Neuigkeiten:

Die Registrierung ist aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Sende ein Mail an info@modellbaufreunde.ch
und ein Zugang wird umgehend eingerichtet.

Main Menu

Farbquerverweistabelle

Begonnen von thomas, 12. April 2008, 16:16:48

« vorheriges - nächstes »

thomas

Was ich immer wieder benötige sind solche Farbquerverweistabellen.

Mein Favorit war bis vor kurzem:
http://www.fortunecity.com/meltingpot/portland/971/reference/humbrol.htm#

Diese Seite ist aber, weil wesentlich übersichtlicher, eigentlich noch viel besser:
http://www.cybermodeler.com/resource6.shtml

Wäre toll wenn hier anderen auch ihre diesbezüglichen Links, Erfahrungen etc. reinstellen könnten  ;)

thomas

christian

hallo :)

die beiden seiten habe ich auch. nur habe ich ein problem hier in dortmund. humbroll farben gibt es nicht mehr, sagte mir der verkäufer. und im ff chat sagte wer, das humbroll von heller aufgekauft wurde und das es die farben bals wieder gibt. ist da was dran?

gruss
christian

thomas

Zitat.... das humbroll von heller aufgekauft wurde und das es die farben bals wieder gibt. ist da was dran?
Teilweise ja aber etwas anders als geschildert, der oder die Eigentümer von Humbrol, Airfix und Heller haben gewechselt...
Dass es dadurch aber zu Lieferengpässen gekommen sei ist mir neu, zumal das Ganze nun ja doch schon 1 oder 2 Jahre her ist....

thomas

günther

Es gab mal Lieferengpässe bei Humbrol vor ca. zwei Jahren, vielleicht meinte ja das der Händler?? Damals war nicht sicher ob die Marke Humbrol überhaupt weiter existiert

mfg
günther

claudio

Link mit einer seeehr guten Farbvergleichstabelle. Lässt auch Näherungswerte zu!!!

colors.silicon-dragons.com


thomasFF

Hier mal etwas bezüglich Vergleichen innerhalb der Hersteller und mit FS/RAL.

Leider ist die Tabelle durch ihre Länge erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich arbeite gerne damit :)

Thomas

jacqueline

Zitat von: thomasFF am 29. Oktober 2008, 15:32:47
Leider ist die Tabelle durch ihre Länge erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich arbeite gerne damit :)

Oooch, ich finde sie eigentlich sehr übersichtlich... da unsichtbar... ;D

tobias

the ultimate color paint conversion chart  ;D.

http://www.paint4models.com/

en gruess tobias

hans-juerg

Hoi Tobias,

Wenn Du mit ultimate eine 2,1 MB Acrobate Datei meinst bist Du richtig ;D

Die Suchfunktion ist auch mega!

Gruss,
Hans-Juerg

Roger

Hier noch eine gute Farbvergleich Tabelle von Vallejo mit verschiedenen Quervergleiche

Farbvergleich
Wenn dein Regal mit Ungebauten zu voll wird, hol dir ein neues Regal


Meine Werke
https://www.scalemates.com/profiles/mate.php?id=27514

Fabi

Gute Farbwahl  ;).
lg fabi
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, und wo immer du auch bist.