modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - albi

Seiten: 1 [2]
16
Vielen Dank Stephan.

Freut mich sehr,s das der Tiger gefällt.

Mal schauen, hab da so ne Idee mit einem Panther 1945 im Kampf um Kassel ... das lässt Raum für Verunstaltung  ;)

17
Hallo Carlo, hallo Max

Vielen dank für eure lobenden Worte. Das freut mich sehr und motiviert mich für kommende Projekte.

Danke für die Tips mit den Photos. Habs begriffen und es Funktioniert!  ;)


18
Händler in der Schweiz / Re: Modelpassion.ch
« am: 02. Juli 2014, 19:34:41 »
Hallo Fabi

Wie gesagt kann ich nur Empfehlen! Und super Service!

Gruss Albi



PS:
Die sprachlichen Barrieren lassen sich mit Google Translator problemlos umgehen :-)

19
Händler in der Schweiz / Modelpassion.ch
« am: 02. Juli 2014, 18:28:09 »
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit beziehe ich einen grossen Teil meines Modellbaubedarfs über den in Arconciel ansässigen Händler
Modelpassion.

Dieser deckt meiner Meinung nach das wichtigste ab, kann vieles organisieren und das wichtigste, er hat die meisten Sachen die im Online-Shop sind auch auf Lager.

Es gibt auch einen Shop, leider liegt der nicht auf meiner normalen Reiseroute.

Ich für meinen Teil kann Jean Pierre Monney und seinen Laden nur weiterempfehlen.

http://modelpassion.ch

20
Hallo Zusammen

Tja dieser Tiger I hat bis vor drei Wochen sein dasein halbfertig in der "Schade, das war wohl nichts" Schublade verbracht.
Irgendwie habe ich dann das Teil wieder in die Hände bekommen und das ist dabei herausgekommen:






mehr davon unter dem Link:

http://s1278.photobucket.com/user/alhi71/slideshow/model%20final%20pics/Tiger%20I%20Initial%20Production

Ich hoffe er gefällt euch und ich freue mich immer über Kommentare, Anregungen und falls nötig auch Kritik.



Kit:           Dragon 6600  Tiger I Initial Production
                Friul Tracks for Tiger I Initial Production

Paint:        Tamiya Paints (self mixture)
Oils:          502 Abteilung
Pigments:  Ak Interactive / Vallejo

Gruss Albi

PS:
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich z.B. Bilder aus Photobucket in einen Beitrag verlinken kann?

21
Flohmarkt / Re: Inventar 2014
« am: 02. Juli 2014, 17:27:04 »
Hallo Stephan

Ichbin am Dragon Flakpanzer interessiert.  ::)
Ist der noch zu haben?

Gruss Albi

22
Neue Forumsmitglieder... / Noch ein neuer ....
« am: 02. Juli 2014, 14:40:59 »
Hallo allerseits ....

Ich wurde vor einiger Zeit von Claudio freundlicherweise zu diesem Forum eingeladen und habe immer wieder einen Grund gefunden mich nicht anzumelden.

Aber jetzt ist es soweit und ich möchte mich bei euch vorstellen.

Ich heisse Albert "Albi"Hitz, bin 42 Jahre alt, verheiratet, zwei Hunde ... bei Gelegenheit Golf und die Pferde meiner Frau betreuen .... Und natürlich Plastikmodellbau.

Im Jugendalter mit diversen Matchbox und Revellbausätzen die Zeit verbracht, dann laaaange nichts mehr. 8)

Dann vor ungefähr 3 Jahren hat es wieder angefangen, als meine Schwiegermutter für die Schule ein Modell der Titanic brauchte und ich sagte, dass ich das auch schon mal gemacht habe  :-\. Ich musste krankheitshalber ein Jahr aussetzten, bin jetzt aber mit Leib und Seele dabei.

Meine Hauptintressen liegen im Bereich Flugzeuge der Deutschen Luftwaffe und des Japanischen Kaiserreichs während des zweiten Weltkrieges, neuerdings haben es mir auch Jets angetan (irgendwann hat jeder die Bf-109 gesehen ;-) )

Ein weiteres Feld sind Militärfahrzeuge im Masstab 1:35, hier auch vor allem die Fahrzeuge der deutschen Wehrmacht wärend des zweiten Weltkrieges.

Das heisst aber nicht, dass nicht auch mal ein Schiff auf meinem Basteltisch landen kann ....

Ich werde sicher die eine oder andere Arbeit vorstellen ....

Freue mich bei euch mittun zu können

Gruss aus Neuheim bei Zug

Albi

Seiten: 1 [2]