modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC-1 Fierce Dragon 1:48  (Gelesen 1389 mal)

patrick

  • Gast
FC-1 Fierce Dragon 1:48
« am: 16. Mai 2011, 18:09:40 »

Da es am Samstag so tolles Bastelwetter auf dem Balkon war (die Sonne hat in strömen geschunen) machte ich mich daran die ersten arbeiten an der FC-1 Fierce Dragon von Trumpeter in 1:48  durch zuführen. Als erstes Baute ich das Cockpit zusammen und bemalte es auch. Die Fahrwerkschächte wurden zusammen gebaut und anschliessend mit Gunze H 56 bemalt.
Die vordere Sektion des Rumpfes, im bereich des Cockpits wurde innen ebenfalls mit Gunze H 48 bemalt.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:FC-1 Fierce Dragon 1:48
« Antwort #1 am: 17. Mai 2011, 19:00:52 »

Gestern wurde das Cockpit in die beiden vorderen Rumphälften eingeklebt und anschliessend zusammen gebaut. Im weiteren wurde das Triebwerk zusammen gebaut und bemalt.
Die Fahrwerkschächte wurden in die untere Rumpfhälfte eingebaut. Als nächstes wurde der weisse Winkel auf die obere Rumpfhälfte gespritzt in RAL 9010.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:FC-1 Fierce Dragon 1:48
« Antwort #2 am: 20. Mai 2011, 13:59:21 »

Nun bin ich auch schon ein grosser Schritt weiter. Der vordere Rumpfteil mit dem Cockpit wurde mit Rot besprüht. Die "flügelchen" (roter Kreis) am Triebwerk wurden ebenfalls besprüht. Der hintere Teil des Rumpfes wurde auf der Oberseite mit Grün, Weiss und Rot besprüht. Nun werde ich nächstens die Unterseite des Rumpfes grün besprühen.
Gespeichert

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8795
    • Profil anzeigen
Re:FC-1 Fierce Dragon 1:48
« Antwort #3 am: 21. Mai 2011, 14:07:47 »

Oha, da hat sich wohl der Lack gelöst... Mist, passiert mir auch immer wieder... Ich habe damit begonnen, das Klebeband vor der Verwendung auf der Klebefläche etwas zu "betatschen", damit es nicht mehr soooo stark klebt.

Tschüss
Claudio
Gespeichert

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4150
    • Profil anzeigen
Re:FC-1 Fierce Dragon 1:48
« Antwort #4 am: 21. Mai 2011, 22:45:35 »

Ging mir auch öfter so das mit dem Klebeband der Lack auch runter wollte. Seit ich Kip Fineline-Tape 808 benutze ist das nicht wieder vorgekommen.
http://www.kip-tape.com/produkte/bluelabel/detail.php?page=spezialklebebander&detail=808

Grüße Hartmut
Gespeichert
Stress haben andere...

patrick

  • Gast
Re:FC-1 Fierce Dragon 1:48
« Antwort #5 am: 23. Mai 2011, 17:00:52 »

Der obere Teil des Rumpfes wurde ausgebessert und nochmals gebrusht. Dazwischen wurde das Triebwerk fertig gestellt und einige Kleinteile wie Klappen und Spoiler gebrusht.
Die Fahrwerkschächte am unteren Rumpfteil wurden angedeckt und anschliessend in Grün gespritzt. Schon bald kann ich die Teile definitiv zusammenbauen.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:FC-1 Fierce Dragon 1:48
« Antwort #6 am: 15. Juni 2011, 14:13:14 »

Hallo Leute

Nach einem kurzen Krankenhaus aufenthalt bin ich auch wieder mal zum Basteln gekommen. Die bemalung der FC-1 ist nun soweit abgeschlossen. Nur einige Kleinteile mussten noch mit Grün gebrusht werden. Das Cockpit wurde schon mal verglast, somit kann ich schon an die Decals gehen. Die ich weitgehend vor der Montage des Fahrwerkes verarbeiten werde.
Gespeichert

max

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4746
  • Carpe Diem
    • Profil anzeigen
Re:FC-1 Fierce Dragon 1:48
« Antwort #7 am: 16. Juni 2011, 11:47:05 »

Sali Patrick
na, dann hoffe ich das alles wieder Ok ist
Gruss
MAx
Gespeichert
Lectori Salutem

patrick

  • Gast
Re:FC-1 Fierce Dragon 1:48
« Antwort #8 am: 17. Juni 2011, 14:33:29 »

Hallo Leute

Gestern habe ich nun die ersten Decals angebracht. Leider gings nicht ganz ohne zu knittern. Dabei musste der grosse Halbmond halbiert werden, damit ich ihn schön an die Kante beim Flügel anlegen konnte. Leider passte das Decal nicht ganz so wie ich es wollte, also muss dann mit Farbe nachgebessert werden.
Gespeichert

claudio

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8795
    • Profil anzeigen
Re:FC-1 Fierce Dragon 1:48
« Antwort #9 am: 17. Juni 2011, 16:16:38 »

Hoi Patrick
Ein bunter Vogel, aber mir gefällt er!

Tschüss
Claudio
Gespeichert