell Kit sehr gut detailiert ist und somit die Vaku Teile vermutlich sofort ins Auge stechen würden   ???

Naja spannend wären beide Varianten. Vielleicht könntest du die E8 Teile noch nachdetailieren?
Ich warte jetzt mal ab ob du dann vielleicht doch etwas zeigst vom Bau, oder am Schluss das fertige Werk präsentierst, wäre super.

gruss tobias
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

günther

  • Gast
Re: Wunschmodelle
« Antwort #17 am: 08. März 2009, 15:04:49 »

Zum Teleskopmast kannst du dir ja schon ein paar Anregungen holen

http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=16296&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

mfg
günther
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re: Wunschmodelle
« Antwort #18 am: 08. März 2009, 15:49:25 »

@günther ja der Baut ein tolles Modell, nur würde ich dazu kein *wääääk* MAN nehmen.  :D
Gespeichert

hans-juerg

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2936
    • Profil anzeigen
Re: Wunschmodelle
« Antwort #19 am: 10. März 2009, 02:50:47 »

Hallo zusammen!

Meine Wunschmodelle (alle in 1/48 natuerlich) waeren:

- Hawker Tempest V "Le Grand Charles" - geflogen von Pierre Clostermann
- FW190 Dora
- Mirage IIIS oder wenigstens ein vernuenftigen Umbausatz

Viele Gruesse,
Hans-Juerg
Gespeichert

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4520
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Re: Wunschmodelle
« Antwort #20 am: 10. März 2009, 03:38:24 »

- FW190 Dora

da kann ihnen Ende Jahr geholfen werden  ;). Eduard bringt die Dora voraussichtlich im November, das wird wieder ein Leckerchen.
Schau mal auf der Homepage die Newsletter Juni 2008 und Januar 2009 an.

http://www.eduard.cz/

gruss tobias
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

marcel

  • Gast
Re: Wunschmodelle
« Antwort #21 am: 10. März 2009, 11:28:34 »

Bei den Flieger würde ich mir mal Schweizer Flugzeugtypen wie N20, P16 in 1/32 wünschen, das wird aber wohl ein Traum bleiben :-[

Immerhin die N20 und P-2 hab ich in 1/72 als Resinmodel, vieleicht hab ich ja mal die Nerven sie zu bauen.

Gruss Marcel
Gespeichert