Neuigkeiten:

Nächster Höck 12. April 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Alternative zu Tamiya-Abdeckband

Begonnen von jacqueline, 24. September 2008, 10:31:46

« vorheriges - nächstes »

jacqueline

Ist zwar vielleicht schon ein alter Hut, aber das "Maler-Abdeckband Gold" von Scotch ist eine günstige Alternative zum Tamiya-Abdeckband. Es ist die selbe Qualität und kommt vermutlich sogar aus der selben Fabrik in Japan.

Erhältlich z.B. im COOP Baumarkt für CHF 7.20 (19 mm x 50 m).

Einziger Nachteil: Die Rolle ist zu gross für die Tamiya-Spender... 8)

marcel

Ich verwende es auch, funktionirt genauso  gut wie das Original.

Gruss Marcel

max

Lectori Salutem

jonas

@  jacqueline,

das sehe ich auch so.

Ich verwende es auch,seit mein Cheff dies zu Kartonweise einkauft,wohl nur wegen mier ;)

Werde mal den Preis auf Grossmengen nachfragen.


Grüsse

tobias

ich benütze auch das, habe es von der Migros.

gruss tobias

patrick

Ich benutze ganz normales Maler-Abdeckband. Was ich auch ab und zu benutze ist eine durchsichtige Maskierfolie.