modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Farbgebung und Kennzeichen der Schweizer Militäraviatik 1914-1950  (Gelesen 1138 mal)

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4489
  • BFC member
    • Profil anzeigen

hallo Kolleginnen und Kollegen,

endlich scheint das Buch von Georg Hoch "Farbgebung und Kennzeichen der Schweizer Militäraviatik 1914-1950" erhältlich zu sein. Ich denke das wird einige von euch interessieren, vielleicht hat es ja noch Platz auf eurem Wunschzettel fürs Christchindli.

http://www.georg-hoch.ch/28201.html
http://www.christian-schmidt-fachbuchhandlung.de/product_info.php?products_id=6950&osCsid=41e30d5d839dff2c8b10c91354c4349b

en gruess tobias
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

MacMeister

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8320
    • Profil anzeigen
Re:Farbgebung und Kennzeichen der Schweizer Militäraviatik 1914-1950
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2009, 01:00:38 »

Hoi Tobias

Hab ich heute in Basel gekauft  :D
War das 109er Buch ein spezielles Kompednium so vereint dieses Buch doch alles Wissenswerte über die Jolly Swiss Air Force. Dies mit tiollen Farbtafeln und guter Hintergrundinformation. Mein Preis 80:- bezahlt bei Modellbaushop Aeberhard.

Ach ja, bei Aeberhard an der Hammerstrasse 183 in Basel wird es per Ende Jahr einen Eigentümerwechsel geben. Kuddi Aeberhard geht in Pension (Was er mit 76 auch darf  ;)) Der Laden soll aber im Januar normal weitergehen, ausser dass am Morgen generell zu sein soll. z.Zeit hat er aus einer Sammlerauflösung interessante Kits in 1:72 an Lager, das zu Schnäppchenpreisen. Also wer noch was will - auf nach Basel

En Gruess vom
RDM
Gespeichert
whatever!

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4489
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Re:Farbgebung und Kennzeichen der Schweizer Militäraviatik 1914-1950
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2009, 01:28:56 »

Hab ich heute in Basel gekauft  :D

das ist ja witzig  :D. Dann hast du ja deine Wochenendlektüre schon für zwischen den Bastelstunden  ;).
Ich werde es mir auf jeden Fall auch besorgen, weiss nur noch nicht wo.

en gruess tobias
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

hans-juerg

  • Globaler Moderator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2936
    • Profil anzeigen
Re:Farbgebung und Kennzeichen der Schweizer Militäraviatik 1914-1950
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2009, 23:31:55 »

.....vielleicht hat es ja noch Platz auf eurem Wunschzettel fürs Christchindli.

leider nicht, muss das Buch selber kaufen ;)

Gruss,
Hans-Juerg
Gespeichert