modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Carlos Honda NSR500 - Der Baubericht  (Gelesen 5948 mal)

cipi

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3038
    • Profil anzeigen
Re: Carlos Honda NSR500 - Der Baubericht
« Antwort #30 am: 11. Juni 2012, 20:48:47 »

Danke für euer Mitgefühl!

Ich werde deshalb schon nicht die Flinte ins Korn werfen! ;)

Hast Du eine Vermutung an was es gelegen hat?

Es kann nur am Lösungsmittel liegen! Der TS-Klarlack ist bekannt als Decalkiller! Aber Farbe habe ich damit noch nie kaputt gekriegt! ???
Lackiert habe ich 4 dünne Schichten als "Unterlage", dann nach 3 Tagen eine "satte" Schicht um alles glatt zu ziehen. So wie immer halt!
Seltsam ist bloss, das Gelb ist ebenfalls Tamiya Acryl Farbe und da ist nix passiert! ??? Who knows?!


Wenn du dich dann nochmals ranwagst kannst du auch das blau Richtung X-3.7 abändern.

Hm, den Gedanken hatte ich auch schon! Da bräuchte ich aber nochmals einen kompletten Decalsatz dafür!
Ich habe vor, nur den beschädigten blauen Bereich nachzulackieren. Unter den weissen "Schrift"-Decals an der Seite ist ein durchgehender Trägerfilm. Die Farbe darunter könnte ich somit nicht im Farbton korrigieren, leider!


Dann pack ich mir halt ne andere Baustelle auf die Bank! 8)
Oder soll ich doch was Neues anfangen! So zum Frust ablassen?! :-\



Gruass Carlo
Gespeichert
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8464
    • Profil anzeigen
Re: Carlos Honda NSR500 - Der Baubericht
« Antwort #31 am: 12. Juni 2012, 10:39:09 »

Hoi Carlo

Ein Kämpfer! das ist gut so. Kann es sein das das Tamiya Blau over the Top war?

Ich würde eine andere Baustelle schliessen, das ist super für's Gemüt und schafft Platz, schliesslich bekommst Du bald eine grosse Baustelle und dann noch eine 1:1 Baustelle  ;) :D

En Gruess vom RDM
Gespeichert
whatever!

cipi

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3038
    • Profil anzeigen
Re: Carlos Honda NSR500 - Der Baubericht
« Antwort #32 am: 12. Juni 2012, 16:37:36 »

Kann es sein das das Tamiya Blau over the Top war?

Hm, schwer zu sagen! Die blauen Farben waren beide neu! ???

Ich würde eine andere Baustelle schliessen, das ist super für's Gemüt und schafft Platz, schliesslich bekommst Du bald eine grosse Baustelle und dann noch eine 1:1 Baustelle  ;) :D

Weiss ich doch! Wollte nur etwas foppen! ;) Angefangenes hats ja genug! ::)
Auf die grossen Baustellen freue ich mich jedenfalls schon riesig! :D


Gruass Carlo
Gespeichert
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8464
    • Profil anzeigen
Re: Carlos Honda NSR500 - Der Baubericht
« Antwort #33 am: 12. Juni 2012, 20:25:17 »

Hoi Carlo, dann ist es ja gut  ;D Unser Kellergeschoss ist zur Zeit auch eine 1:1 Baustelle mit viel Bastelspass  ::)  ;D

Bis Freitag und keep blue  8)
RDM
Gespeichert
whatever!

hans-juerg

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2936
    • Profil anzeigen
Re: Carlos Honda NSR500 - Der Baubericht
« Antwort #34 am: 18. Juni 2012, 06:04:37 »

I feel your pain Carlo!

Weglegen und in ein paar Wochen oder Monaten wieder hervorholen und fertig machen.

Gruss,
Hans-Juerg
Gespeichert