modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35  (Gelesen 1641 mal)

patrick

  • Gast
Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« am: 03. Juli 2011, 15:06:05 »

So nun habe ich parallel zum Panzer mit dem Bau dieses Fahrzeuges begonnen. Das Chassis und die Carrosserie sind bereits zusammen gebaut. Da der Motor nich ganz so passte wie es gedacht war wurde die Motorhaube nun geschlossen, resp. der Motor entfernt und die Haube geschlossen. Von keiner seite kann nun jemand erkennen ob der Motor eingebaut ist oder nicht. Das mit der Farbe des Fahrzeuges habe ich nun auch schon geklärt.
Gespeichert

cipi

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3038
    • Profil anzeigen
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #1 am: 03. Juli 2011, 17:17:32 »

Hallo Patrick.
Schön, dass es hier losgeht! Ich persönlich finde es zwar etwas schade, dass du auf den Einbau des schönen Resinmotors verzichtest!
Trotzdem, ich bleib da interessiert dabei!

Gruass Carlo
Gespeichert
Leidest du an Lackdoseintoleranz?! Benutze einfach die Airbrush!

patrick

  • Gast
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #2 am: 05. Juli 2011, 15:48:32 »

Zitat
Schön, dass es hier losgeht! Ich persönlich finde es zwar etwas schade, dass du auf den Einbau des schönen Resinmotors verzichtest!

Hallo Carlo
Schön ist der Resin-Motor schon, nur passt das Teil inkl. Kühler nicht so genau in den Motorraum. Der Motor ist zu lange und der Kühler passt fast gar nicht ans MOdell.
Gespeichert

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4150
    • Profil anzeigen
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #3 am: 05. Juli 2011, 19:22:01 »

Ich kenne mich ja nicht wirklich damit aus und kenne auch das Modell nicht, aber wäre es nicht eine Möglichkeit den Motor als seperates Modell zu bauen - z. B. auf einer Palette "geparkt"?

Grüße Hartmut
Gespeichert
Stress haben andere...

patrick

  • Gast
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #4 am: 24. Juli 2011, 15:08:11 »

So bei dem Fahrzeug bin auch ein wenig weiter gekommen. Das Fahrzeug sowie die Zubehörteile wurden nun gebrusht. Die Räder sind zusammen gebaut und schon die ersten Benzinkanister montiert. Die Sandbleche sind aus Ätzteilen und müssen noch gebogen werden.
Gespeichert

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8795
    • Profil anzeigen
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #5 am: 25. Juli 2011, 21:24:18 »

Hi Patrick
Sieht gut aus! Wie ist denn die Passgenauigkeit so allgemein?

Tschüss
Claudio
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #6 am: 31. Juli 2011, 14:45:34 »

So ich bin auch weiter gekommen an der Sahra äh Saharina. Die Räder und die Benzinkanister fanden ihren Platz.
Die Sandbleche aus den Ätzteilen wurden gebogen und am Fahrzeug montiert.

@Claudio
Bisher war die passgenauigkeit gut, bis ich allerdings das Reserverad einbauen wollte.
Da stellte ich fest das der Boden des Fahrzeuges irgendwie nicht passt. Also wurde der vordere Teil der Carosserie mit dem Fräser aufgesägt und alles neu zusammen gepasst.
Somit muss dort noch gespachtelt und geschliffen werden (Kreis).
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #7 am: 03. August 2011, 14:38:53 »

Nun ist die Front des Fahrzeuges fast fertig. Das Reserverad wurde neu eingepasst und eingebaut.
Nun werden noch einige Kleinteile wie z.B. Schaufeln, Sitze und Benzikanister angebaut. Somit ist dem baldigen Roll-Out nichts mehr im Wege.
Gespeichert

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4150
    • Profil anzeigen
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #8 am: 03. August 2011, 21:02:50 »

Ui das hast du aber sauber hingekriegt.

Grüße Hartmut
Gespeichert
Stress haben andere...

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8795
    • Profil anzeigen
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #9 am: 04. August 2011, 07:50:20 »

Jepp, kann ich nur zustimmen, sauber gelöst!!!

Weiter so!

Tschüss
Claudio
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #10 am: 04. August 2011, 14:39:44 »

Zitat
Ui das hast du aber sauber hingekriegt.

Naja so ganz sauber ist es trotzdem nicht. Das Teil mit dem Reserverad passt nicht ganz genau in die untere Carrosserie.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #11 am: 07. August 2011, 14:39:22 »

Heute wollte ich das Nassschiebebild am Heck des Fahrzeuges anbringen, was dann allerdings nicht machte. Ich sah das ich das Bild nicht ohne zu knittern in die feinen Rillen der Motorhaube hineindrücken. Somit wurde das Bild verworfen und alles mit Klebband abgedeckt und die Landesflagge von Italien aufgemalt. Die Kanone wurde schon mal auf den noch unbemalten Bock gestellt und mal ins Fahrzeug gesetzt. Nun gibts eine Pause bis die Farbe bei mir eingetroffen ist.
Gespeichert

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4150
    • Profil anzeigen
Re:Italeri Camionetta AS 42 Sahariana 1:35
« Antwort #12 am: 07. August 2011, 17:37:53 »

Nach ma die Pelle ab ;)

Grüße Hartmut
Gespeichert
Stress haben andere...