modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wikingerschiff Oseberg (Holzmodell)  (Gelesen 4960 mal)

thomas3

  • Gast
Re: Wikingerschiff Oseberg (Holzmodell)
« Antwort #15 am: 28. Juli 2009, 13:56:06 »

Hallo allerseits......

.....ja ich habe eine kleine Ruhepause eingelegt. Einerseitsberuflich bedingt, andererseits meiner Neigung etwas zu beginnen und dann irgendwann etwas das Interesse zu verlieren.....
Nun, das Schiff ist natürlich noch nicht fertig. Trotzdem hat der Sohn meiner Freundinn seine Semesterarbeit abgegeben. Mit einer im Bau befindlichen Oseberg........und siehe da, auch ein "halbfertiges" Modell hat durchaus seine Wirkung.
Er hat ne glatte 6 gekriegt. :D
Ich möchte aber schon weiterbauen und hier sind die etwas langsamen Fortschritte zu sehen.
Gespeichert

tobias

  • Friends
  • Held Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4519
  • BFC member
    • Profil anzeigen
Re: Wikingerschiff Oseberg (Holzmodell)
« Antwort #16 am: 28. Juli 2009, 13:59:52 »

Er hat ne glatte 6 gekriegt. :D

Gratulation, gut gemacht.

Ich möchte aber schon weiterbauen und hier sind die etwas langsamen Fortschritte zu sehen.

wäre schade den Kahn jetzt zu verheizen.

gruss tobias
Gespeichert
« Wir sind alle Würmer, nur glaube ich, dass ich ein Glühwürmchen bin »
Winston Churchill

thomas3

  • Gast
Re: Wikingerschiff Oseberg (Holzmodell)
« Antwort #17 am: 28. Juli 2009, 14:02:45 »

Die Beplankung ist fertig.
Ich bin dabei das Deck zu bauen. Der Mastfuss ist gesetzt (Sieht man aber nicht unter den Deckplanken)
Die Deckplanken sind sehr mühsam an den Spanten und an der Schiffsbauchung anzupassen.

Ich glaube aber die eindrückliche Form der Wikingerschiffe ist bereits gut zu erkennen.
Gespeichert