Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Junkers Ju 87 B-1

Begonnen von thomas, 22. Dezember 2009, 20:45:34

« vorheriges - nächstes »

thomas

Ju 87 B-1 in 1/72 von Revell/Italeri

Zubehör: gedruckte Decals
Farben: Gunze und Revell
Klarlack: Future und Vallejo
Änderungen am Modell: siehe Baubericht

Infos zum Original findet man hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2499.0

und zum Baubericht hier: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=2500.0

thomas

und noch zwei Detailfotos, die sich von den Farben etwas unterscheiden, da mit Blitz aufgenommen...

Für Kritik, Fragen und Anregungen bin ich stehts offen !  ;) :)

thomas

hans-juerg

Hallo Thomas,

Deine Stuka gefaellt mir sehr gut. Schoenes Modell!

Gruss,
Hans-Juerg

MacMeister

Hoi Thomas

Toller Vogel und Super Bemalung. Gefällt mir spitzenmässig gut !

En Gruess vom RDM
whatever!

hartmut

Moin Thomas
:o Perfekt! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

tobias

Ich schliesse mich an, ein gelungenes Modell!

en gruess tobias

patrick

Hallo Thomas

Deine Stuka sieht echt toll aus. Da hast ein sehr schönes Modell gebaut.
Sogar die Kreuze am Heck wurden abgedeckt und wer sah das ?
Sicher niemand  ;D ;D

Gruss
Patrick

jacqueline

@thomas

Ist gut herausgekommen, Deine Sturzkampfgurke, gratuliere!

thomas3

Toll gebaut und toll bemalt und gealtert Dein Stuka......echt ne schöner Vogel.

Gruss Thomas

claudio

Klasse, ein echter Thomas!!!

Gratuliere
Claudio

thomas

Vielen Dank für die Komplimente  :-* :-* :-*

Wie ihr wisst hadere ich noch immer ein wenig mit Freiluftaufnahmen, trotzdem sollte auch dieses Modell in freier Wildbahn abgelichtet werden....

...und das wurde es auch, an besagtem Tag vor drei Wochen schob sich dann, kaum dass ich alles aufgebaut hatte, ein Wolke vor die Sonne, der Wind pfiff eiskalt – Kurz, ich räumte meinen Krempel rechts schnell wieder ins Auto und fuhr nach Hause.

Soweit so gut, am Abend sah ich dann ganz zufällig mal wieder auf die Styroporschachtel in der sich die Ju noch befand und was musste ich feststellen ..... der Propeller fehlte.  >:( >:( >:(

Ein schöner Moment, man weiß da zuerst gar nicht was man machen soll, es eröffnen sich einem da ja eine Menge toller Möglichkeiten, das Modell gegen die Wand schmeißen, das Modell auf den Boden legen und drauf herumspringen, Schreien, Fluchen .....  >:( ;D ;D

Nun ich tat das unvermeidlich und machte mich mit der Taschenlampe halt noch mal auf den Weg. Viel Hoffnung hatte ich nicht da es war inzwischen stockdunkel war und dort wo ich immer fotografiere ziemlich matschig  (Feldweg). Als ich dann auch noch frische Traktorspuren über denen meines Autos sah, schwand die Resthoffnung.

Aber nach zehn Minuten entdeckte ich den Propeller dann doch, dies aber nur weil er mit der weißen Spitze nach oben lag. Und er war heiler als befürchtet, ein Blatt war komplett ab und eines in der Mitte gebrochen, aber es waren noch alle Teile da ....juhu. ;D

Und kaum eine Woche später war mein Modell wieder soweit fertig, wie vor der Fotosession, nun allerdings mit festgeklebtem Propeller. ::)

Anbei noch zwei Bilder, auf dem letzten sieht man den teilreparierten Propeller...

hartmut

Puh, Schwein gehabt!! Gibt es noch mehr Freiluftaufnahmen?

Grüße Hartmut
Stress haben andere...

thomas

#12
ZitatGibt es noch mehr Freiluftaufnahmen?

Nicht viele, die auch nur einigermaßen brauchbar sind.
Das Problem ist dass die Sonne um diese Jahreszeit zu tief steht um Aufnahmen massstäblich aus Augenhöhe zu machen, erschwerend kommt hinzu dass ich das Modell an der Stelle an der ich immer fotografiere praktisch nur in einem sehr begrenzten Blickwinkel aufnehmen kann - tue ich dies nicht, habe ich sofort Strommasten oder sonstiges im Bild, wie man sieht  ;)

Muss mir mal einen anderen Platz zum fotografieren suchen.

Drei Freiluftbilder hab ich aber noch, die letzten zwei sind nach dem Malheur aufgenommen.

thomas

hans-juerg

Hallo Hartmut,

Deine Stuka kommt noch besser zur Geltung mit den Freiluftaufnahmen. Besonders die Farben sind nun gruener!

BTW: gekonntes Abdecken des boesen Zeichen auf dem Seitensteuer, viel besser als so ein schwarzes Gekritzel 8)

Gruss,
Hans-Juerg

thomas

ZitatDeine Stuka kommt noch besser zur Geltung mit den Freiluftaufnahmen. Besonders die Farben sind nun gruener!

BTW: gekonntes Abdecken des boesen Zeichen auf dem Seitensteuer, viel besser als so ein schwarzes Gekritzel

Ja, ja lob mich nur für alles was für mich mehr Arbeit bedeutet  ::) :( ;) :) :D

Aber eigentlich hast Du recht, also nochmal Danke, Hans-Juerg  :) :)

Ich muss das jetzt mal testen, theoretisch müßten solche Freiluftaufnahmen auch im eigenen Garten machbar sein, der Hintergrund wäre dann zwar auch schnödes Buntpapier, aber die Wirkung der Farben durch das bessere Licht müsste denoch besser sein als im Keller mit einer 100Watt Funzel  ;)

thomas