Events & Veranstaltungen > Ausstellungen 2015

Basler Modellbautage 2015 - ein Rückblick in Bildern

(1/4) > >>

MacMeister:
Hallo Zusammen,

Mir hat es erst am Sonntag zu den BMT gereicht. Dank schönem Wetter war die Fahrt angenehm kurz und ich war am Ziel. Kamera zücken und losmarschieren  ;D

Vor der Halle fehlten die RC-Leute mit ihren Fahrzeugen. Später erfuhr ich, dass die nur am Samstag vor Ort waren. Es gab insofern keine Küche als ein Gastromobil vor Ort war. Feines vom Grill mit Salaten, ist mal was Anderes. Es scheint auch eine komplett neue Küchencrew zu sein. Kaffee und Kuchen waren ebenfalls lecker...

Von draussen sah man nicht wirklich was los war. Drinnen war Peter Müller mit seinem Stand, in der Halle war der Kerl mit seinen Minaturen und Ritzplatten wieder da. Es war luftig und hatte Platz, bekannte Gesichter aber ehrlich ohne den Anlass zu schmälern, mir persönlich fehlte die Seele, die Ausstellung empfand ich als Steril, ohne Leben eben aber das ist nur meine persönliche Meinung, schaut selbst...

MacMeister:
Zum Antritt bei Uni, einer der Gäste aus Deutschen Landen mit ca. 3.5 Stunden Anfahrtsweg, Uni hat es übrigens in die 20Minuten Online gebracht, so wie die BMT auch  ;D

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/Modellbau-Cracks-lassen-Fan-Herzen-hoeher-schlagen-23020611

Beindruckend war seine ISE und die im Bau befindliche Zuikaku mit aufwändiger Tarnung. Japaner Urs hilft mit Plänen aus und Uni fotografiert fleissig  :)

Putzig fand ich die Egg-Ships, für die gibt es sogar Holzdecks und Ätzteile, unglaublich...

Immer wieder interessant, der Kartonmodellbau, toll was hier gebaut wird  :D

MacMeister:
Ziviles hatte es diesmal auch, sogar in grossem Stil, mir haben die Trucks gefallen, toll gebaut und bemalt, Klassiker wie Berna und Saurer...

MacMeister:
Autos und Motorräder waren auch vertreten, ich lasse mal die Bilder sprechen. Ich bewundere immer wieder wie die Leute so tolle Lackierungen hinbekommen  :D

MacMeister:
Ach ja die Jungs aus Thun mit ihren Fantasyartikeln hätte ich fast vergessen, in diesem Sektor war die Auswahl etwas klein, hatte aber ein paar Prima Sachen dabei:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln