modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FW 190D vs. P-51  (Gelesen 997 mal)

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4514
  • BFC member
    • Profil anzeigen
FW 190D vs. P-51
« am: 05. Januar 2011, 11:13:22 »

hallo Modellbaufreunde,

ich habe Hans-Juerg angefragt, ob er mit einer Fw 190Dora gegen eine P-51 von mir antrete möchte und zu meinem Glück hat er eingewilligt.
Die FockeWulf von Hans-Juerg ist vom JG 6 und in Prag stationiert. Ich habe mich noch nicht ganz definitif entschieden welche P-51 es werden soll, ich schwanke zwischen der 356th FG und 357th FG.

Wer sich auch dafür begeistern kann, und noch etwas unverplante Zeit hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Der GB-Rahmen wird etwas grosszügiger gestaltet und die Paarung nicht an einer historisch belegten Begegnung aufgehängt. Als Zeitrahmen haben wir die letzten Wochen des Krieges ausgemacht, und es sollte theoretisch möglich sein dass man sich am Himmel über Zentraleuropa getroffen hat.
Der Start des GB's ist demnächst.

en gruess tobias
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

urs

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1324
    • Profil anzeigen
Re:FW 190D vs. P-51
« Antwort #1 am: 05. Januar 2011, 12:38:13 »

Die auf dem Bild, hinter der D-9, ist jedenfalls vom der 339th FG, wenn Dir das hilft.
Gespeichert

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4514
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Re:FW 190D vs. P-51
« Antwort #2 am: 05. Januar 2011, 22:37:38 »

hei gut gesehen....  ;).

Die Mustang wird geflogen von Captain Francis R. Gerard, wie gesagt 339th FG.
Die Fw 190D-9 wird von Ofw. Werner Zech geflogen, 14/JG26.
Das ganze Bild zeigt eine Szene vom 18. März 1945, gemalt von Mark Postlethwaite. Das original Bild ist bereits verkauft  ;).

http://www.posart.com/index.cfm?page=home

en gruess tobias
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill