modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fieseler Fi103 Re3 von Bronco in 1:35  (Gelesen 1109 mal)

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8369
    • Profil anzeigen
Fieseler Fi103 Re3 von Bronco in 1:35
« am: 25. Dezember 2010, 02:13:07 »

Den Bausatz hat Michi im Sommer mal mitgebracht um gemeinsam die Wartezeit für die Grilladen zu verkürzen  ;D Wir haben ein wenig daran herumgewerkelt und er ruhte bis vor einigen Tagen im Bastelkeller, bis ich mir sagte:,So min Jung den bauste jetzt fertig'. Gesagt getan es war geschehen und am 23. Dezember 2010 durfte ich das fertige Modell an Michi übergeben.  :D

Zur Geschichte der Fliegenden Bombe habe ich hier mal was gefunden:

http://www.luftarchiv.de/index.htm?/flugkorper/v1.htm

Leider wird die Trainerversion nur kurz schriftlich erwähnt. Also habe ich mich da auch auf die Angaben im Bauplan von Bronco gehalten. Was ja aufgrund der extrem kurzen Zeitspanne nicht falsch sein kann. Wenn Jemand von Euch weitere Infos hat - bitte her damit  ;D

So jetzt zum Modell, hier die Box und die Sprueaufteilung:
Gespeichert
whatever!

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8369
    • Profil anzeigen
Re:Fieseler Fi103 Re3 von Bronco in 1:35
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2010, 02:16:39 »

Der Bau selbst erfolgte in raschen Schritten, die Gurte aus PE waren etwas mühselig in Form zu bringen und die spartanischen Cockpits haben mich doch eine Menge Zeit gekostet. Die Farbgebung am fertigen Modell war wiederum einfach und ich habe explizit auf jewelgliche Alterung verzichtet.

Ach ja, ne kleine Base für die Fi103 habe ich auch noch rasch gemacht  ;)
Gespeichert
whatever!

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8369
    • Profil anzeigen
Re:Fieseler Fi103 Re3 von Bronco in 1:35
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2010, 02:18:35 »

So und hier das neue Schmuckstück für Michi's Sammlung - ich hoffe Du hast immer ein wenig Freude an dem Modell  ;)

Viel Spass beim Anschauen
Euer RDM
Gespeichert
whatever!

michi

  • Gast
Re:Fieseler Fi103 Re3 von Bronco in 1:35
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2010, 14:21:08 »

Hallo René,

Jupp, Spass und Freude habe ich daran, und wie!
Nach dem ganzen Babystress werde ich die Zeit etwas nutzen um meine Sammlung neu zu ordnen. Dann kriegt die
Fieseler einen Ehrenplatz!

Gruss, Michi
Gespeichert

hartmut

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4111
    • Profil anzeigen
Re:Fieseler Fi103 Re3 von Bronco in 1:35
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2010, 00:58:31 »

Moin René

Ein sehr schönes interressantes Modell hat der Michi da jetzt in seiner Sammlung. Die will ich unbedingt auch noch bauen. Was für RLM Farben gibt Bronco in der Anleitung an?

Grüße Hartmut
Gespeichert
Stress haben andere...

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8369
    • Profil anzeigen
Re:Fieseler Fi103 Re3 von Bronco in 1:35
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2010, 19:40:11 »

Danke Michi, da bin ich doch ein wenig stolz und schön, dass Du an der Fi Deine Freude hast  ;D

Danke Hartmut  :D

Zu Deiner Frage: Bronco gibt da nix an - nur die Bemerkung für Hellblau unten und Dunkelgrün oben  :-\ 
Ich habe mir da die Frage gestellt, welche Farben denn zu diesem Zeitpunkt an Lager waren und wie die Wirkung Grösse/Frabton ist. Ich habe mich da für ein Hellblau von Tamiya für die Unterseite und ein Uniformgrün (Feldgrau) für die Oberseite entschieden aber ich denke, dass muss jeder Bauer für sich selbst ausmachen.

En Gruess vom RDM
Gespeichert
whatever!

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re:Fieseler Fi103 Re3 von Bronco in 1:35
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2010, 00:24:20 »

Ich habe hier ein Buch das sich mit der V1 beschäftigt, in einem Kaptitel geht es um die bemannte Version - die Trainerversion wird darin aber auch nur in ein paar Sätzen abgehandelt...leider.
Im wesentlich geht es darin um die Gründe der bemannten Version und die Erfahrungen die Hanna Reitsch damit machte.

Sehr exklusiv ist dieses schöne Modell also auf jeden Fall.

thomas
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8369
    • Profil anzeigen
Re:Fieseler Fi103 Re3 von Bronco in 1:35
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2010, 08:57:53 »

Hoi Thomas

So ähnlich ist es mir ergangen als ich in den Weiten des Web nach Informationen suchte. Ich denke viel ist damals verloren gegangen oder schlummert noch irgendwo in einem Archiv  :-\
Naja auf jeden Fall hat Michi was Besonderes, da hast Du Recht  ;D

En Gruess vom
RDM
Gespeichert
whatever!