modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zu den Umfragen  (Gelesen 628 mal)

chris

  • Gast
Frage zu den Umfragen
« am: 07. März 2006, 19:59:18 »

Wollt ihr das überhaupt?
« Letzte Änderung: 08. März 2006, 19:41:15 von chris »
Gespeichert

beat

  • Gast
Re: Zu den Umfragen
« Antwort #1 am: 07. März 2006, 20:28:46 »

Hallo Chris
Die Umfragen sind sehr interessant. Besten Dank dafür! Ich denke, dass Du eine Umfrage nach einer gewissen noch zu definierenden Zeit oder nach einer bestimmten Anzahl Stimmen  beenden musst. Das Resultat kann dann in einem eigenen Antwortfenster publiziert werden.

Einige Anregungen für weitere Umfragen:
1)  Wieviele Baukasten lagern in deinem Vorratsschrank, Keller, Estrich? (Wenn da an mein Lager denke, seufz  :-\)
2)  Gibt es einen Lieblingshersteller? (TAM, HASE, REV, MON…)
3)  Wo recherchiert ihr über die Originale und Modelle? (Internet evtl. mit Sites, Fachzeitschriften welche)
4)  Die technischen Vorlieben (Massstab, Sparte usw.) Eventuell sind die euch schon hinreichen bekannt.
5)  Wo kauft ihr die Baukasten, Zubehör?
6)  Wie gestaltet sich die Auswahl der Baukasten (Bauch, Sammlung, Forum, Bauberichte in Internet oder Fachpresse, Interesse an Original…)
7)  …

Beste Grüsse
Beat
Gespeichert

chris

  • Gast
Re: Zu den Umfragen
« Antwort #2 am: 07. März 2006, 21:28:22 »

Danke für die Anregungen! Aber eigentlich bin ich ja nicht der Umfragemaster per se. Also, wenn Du möchtest, dann nur zu, du kannst ja von Deinen Forumsberechtigungen her glaube ich auch eigene Umfragen starten? Falls nicht, lass es mich bitte wissen. Bezüglich der Beschränkung hast Du schon recht, aber das Forum hat eben auch schon magerere Zeite erlebt als in den letzten drei Wochen.  Wäre es spannender, das Resultat erst nach der Umfrage zu publizieren? Kann man so einstellen...

Chris
« Letzte Änderung: 08. März 2006, 04:56:01 von chris »
Gespeichert

thomas

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Re: Zu den Umfragen
« Antwort #3 am: 07. März 2006, 21:50:54 »

Ich finde die Umfragen auch sehr interessant - und die Vorschläge Beat´s sind auch Klasse, mir fällt da jetzt ja gar nichts mehr ein  ;)
Höchstens noch, welche Spachtelkits ihr verwendet, aber dazu gibst eigentlich ja schon einen Thread.

thomas
Gespeichert

beat

  • Gast
Re: Zu den Umfragen
« Antwort #4 am: 08. März 2006, 10:53:17 »

Hallo Chris,
danke für deine Rückmeldung - ich habe mich als Neuling nicht dafür gehabt, neue Umfrage ins Forum zu stellen.  ???
Es freut mich sehr, dass du die Anregungen aufgenommen hast. Ich glaube nicht, dass die Einsehbarkeit der Zwischenresultate das Abstimmungsverhalten beeinflusst.

Grüsse Beat
Gespeichert