modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Revell Scania R500  (Gelesen 3260 mal)

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8464
    • Profil anzeigen
Re:Revell Scania R500
« Antwort #15 am: 26. April 2010, 11:34:17 »

Servus Pädu

Kommt gut Dein Scania   ;) - Tatsächlich ist das Kantonswappen für den Kanton Vaud wie folgt:

http://www.kantonswappen.ch/inhalt/kantonswappen/index.html

mit dem Rotweiss kommt es dem Kanton Obwalden am nächsten aber dann fehlt der Schlüssel, auf jeden Fall waren die Schreckwell Leute bei den Decals wieder mal mehr als kreativ.  ::)

En Gruess vom RDM
Gespeichert
whatever!

patrick

  • Gast
Re:Revell Scania R500
« Antwort #16 am: 26. April 2010, 17:49:08 »

Sälü RDM

Das Katonswappen das auf meinem Decalbogen aufgedruckt ist gibt es gar nicht. Am ersten käme Katon Solothurn zum zuge, nur steht das rot unten statt oben.

Gruss
Pädu
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Revell Scania R500
« Antwort #17 am: 26. April 2010, 17:53:33 »

Bei mir gings heute zuerst am Basteltisch weiter. Die Inneneinrichtung und das Armaturenbrett wurden zusammen gebaut. Im weiteren wurde der erste Unterfahrschutz mit dem Auspuff montiert. Die Kabinenteile sowie die Windabweiser wurden mit Gunze H1 besprüht. Zusätzlich wurden die Seitenteile der Türen innen noch mit H417 besprüht.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Revell Scania R500
« Antwort #18 am: 28. April 2010, 18:37:59 »

Nun bin ich soweit das die Kabine fast ganz zusammen gebaut ist. Das Dach ist auch schon soweit bereit zum zusammenbau. Da mir leider das weiss ausgegangen ist, muss ich noch warten mit dem zusammenbau. Einige Teile muss ich vor dem zusammenbau spritzen, sonst muss ich die ganzen Vorarbeiten abdecken.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Revell Scania R500
« Antwort #19 am: 29. April 2010, 18:07:49 »

Die Kabine ist mittlerweile fertig zusammen gebaut worden. Die ersten Nassschiebebilder fanden auch ihren Platz am Heck, somit das Chassis fast ganz fertig ist. Heute wurden noch die Abdeckungen der Frontpartie in Weiss gespritzt.
Gespeichert

beni

  • Friends
  • Vollwertiges Mitglied
  • *
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:Revell Scania R500
« Antwort #20 am: 29. April 2010, 21:06:25 »

Hallo Patrick.
Dein Scania sieht Super aus.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Revell Scania R500
« Antwort #21 am: 01. Mai 2010, 18:05:37 »

Da heute so tolles Bastelwetter war konnte ich die Abdeckung der Frontpartie mit der Feinbemalung versehen. Ausserdem wurde die Abdeckplatte des Katalysator mit H15 Blau übermalt, das Silber sah dort nicht so toll aus.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Revell Scania R500
« Antwort #22 am: 02. Mai 2010, 16:27:31 »

Hier schon mal die ersten Bilder der nun fertigen Kabine. Die wird im nächsten Schritt auf das Chassis montiert.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Revell Scania R500
« Antwort #23 am: 17. Mai 2010, 15:55:31 »

Bei mir gehts schon bald an den Schlussspurt. Die Schürtzen bei den Rädern und die Unterfahrschütze wurden nun montiert. Die ersten Decals wurden ebenfalls angeklebt, wobei nicht ganz Knitterfrei. Da die Decals etwas grösser als die Vertiefungen sind, gabs hie und da ein Wulst.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Revell Scania R500
« Antwort #24 am: 18. Mai 2010, 15:34:28 »

Gestern war es nun soweit das ich die grossen Decals für die Seite verarbeiten konnte. Diese wurden zuvor in ca. 4 Teile geschnitten, so ist es einfacher die Decals knitterfrei anzubringen. Die Stossstange wurde auch noch angebracht. Beim stöbern auf einem anderen Decal-Bogen fand ich noch einen tollen Greiff für die Scheiben. Die rechte Seite ist nun fast komplett, nur noch die Rückspiegel fehlen.
Gespeichert

patrick

  • Gast
Re:Revell Scania R500
« Antwort #25 am: 20. Mai 2010, 23:17:23 »

Gestern war es nun soweit, der Scania konnte sein Roll-Out feiern. Leider ohne Bilder, das Wetter war mir zu mies. Die Bilder werden dann noch folgen.
Gespeichert

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8464
    • Profil anzeigen
Re:Revell Scania R500
« Antwort #26 am: 20. Mai 2010, 23:52:24 »

Hoi Pädu

Sieht so schon mal ganz ordentlich aus - mir fehlt die junge Dame am Strand  ;D

En Gruess vom
RDM
Gespeichert
whatever!

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4520
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Re:Revell Scania R500
« Antwort #27 am: 21. Mai 2010, 03:16:46 »

mir fehlt die junge Dame am Strand  ;D

das frage ich mich auch, das Beste am ganzen Truck fehlt! Wo ist die Schönheit?

en gruess tobias
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

patrick

  • Gast
Re:Revell Scania R500
« Antwort #28 am: 21. Mai 2010, 14:24:54 »

Zitat

 mir fehlt die junge Dame am Strand 

Die Dame im Bikini kommt nicht auf das Modell, schade für das schöne Stranddecal. Mir fiel auch auf das die proportionen von der Dame zum Strand gar nicht richtig passen.

Gespeichert