Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Carlos Honda NSR500 - Der Baubericht

Begonnen von cipi, 31. Januar 2012, 22:22:31

« vorheriges - nächstes »

cipi

Danke fürs Interesse!

Zitat von: tobias am 31. Mai 2012, 15:32:01
wie immer bei dir extrem saubere und perfekte Arbeit... oder du zeigst uns nur die Schokkoladenseite?  ;)

Hm, Schokoladenseite gibts doch erst beim Roll-out! ;)
Um auf Nummer Sicher zu gehen, werde ich aber fürs nächste Update die Teile von beiden Seiten knipsen! 8)

Unterdessen sind ca. 90% der Decals drauf, hat alles wie geplant funktioniert! Touch wood! :P
Ich hoffe das Weekend lässt mir mal ne Stunde Zeitfrei zu, dann kann ich die Tapeziererei abschliessen!


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

cipi

Hallo Freunde des Plastiks

So, jetzt gibt's Bilder! ;D

Wie gesagt, die meisten Decals sind drauf! Die gelben Flächen wurden zuvor noch mit der Airbrush auflackiert.


Warum? Ich hatte bedenken, dass ich die Decals nicht exakt um und in die Lüfttungsschlitze anbringen könnte. Und das zu helle Gelb konnte ich bei dieser Gelegenheit gleich korrigieren! :P


Hier die rechte Seite! :)


Die Decals haben sich mit Hilfe von Micro Set und Sol sauber angelegt, ich war echt erstaunt! Tamiya Decals ordne ich eher den störrischen Brettern zu! :( Jedoch ist beim Tank der Druckversatz nicht übersehbar! Arrgh! >:(


Dafür ist die Verschalung komplett beklebt. Damit bin ich zufrieden! Es fehlt nur noch der Klarlack....


...dann ist auch die Orangenhaut weg! 8) Auch hier ist die gelbe Fläche auflackiert, und bloss der schwarze Bergrenzungsstreifen vom Decal verwendet worden. Die Ziffern sind freundlicherweise separat gedruckt!


In dieser Aufnahme sticht das etwas zu dunkle Blau enorm hervor. :o Wird von der Kamera aber extrem übertrieben dargestellt! >:( In Natura ist es nicht ganz so schlimm! Ehrlich! Ein X-3.7 wäre aber besser gewesen! ::)


Auch hier gibt's eine rechte Seite! ;)


Die restlichen Decals sollten auch bald den Weg an ihren Platz finden.


Bis die Tage! 8)

Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hi Carlo

Also mir gefällt die Maschine echt extrem gut! Wirklich toll was Du aus diesem alten Bausatz herausholst!

Tschüss
Claudio

max

Wow   BUMM   und die farben Explodieren  :o
Sieht spitze aus, Kompliment
Gruss
Max
Lectori Salutem

MacMesserschmitt

mmmmhhhhmmmmm sieht toll aus und erinnert mich an meine NSR Honda... träum schwelg träum ...
Absolut tolle Bilder !
Gruss Karsten
Am Bauen:

P51B Little Ambassador

hartmut

Da ist ein Meister am Werke! Grandios wie du die Zweiräder immer hinzauberst.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

cipi

Guata Morga zäme

Danke für die netten Worte!  :-*

Die fehlenden Decals sind nun auch auf der Sitzbankverkleidung drauf!


Die schwarze Umrandung des Nummernfeldes an einem Stück aufs Modell zu kriegen und perfekt zu positionieren war eine wahre Herausforderung! Aber nach gut 1.5 Stunden hat es dann doch noch geklappt! :P


Der Rahmen samt Schwinge haben die fehlenden Schweissnähte aus gezogenem Giessast ergänzt gekriegt!


Ich hoffe, es wirkt nicht allzu dominant! ???
Es fehlt noch das Einweichen der Nähte mit Flüssigkleber und das Strukturieren mit einem Zahnstocher.


Nein, die schwarzen Schlangen im Bild sind keine Lakritz-Stangen!  ;D
In den Auspuffteilen klafften riesige Lücken, welche es zu Verschliessen gab! Dazu verwendete ich Teile von Gussästen. Etwas in Form gebogen und eingeklebt, spart es so Spachtelarbeit! Hoffe ich zumindest! ???



Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

claudio

Hoi Carlo
Das wird ein richtiges Sahnestück!

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Carlo

Top gemacht! Respekt  ;)

En Gruess vom RDM
whatever!

cipi

Hallo zusammen!

Die Reifen erhielten noch ihre Beschriftung!
Da im Bausatz die Drydecals fehlten, wurden sie mit Hilfe von geätzten Schablonen auflackiert!


Geht eigentlich ganz gut!


Sodele! Passt! :)


Dann kam es wie es kommen musste! >:(
Die Teile erhielten mehrere Schichten Tamiya TS-13 Klarlack aus der Dose!
Bilder sagen mehr als Worte! :'(


Das Lösemittel im Klarlack frass die blaue Farbe auf! :-\
Das Resultat sieht schrecklich aus! Bis jetzt hatte ich noch nie grössere Probleme mit dem TS-13! ???


Es ist nicht unlösbar, jedoch wird mir die Zeit (und Motivation) nicht mehr reichen um diesen Schaden zeitnah auszubessern!


An dieser Stelle endet dann mein Baubericht zum Thema out of the box!
Keine Angst, ich werde die Teile nicht in die Rundablage werfen! Nur mal zurück ins Lager....


Danke für euer Verständnis! :)


Gruass Carlo
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

Oh my god! Das ist aber mehr als ärgerlich!  ???

Ich hoffe Du kannst das Malheur irgendwann in einer ruhigen Minute angehen und reparieren, es wäre echt Schade um die NSR.
Hast Du eine Vermutung an was es gelegen hat?

En Gruess vom RDM
whatever!

claudio

Hi Carlo

MIST!!! So etwas ist einfach nur fies! So eine tolle Arbeit und dann macht die Chemie einen Strich durch die Rechnung. Mein Verständnis hast Du! Hoffentlich kannst Du irgendwann die Motivation für eine Korrektur aufbringen, wäre echt schade um die tolle Arbeit!

Tschüss
Claudio

tobias

das kann ich gut verstehen dass du dein Töff erstmal auf die Seite und aus den Augen haben willst. Nach einer Weile mit ein wenig Abstand geht es dann besser zum sich nochmals dransetzten...

tobias

max

Herzliches Beileid , das ist sch........ade
Hoffe Das Du trozdem irgendwann das Ding fertig machen kannst
Gruss
Max
Lectori Salutem

hartmut

 :o Alter!!! Ich bin schockiert! 
Wenn du dich dann nochmals ranwagst kannst du auch das blau Richtung X-3.7 abändern. In dem Sinne gutes Gelingen.

Grüße Hartmut

Stress haben andere...