Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

PZL P-11C

Begonnen von hartmut, 10. Januar 2010, 19:36:24

« vorheriges - nächstes »

hartmut

Hier geht es zum Baubericht: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2479.0

Nun die Bilder:
Stress haben andere...

hartmut

Noch mehr Bilder. Auf dem letzten Bild sieht man die Verspannung zwischen Fahrwerk und Rumpf, hatte ich zuerst vergessen.
Stress haben andere...

hans-juerg

Hallo Hartmut,

Deine PZL gefaellt mir! Schoenes Modell, besonders wenn man die Ausgangslage in Betracht zieht, Gratulation!

Mit was hast Du die Antennendraehte gemacht?

Gruss,
Hans-Juerg

hartmut

ZitatMit was hast Du die Antennendraehte gemacht?
Viel Geduld  ;D ;D
Das ist jeweils ein einzelner Faden aus einer schwarzen Nylonstrumpfhose. Wie man an den kurzen Stücken Antennendraht vom Rumpf zum anderen Draht sieht ist die Spannung zu gering, es wellt. Am Fahrwerk habe ich "unsichtbares" Nähgarn verwendet. Das ist auch schwarz und Nylon, aber etwas dicker.
Stress haben andere...

MacMeister

Hoi Hartmut

Ein Kompliment für den kleinen Polen. Die PZL ist Super geworden. Ein Kompliment auch für die tadellose Verspannung. Auch im Gesamtblick kommt die PZL echt gut zur Geltung. Well Done  :D

En Gruess vom RDM
whatever!

tobias

Ein vorzeige Projekt in Sachen Kit-Bashing. Ich hätte die Nerven dafür nicht. Hut ab.... und Gratulation... und cool dass du beim GB mitgemacht hast.

en gruess tobias

thomas

Klasse Hartmut, ein wirkliches Schmuckstück ist Dir da gelungen !!!!!

Und mein Vorhaben demnächst mal mit Fäden einer Nylonstrumpfhose zu experimentieren wird durch Deine Bilder nur bekräftigt.

thomas

claudio

Hi Hartmut

Gratulation, das Flugzeug ist TOP geworden! Dass es aus verschiedenen Kits besteht ist nicht zu erkennen (Bitte als Kompliment verstehen!!!), eine modellbauerische Meisterleistung!

Tschüss
Claudio

hartmut

 :) Danke euch allen.  :)
Für das 1940 GB habe ich wieder was polnisches in Planung.
Stress haben andere...

hartmut

Immer wenn man denkt man sei fertig passiert irgendeine Schei... !!!!   >:(
Ich nenne es Luftkampfdiorama. Eine 109 hat die PZL überrascht und zerschossen. Der Pilot ist bereits abgesprungen und in wenigen Sekunden zerschellt das Wrack am Boden.
Stress haben andere...

tobias

 :o oh man Scheisse, das ist hart!

Was denkst du, kannst du es wieder richten?

tobias

hartmut

Ich habe es wieder hingekriegt. Was noch fehlt ist die abgerissene Verspannung links, ich fürchte die muß ich neu machen. Bis jetzt das einzige was auf eine Reperatur hindeutet ist der Sekundenkleber an der Fahrwerksverspannung. Schwein gehabt.  :)
Stress haben andere...

michi

Hallo Hartmut,

Uff, das ging ja gerade noch mal gut! Ich hatte so ein ähnliches Ereignis mal mit einem Liberty Schiff,
kurz vor der Fertigstellung. Viel mir beim hantieren in den Schoss, und dann auf den Boden. da war
leider nix mehr zu reparieren, ein kompletter Totalschaden  :-[ :-[

Schönes Flugzeug, und vor allem sauber gebaut! Gratulation!

Gruss, Michi

hartmut

Danke für euer Mitgefühl, Michi dir nachträglich mein Beileid. Dieses mal habe ich es aber nicht selbst geschrottet - bin auch erstaunlich ruhig geblieben dabei, komisch. Der Besuch war's beim begutachten der neuesten Werke. Egal ist ja alles wieder gängig.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

Mann, Hartmut Du machst Sachen :o :o

Also wenn bei mir ein Beusch seine Hände auch nur in Richtung meiner Modelle streckt (die immer und bei Besuch erst recht, hinter Glas stehen), dann ist aber was los...

Meinen einzigen Totalschaden hatte ich mal selbst produziert, als ich während dem Fernsehen einen Tennisball gegen die Wand über dem Fernseher warf und immer wieder auffing, nur einmal nicht  ;D 
Und das war dann gleich ein Volltreffer im Regal hinter mir, ich hab nie mehr alle Teile dieser Hustler gefunden.... ;) War damals mein bei weitem aufwändigstes und schönstes Modell, muß so um 1986 oder ´87 rum gewesen sein.

Aber bei Deinem Modell ging das ja glücklicherweise noch mal glimpflich aus....

thomas