modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Countess Karnstein, Solarwind, 1/6  (Gelesen 753 mal)

cipi

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3023
    • Profil anzeigen
Countess Karnstein, Solarwind, 1/6
« am: 24. Januar 2012, 22:17:06 »

Hallo zusammen!

So, heute ist etwas verspätet noch mein letztes Weihnachtsgeschenk eingetroffen! 8)
Nämlich diese Schönheit aus Resin!



Natürlich dürft ihr auch einen Blick in den Karton werfen! ;D


In einer megastabilen Kartonschachtel (ca. 30x25x10cm) ist der Voll-Resin-Kit gut verpackt.


Weiter sind die Teile einzeln sehr gut in Noppenfolie eingewickelt. Alles heil geblieben!


Die Teile mal ausgelegt (Die Schneidmatte ist Grösse A3) :o:


Fangen wir mal mit dem Sarg an. Dieser 30cm Monstrum ist aus einem Stück, dafür aber hohl gegossen.


Die Details sind wirklich super gemacht!


Die beiden Sockel mit seitlichen Ornamenten.


Eine Kerze samt Flamme! ;)


Nun kommen wir langsam zur Hauptdarstellerin.
Der rechte Arm (bzw. langer Handschuh) ist separat gegossen. Hier gibt es etwas Gussgrat zu versäubern.


Die beiden Beine (Stiefel) sind aus einem Stück gefertigt.



Und hier ist die Gräfin: :-*




Schön gemacht finde ich die Augen! :)


Die Luftblase am Kinn ist die einzige, die ich finden konnte.


Der Umhang ist ebenfalls einzeln gegossen…


…um dann über der linken Schulter angebracht zu werden.


Zum Hersteller:http://www.foxfirestudio.com/

Was man daraus zaubern könnte, kann man hier anschauen:http://www.foxfirestudio.com/tutorial.htm


Fazit:
Einfach ein herrlicher Kit! Der Skulpteur hat wirklich ein Händchen für heisse Ladies!
Die Versäuberung der Teile sollte rasch erledigt sein. Zur Passgenauigkeit kann ich "noch" nichts sagen!
Einzig die 90$ + 49$ Porto sind schon nicht gerade wenig, doch angesichts der Qualität in Ordung!
Wenn man die Teile in der Hand hält und die Details in Natura sieht, kommt man (ein bisschen) über den Kaufpreis hinweg.

Es ist nur dumm, dass Solarwind noch soooo viele schöne Figuren hat! ::)

Ob meine Gräfin dann blond, rot oder eine andere Haarfarbe kriegt, steht noch offen!


Gruass Carlo
Gespeichert
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8358
    • Profil anzeigen
Re: Countess Karnstein, Solarwind, 1/6
« Antwort #1 am: 24. Januar 2012, 22:34:39 »

Carlo  :o ist diese Figur den familienkompatibel?  ;D  ;D

Den Kit kenne ich, ich bin gespannt was Du daraus machst, ich glaube max hat uns irgendwie infiziert  8)  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom RDM
Gespeichert
whatever!

max

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4712
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
Re: Countess Karnstein, Solarwind, 1/6
« Antwort #2 am: 25. Januar 2012, 12:10:10 »

SAli Carlo
Sieht super aus, auch der preis ist OK, bedenke das von solchen Figuren höchstens 200 gemacht werden wenn überhaupt, und zusammengesetzt vielleicht 10-12 maximum
Da finde ich den Preis OK
Was mir sorge bereitet, beim Arm sehr tiefe übergänge vom giessen, aufpassen beim schleiffen
Bei der Karnstein saga ist dort nicht festgelegt welche Haarfarbe ?
Max
Gespeichert
Lectori Salutem

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8743
    • Profil anzeigen
Re: Countess Karnstein, Solarwind, 1/6
« Antwort #3 am: 25. Januar 2012, 19:40:35 »

Hi Carlo
Wow, sieht die heiss aus  ;) ;D ;D DEN Bau werde ich GANZ genau verfolgen  :D

Tschüss
Claudio
Gespeichert