modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Chloe the Aviator, 200mm, Shiflett Bros.  (Gelesen 952 mal)

cipi

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3025
    • Profil anzeigen
Chloe the Aviator, 200mm, Shiflett Bros.
« am: 08. März 2012, 12:24:53 »

Hallo allerseits!

Bis jetzt hatte ich mit Fantasy nicht viel am Hut! Bis jetzt…. ;)

…denn meine erste Fantasy-Figur kommt aus dem Hause Shiflettbrothers.


Chloe ist eine 200mm grosse Resin-Figur und ist aus einem Stück gegossen.


Die restlichen Anbauteile wie rechter Arm, Spornrädchen für die Boots, Haarzöpfe und Flügelchen sind gleichermassen superfein modelliert!


Zwischen ihren Fingern klebt eine dufte Knispel. (ob sie deshalb so schön fliegen kann?! Man weiss es nicht….)  ;);D


Die dazu passende einteilige Base hat die Abmessungen von ca. 10x10cm und ist ebenfalls allerfeinst ausgearbeitet.


Ich habe in die Base bereits 2 Löcher gebohrt und die Figur mit 2 Schrauben von unten durch den Sockel festgeschraubt! So hält das bombenfest zusammen!


Hier ein Blick auf die Boots und Base…


…das Gerödel…


…noch mehr Gerödel…


…den Schal, sowie die Befestigungspunkte für die Flügelchen…


…den Kopf…


…kleine Geschenke für den Gegner. ;) Niedlich finde ich das verarztete Auge des Teddys! ;D




Das Ganze misst jetzt ungefähr 250mm in der Höhe.


Ich finde die Mischung aus Totenschädel und Teddy einfach herrlich! :)
Vielleicht erhält sie noch eine passende selbstgebaute Wumme spendiert! Mal gucken....

Die Qualität des Resingusses ist wirklich atemberaubend! :o So was habe ich noch nie gesehen! Die Moldlines sind mit einer Skalpellklinge ratzfatz weggeschabt, kurz drüberschleifen, fertig! Formenversatz gibt’s nicht! :)
 

Hier noch der Link zum Hersteller: www.shiflettbrothers.com
Dieser macht wirklich tolle Fantasy-Modelle, aber diese sind eher der düsteren Sorte zuzuteilen! :P


Gruass Carlo
Gespeichert
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8373
    • Profil anzeigen
Re: Chloe the Aviator, 200mm, Shiflett Bros.
« Antwort #1 am: 08. März 2012, 18:56:29 »

Hoi Carlo

Dich hat es aber wirklich gepackt mit den Figuren  ;D

Ich habe mir die Seite mal angeschaut und Du hast Recht, die restlichen Figuren oder wie/was es auch immer darstellen soll, die sind wirklich sehr düster. Eben typisch Amerikanisch, da habe ich mich schon oft geachtet, die lieben Horrorfiguren jeglicher Art während wir Europäer vornehmlich Historisches bemalen. Wie sagte schon der alte Fritz: jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.  ;)  :D

Zurück zur Figur, sehr viele Details zu entdecken, da kannst Du dich mit dem Pinsel austoben. Ich nehme an Du zeigst dann ab und zu was über Deine Bauetappen im Forum oder?  ;D

Viel Spass
RDM
Gespeichert
whatever!

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8747
    • Profil anzeigen
Re: Chloe the Aviator, 200mm, Shiflett Bros.
« Antwort #2 am: 09. März 2012, 09:05:10 »

Hoi Carlo

Du mauserst Dich ja zum totalen Figuren-Freak  ;) ;D
Tolle Figur, die Herzchen und die Teddys sind schon cool....

Tschüss
Claudio
Gespeichert

max

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4715
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
Re: Chloe the Aviator, 200mm, Shiflett Bros.
« Antwort #3 am: 09. März 2012, 12:09:46 »

SAli Carlo
Sieht toll aus
Ich würde aber mit mehr Farben arbeiten als der Hersteller, sonst wird es düster
Aber wie René schon gesagt hat, Facon  ;)
Gruss
MAx
Gespeichert
Lectori Salutem

cipi

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3025
    • Profil anzeigen
Re: Chloe the Aviator, 200mm, Shiflett Bros.
« Antwort #4 am: 09. März 2012, 17:08:25 »

Schön, dass euch die kleine Fliegerin gefällt! :)

@Max
Ja, ich habe schon vor, etwas mehr Farbe anzubringen! Es darf ruhig etwas bunt werden! :D

@René
Baubericht kann ich machen, dauert aber noch ein Weilchen. Man hat ja sonst nix auf dem Tisch! ;) ::)

@Claudio
Zur Zeit eher Figuren-Kauf-Freak (leider ::))! Das mit dem Bemalen kommt dann später! ;)


Gruass Carlo
Gespeichert
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8373
    • Profil anzeigen
Re: Chloe the Aviator, 200mm, Shiflett Bros.
« Antwort #5 am: 09. März 2012, 22:41:35 »

ach Carlo - gut ding will weile haben  ;)  :D

guet nacht!
Gespeichert
whatever!

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re: Chloe the Aviator, 200mm, Shiflett Bros.
« Antwort #6 am: 11. März 2012, 18:49:10 »

Unglaublich gut !!!
Mir gefallen solche Figuren die man sich minutenlang besehen kann und immer wieder neues entdeckt...

Sehr interessant ist auf der HP des Herstellers (http://www.shiflettbrothers.com/) auch die Rubrik Tutorials, dort wird gezeigt wie solche Figuren hergestellt werden .... schaut eigentlich recht einfach aus  ;D ;D ;D

thomas
Gespeichert