modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Josua

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
Bauberichte Dioramen / Re: Friedenstaube
« am: 03. Mai 2019, 07:41:52 »
Ich habe gestern noch echt lange gegrübelt um die best mögliche Idee zur Umsetzung zu finden. Da die Form des hinteren Teiles der Seitenkuppel ist geometrisch nicht gerade ansprechend. Ich überlege nun die Seitenwand links ein wenig angewinkelt anstelle von 90° zur Kuppel darzustellen. Mit dieser Version könnte ich eine Perspektivische Haupt-Ansicht kreieren. Unten ist ein Bild mit einer Skizze (entschuldigt meine skizzier-skills) angehängt das ein bisschen aufgeschlüsselt was ich meine.

2
Bauberichte Dioramen / Re: Friedenstaube
« am: 03. Mai 2019, 07:29:11 »
Hallo Josua

Äusserst interessante Idee. Jedoch denke ich, dass die Wirkung verblasst, wenn Du das MG weglässt.
Daher würde ich einen grösseren Teil des Erkers bauen und den MGLauf mit Kugelblende auch darstellen.
Es handelt sich um ein Hotchkiss MG, das es z.B. in 1/35 als "Bausatz" gibt.

cu
ThomasP

Die MG Teile habe ich bereits vor Wochen bestellt erhalten. Ich denke auch das die Teile zum Diorama dazu gehören müssen.

3
Bauberichte Dioramen / Friedenstaube
« am: 02. Mai 2019, 10:22:28 »
Diese Idee zum Diorama ist enstanden als ich das Foto der Taube gesehen habe. Es war so ein :"Das muss ich in klein bauen!" Moment. Bei aktuellem Stand habe ich die Hand mit Taube und die ersten zugeschnittenen Teile des Mk Panzers. Ich weiß noch nicht um welchen Panzer-Typ es sich genau handelt und wie ich die Szene auf einer Base integrieren soll. Im Moment denke ich über eine eher Abstrakte Darstellung nach bei der die Wände an den Seiten angeschnitten sind wie man es von Technischen Zeichnungen kennt.

4
WOW Boxart, das ist so als ob man in den Figurenbemalhimmel aufgenommen wird 8)

Ja definitiv! Ist immer recht suspekt teilweise.

5
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: Number 5
« am: 02. Mai 2019, 07:26:28 »
das sieht ja super  aus . hast du die Figur selber gemacht.

Nein. So weit bin ich noch nicht das ich selber Modelliere.

6
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Alien Refugee
« am: 30. April 2019, 23:40:22 »
Holla  :)

Ich durfte diese Büste als eine Boxart Version bemalen. Ich habe bewusst versucht sehr Pastell lastig zu malen, einerseits weil das von der Modelliererin während der Entstehung immer wieder erwähnt wurde und andererseits weil es der Büste eine unschuldige Aura verleiht. 


7
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Re: Scary encounter
« am: 30. April 2019, 19:40:23 »
Danke für all die tollen Feedbacks!

8
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Scary encounter
« am: 30. April 2019, 08:09:32 »
Hallihallo

Stolz präsentiere ich euch meine letzte Büste. Sie wurde ein wenig umgebaut, die Ratte nämlich wird nicht mit der Originalen Büste geliefert. Ich dachte mir der Zwerg braucht etwas um sich zu fürchten und der kleine Racker erschien mir perfekt. Ich hoffe er gefällt  8)

Gruss Josua

9
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Number 5
« am: 30. April 2019, 06:58:56 »
Hallo
Der Berner schreibt auch mal wieder was. Diese kleine Dio wurde vor allem als Übung zu Komposition und Atmosphäre gefertigt. Ich probiere immer wieder minimalistische Dioramen zu schaffen die trotzdem eine gwschichte erzählen. Ich hoffe es gefällt  :) 

Gruss Josua

10
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 06. Januar 2019, 18:15:03 »
Soeben zuhause gut zuhause angekommen und schon kommt das erste Update:-) an dieser Stelle nochmals danke an alle für das zahlreiche erscheinen und dad Interesse! Es wahr eine Freude die verschiedenen Fortschritte über die zwei Tage zu beobachten. Wie versprochen im Anhang noch die Bilder.

Ps: Irgendwie sind mir die kleinen 1:48 Piloten durch die Lappen kann die noch Wehr ergänzen?

11
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 05. Januar 2019, 06:48:06 »
@Carlos oh nein so blöd! Gute Besserung und selbstverständlich bist du auch nur zum schauen und plaudern eingeladen wenn du willst! Würde mich freuen dich trotzdem noch schnell zu sehen.

12
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Somme
« am: 27. Dezember 2018, 18:52:48 »
Schon länger fertig erst letztens aber tolle Fotos gemacht. Ich präsentiere euch mein kleines Diorama (32mm im Durchmesser)  Ich hoffe es gefällt euch

Josua

13
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 27. Dezember 2018, 18:38:40 »
Freudig wie ihr alle schon vorbereitet seit! Ich sollte wohl auch mal mit dem Grundierten anfangen :o
 
Hy - ich bin blind - daher wäre ich froh wenn du vielleicht die Nummern der Farben, bzw den Farbton noch angeben könntest - für was brauchst du die Metal Farben und gibt es da alternativen?

Geht mir leide gleich 8) 8)

Ist auch nicht weiter schlimm wenn ihr die Farben nicht bei den Nummern erkennen könnt. Nehmt wie ich eine Breite Auswahl an Braun/Blau/Grün/Gelb-Tönen mit. Das bold soll nur als Orientierungshilfe dienen. Wir werden sowieso kräftig Farben mischen und können ja auch untereinander Aushelfen.

Ich freue mich euch bald zu sehen!!  :) :)

Ps: Bringt doch auch ein Paar eurer Werke mit ob mit oder ohne Figuren. Ich persönlich finde das immer sehr toll andere Arbeiten zu bestaunen und werde natürlich einen vollen Koffer mit Miniaturen dabei haben.

14
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 11. Dezember 2018, 19:24:44 »
Floorliner hätte ich Rollenweise wie damals am Workshop. Nur wurde ich von der ersten Teilnehmerliste entfernt, hmm egal ich baue jetzt Pötte  8)

Du bist mir irgenwie abhanden gekommen. Natürlich darfst du gerne mit dabei sein!!

15
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 11. Dezember 2018, 17:16:09 »
Guten Tag

Der Workshop rückt mit sehr großen Schritten näher. Wie versprochen ergänze ich meine Farbenliste. Ich hoffe die Farben sind noch genug leserlich. Wie schon erwähnt hängt das Ergebniss nicht hauptsächlich von den Farben ab. Ich werde meist die Farben auf den Bilder benützen, ihr macht aber nichts falsch wenn ihr noch ein Paar Grün oder Braun Töne mehr einpackt. Ich hoffe das hilft mehr als es verwirrt :-)

Zu der Figur: Ich werde meine Figur komplett zusammenbauen bis auf den Kopf. Bringt doch die Figur bereits zusammengebaut und schwarz grundiert mit. 

Falls es noch offene Fragen gibt nur her damit. 

Seiten: [1] 2 3 ... 8