Neuigkeiten:

Nächster Höck 17. Mai 2024, ab 19:00 Uhr im Restaurant Löwen Hausen am Albis

Main Menu

Ganz einfach Bilder verkleinern für's Forum

Begonnen von marcel, 26. April 2008, 22:07:51

« vorheriges - nächstes »

marcel

Hoi zämme

Hier ist der Link für das Windows Tool.

http://www.dr-wuro.de/tools/verkleinerer17.exe

Einfach installieren.

Danach könnt ihr mit einem rechts Klick auf das Bild bei der Auswahl auf das neue Feld "Resize Pictures" anklicken.
Dort findet ihr 4 verschiedene Auflösungen mit der kleinsten 640x480  habt ihr immer etwa 40 Kb grosse Bilder die ihr problemlos heraufladen könnt. Das ganze sollte eigentlich auch mit den grösseren Auflösungen klappen, bei 1024x768 waren es erst 58 Kb.

Gruss Marcel

jonas

Hoi marcel,

supper tool und ganz einfach zu handhaben.
Das bring sogar ich zustande :D

Grüsse und viel spass noch

marcel

Von solchen Bilder kannst du ruhig noch mehr einstellen, falls du noch welche hat.

Gruss Marcel

marcel

@René

wenn du die Fotos nach dem Verkleinern nochmals drehst werden sie wieder grösse, frag mich nur nicht warum ::)

Wenn es trozdem nicht klappt kann ich ja beim nächsten Höck einen kleinen Workshop für dich machen ;)

Gruss Marcel