Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

B4 Model 1931 203mm Howitzer (Trumpeter 1:35)

Begonnen von claudio, 07. Dezember 2010, 13:42:36

« vorheriges - nächstes »

claudio

Hallo

Das Modell ist zwar schon seit 3 Monaten fertig, aber ich habe es immer verpasst, Fotos zu machen. Aber hier ist sie nun, die russische 203-mm-Haubitze M1931.

Ein paar Infos:
Die 203-mm-Haubitze M1931 (B-4) (russ. 203-мм гаубица обр. 1931 г. (Б-4)) war eine sowjetische Haubitze mit einem Kaliber von 203,2 mm. Sie war das schwerste Geschütz, das von der Roten Armee während des Zweiten Weltkriegs in großen Stückzahlen verwendet wurde. Die Haubitze wurde von 1926 bis 1931 konstruiert und 1933 in den Dienst der Roten Armee übernommen. Insgesamt wurden 871 Exemplare hergestellt. 203-mm-Haubitze M1931 war die Bezeichnung der Roten Armee, B-4 eine andere gleichwertige Bezeichnung des Herstellers, des Werks ,,Bolschewik".
Quelle: Wikipediahttp://de.wikipedia.org/wiki/203-mm-Haubitze_M1931_(B-4)

Das Modell wurde direkt aus der Schachtel gebaut. Einzige Verbesserungen sind die Sitzpolster aus Miliput und die Kabel aus selbstgedrehten Stahlseilen.

Tipps und Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht!























Ich hoffe, dass ihr trotz den schlechten Fotos etwas erkennen könnt...

Tschüss
Claudio

urs

Kommentar hast ja schon erhalten. Klasse Arbeit, das Dingens.................Schlittenkirchen....... ;D ;D ;D

Was ist das denn für ein Grün BTW?

claudio

@urs
Vielen Dank  ;) ;D

Das Grün ist mein "Standard-Russen-Grün" Gunze H303...

Tschüss
Claudio

tobias

einfach perfekt, besser geht nicht!

en gruess tobias

claudio


MacMeister

Hoi Claudio

Prima Alterung an dem Geschütz, jetzt fehlt eigentlich nur noch der Stalinetz oder so ähnlich Traktor dazu  ;)  :D
Auf jeden Fall eion Klasse Modell!  ;D

En Gruess vom RDM

PS: Waren die Sitze für die Politkommissare, so zum Überwachen der Mannschaft  ::)  :D ?
whatever!

claudio

@René
Danke!
Ich habe zwar keine Info zu den Sitzen bekommen, aber ich vermute diese wurden während der Verschiebung benutzt. Neben jedem Sitz war die Bremse für die jeweilige untenliegende Raupe angebracht. Diese waren nicht motorisiert und ungelenkt, demzufolge denke ich  musste die Bedienung mit den Bremsen etwas lenken... Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung...

Tschüss
Claudio

MacMeister

Hoi Claudio

Danke für Das Feedback, das leuchtet ein und ist nachvollziehbar  :D

En Gruess vom RDM
whatever!