Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Junkers D.1 Roden 1:72

Begonnen von thomasW, 26. Dezember 2012, 21:43:48

« vorheriges - nächstes »

thomasW

Hier die Bilder meiner Junkers D.1

Ein Danke an Fam. Kälin von www.reflex-gmbh.ch für die Masken der Balkenkreuze!!!

Den Baubericht findet Ihr hier:  Baubericht Junkers D.1








Gruss ThomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

michael

Gefällt mir sehr gut. Ganz beonders die Alterung.
Gruss Michael

jonas

Wow !!
Der absolute hammer!
Gefällt mir ausserordentlich, gratuliere zum endergebniss.

Gruess jonas

tobias

kaum zu glauben dass der Massstab 1/72 ist. Sehr schön.

tobias

cipi

Hoi Thomas

Wahnsinn! :o Der kleine Wicht ist rrrichtig gross(artig) geworden!
Lackierung und Alterung hast du hervorragend umgesetzt!
Die ausgelenkten Querruder samt Steuerknüppel runden das tolle Modell ab!
Gefällt mir sehr gut!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Morgensen Thomas

Auch von mir ein Kompliment für den kleinen Vogel, den hast Du meisterlich hinbekommen!
Neben der Farbgebung, kommt auch der Motor sehr gut zur Geltung. Die Schablonen haben ihre Arbeit auch bestens getan, alles stimmig  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Richtig was für´s Auge! Der kleine Stinker ist sicher ein Blickfang in deiner Vitrine. Wie sind die im 1. WK eigendlich auf diese exotischen Tarnfarben gekommen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

claudio

Hi Thomas
Ich durfte den Kleinen im halbfertigen Zustand bestaunen. Glaubt mir, er ist WINZIG! Um so mehr bin ich vom Endergebnis beeindruckt! Grosse Klasse!!!!

Tschüss
Claudio

thomas

Einfach nur Großartig !!!!

Dieser Winzling ist Dir unglaublich gut gelungen, ich finde auch die Alterungsspuren (Ölaustritt) sehr passend, deutlich sichtbar aber nicht übertrieben.
Und das alles in einem vernünftigen Männermaßstab, was will man mehr  ;D ;D ;D

@Hartmut
Das mit den Farben habe ich mich auch schon oft gefragt, obwohl das eigentlich nur auf deutsche Flugzeuge zutrifft....
In gewisser Weise scheint diese Experimentierfreudigkeit (was Tarnfarben angeht) eine deutsche Eigenart zu sein....das zieht sich wie ein roter Faden durch bis heute....WW2 ist eh klar...aber auch wenn man sich die vielen Farbschemen der F-4 oder des Tornado ansieht...

thomas


thomasW

Hallo zusammen und Danke für euer Lob!  :) Das macht Freude zu basteln!  ;)

@ Hartmut: die Tarnfarben sind, wie von thomas schon erwähnt, wirklich eigenartig.
Bei der Junkers D.1 ist man sich über die genaue Tarngebung nicht einig. Es wird gesagt die Farben seien Grün und Violet. Aber es gibt auch Meinungen, dass es drei Farben waren.
Vieleicht haben ja beide recht. Fotos gibt es nur wenige und in schwarz/weiss. Und die restaurierten Maschinen sehen jede anders aus, wobei ich keine Ahnung habe, nach welchen Refferenzen diese Bemalt wurden.

Ich habe mich für relativ helle Farben entschieden, welche dazumal auch auf Tarnstoffen (Longenze) zu finden waren.
Die Nachbildung und Klassierung der Tarnstoffe ist sowieso eine Geschichte für sich... ;)

Liäbe Gruess thomasW
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

max

WOW
Was kann ich noch sagen was noch nicht gesagt wurde  :o
Super Job
Max
Lectori Salutem

hartmut

Thomas und Thomas danke für die Info zu den Farben.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...