Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Curtiss P-40K-5 - Das Original

Begonnen von cipi, 09. Oktober 2013, 12:28:10

« vorheriges - nächstes »

cipi

Über die P-40 muss (glaube ich) nichts mehr gesagt werden! ;)

Der Vollständigkeit wegen verweise ich doch zu Tante Wiki! Die weiss alles! ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Curtiss_P-40

http://en.wikipedia.org/wiki/Curtiss_P-40_Warhawk


Über die White 209 speziell gibt es nur sehr spärliche Informationen. Meine Literatursammlung ist nicht sehr gross! (passt in jedes Handschuhfach!) ::)

Aber im Buch P-40 Warhawk Aces oft he CBI von Osprey Publications habe ich doch noch etwas gefunden. Nicht sehr viel, aber immerhin! :D




Ich werde jetzt auch nicht endlos nach Infos weitersuchen, denn hauptsächlich geht es hier um.... Plastikteile zusammen zu kleben!*duckundweg*


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

ThomasP

Hallo Carlo

Hier mal zwei Bilder aus einer Blitzrecherche - google sei Dank!  ;)
... damit's nicht so eintönig wird hier!

Gruss
ThomasP-40
Ich klebe, also bin ich!

cipi

#2
Hoo ThomasP-40

Danke für deine Bilder! Das zweite kannte ich noch nicht!

Von der 25th FS und zum CBI habe ich schon noch ein paar hübsche und brauchbare Bildchen, nur nicht genau von meiner Maschine! :(
Werde heute Abend meinen Rechner mal anwerfen! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMesserschmitt

Hoi Carlo
Danke für die Vorstellung  :D
Was Google und Internet so zeigen wenn mann danach sucht  ::)
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

cipi

So, habe mal meine Festplatte durchforstet und die Jungs bei Goggle nochmals um Hilfe gebeten! ;)

Thomas, dein Bild müsste die Konkubine zeigen! Von der hatte ich mir auch ein paar abgespeichert gehabt! :D
Aber von Charles Whites Warhawk kann ich wirklich nichts finden! :'(


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Danke für die tollen Bilder!
Wow, da kannst Du Dich bei der Alterung aber austoben!....


ThomasP

#6
Zitat von: carlo am 09. Oktober 2013, 22:05:42
...
Thomas, dein Bild müsste die Konkubine zeigen! Von der hatte ich mir auch ein paar abgespeichert gehabt! :D
...

Hallo Carlo

Super - geht doch und tut nicht weh, oder?  ::)
Das könnte gut sein, dass mein Bild die Konkubine ist. Aber da sind die unterschiedlichen Radnaben (mit und ohne Stern).
Aber anyway - ich denke, dass es repräsentative Aufnahmen für Deine Maschine sind. Viel Spass beim Bau.

cu
ThomasP-40
Ich klebe, also bin ich!