modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - thomasW

Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97
1411
Bauberichte Schiffe / Re:IJN Suzuya, Tamiya, 1:700
« am: 30. Dezember 2011, 18:20:55 »
Hallo René,
Wie hast du die Plakette beschriftet? Von Hand? Sieht super aus! - nur überprüf doch mal diene Schreibweise...  :o

den Kreutzer hast jetzt vollständig verspannt! Hast du noch ein zwei Bilder davon?

Nichts für ungut,
en liäbä gruäss!
Thomas

1412
Bauberichte Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re:MD520N NOTAR Profiline
« am: 30. Dezember 2011, 17:13:52 »
So, einmal Weiss lackiert, und mit Future behandelt...
in der Zwischen Zeit geht es mit meiner Mi-6 in langsamen Schritten weiter..


Liebe Gruess Thomas

1413
Diese Woche ist bei mir wieder etwas russisches auf meinem Basteltisch gelandet:


Die Be 12 aus dem Hause Beriev wurde zur Ubootabwehr gegen die amerikanischen Raketen-Uboote in den 60ern in Dienst gestellt. Doch mit der Einführung weiterreichender Raketen auf den US Booten, kam die Beriev an ihre Grenze der Ausdauer. Die Ubootabwehr wurde somit den russischen Jagduboote übergeben und die Be-12 wurden mit der neuen Aufgabe der Seenotrettung beauftragt.
Viele Be-12 wurden modifiziert und erhielten dazu das Kürzel "PS". Von der Beriev Be-14 wurde nur ein Prototyp hergestellt. Es handelt sich um eine weiterentwickelte Be-12PS mit integriertem Operationssaal.

Der Spritzguss ist relativ (AModel) sauber gespritzt mit versenkten Gravuren und zum Teil sehr feinen Details. Hoffentlich werden diese beim versäubern nicht alle zerstört...
Einzig in den abwerfbaren Rettungsbojen für unter die Flügel habe ich Sinkstellen entdeckt.

Dem Bausatz von AModel liegen sehr sauber gedruckte Decals für den besagte Prototyp bei. Auch ein Ätzteilbogen mit extrem feinen Details ist vorhanden.














trotz seinem "gewöhnungsbedürftigem" Aussehen eine interessante Maschine.
Mit einem lienen Gruss
thomasW

1414
Hey ,
ist das nicht das Schmuckstück, das wir am letzten Treffen bestaunen durften!?!

Der Vogel auf der Luke...Die Ruhe vor dem Sturm... Ich möcht mich als Partisan nicht diesem Ungetüm gegenüber sehn :o

Gruss Thomas

1415
Gesucht - gefunden! / Re:Decal papier
« am: 28. Dezember 2011, 12:26:00 »
Halo Carlo,

Danke für deine Antwort.
Leider bin ich am nächsten Treffen nicht mit dabei.

Mache mich mal auf die Suche nach dem Papier.

Gruss Thomas

1416
Gesucht - gefunden! / Decal papier
« am: 28. Dezember 2011, 09:13:52 »
Hallo,

Ich suche Decal Papier zum selbst herstellen von Decals. Die letzten die ich speziell benötigte, lies ich von Peddinghaus Decals herstellen. Doch war ich mit der Ausführung nicht sehr zufrieden, wesshalb ich es nun selbst probieren möchte.

Druckt jemand von euch auch selbst? Was für Papier benutzt Ihr dafür (Ink/Laser/Hersteller)? Und von wo bezieht ihr es?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Thomas

1417
Links / Re:Risse und Planzeichnungen
« am: 28. Dezember 2011, 09:00:33 »
Falls noch nicht bekannt:

http://airwar.ru/other/drawe.html

Gruss thomasW

1418
Links / Re:Albatros Produktion Original Film
« am: 28. Dezember 2011, 08:57:43 »
Danke für den Link!

Sehr interessant!!!  - Solches Handwerk beherrscht heute leider immer seltener jemand in der Fliegerei.

Gruss thomasW

1419
Bauberichte Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re:MD520N NOTAR Profiline
« am: 23. Dezember 2011, 20:01:40 »
Vielen Dank Jonas,

ich habe hier nochmals ein Vergleich:

Ich denke für die "Durchsicht" auf das Gebläse, darf es MassstabUNtreu sein.
zudem krieg ich mit Messing die Wölbung einfacher hin.

Ich habe mir schon überlegt ein Gitter aus Kupferdraht von einer Spule aus der Elektrotechnik (0.05mm Durchmesser) selbst zu weben. Habe aber bis jetzt noch nie die Geduld und den Mut dafür aufbringen können es zu wagen. (Danach kann man mich wohl einliefern?!? :D)

EDIT: Im korrekten Massstab beträge der Durchmesser des Drahtes 4.1hundertstel (0.041mm)!!! aus dem das Gitter gefertigt sein müsste.

Gruss Thomas

1420
WOW
Absolut giftig deine Stuka ;D ;D ;D! (oder ist es eine Würgeschlange? Kenne mich mit so "altertümlichen" Reptilien nicht so gut aus. ;) )

Gefällt mir sehr gut

Gruss
thomasW

1421
Bauberichte Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re:MD520N NOTAR Profiline
« am: 23. Dezember 2011, 19:20:20 »
Hallo!

Das Gitter ist wirklich etwas grob, aber für diesen Massstab habe ich nichts Passenderes gefunden. Die Drähte wären dann in 1/72 hauch dünn.

Wenn jemand Abhilfe/Ersatz weis oder hat, bin ich immer Dankbar dafür... ;)



Frohi Fäschttäg und en liäbä Gruäss!
Thomas

1422
Bauberichte Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re:MD520N NOTAR Profiline
« am: 18. Dezember 2011, 11:44:23 »
habe heute den Rumpf verschliffen und den Hauptrotor und das Gitter über dem Notar-Lufteinlass zur Probe aufgestetzt.




Das gitter habe ich einem Panther-Panzer von Dragon geklaut ;D  und es um das originale Plastikteil gezogen.

Gruess thomasW

1423
Bauberichte Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re:MD520N NOTAR Profiline
« am: 17. Dezember 2011, 14:41:06 »
Eine Lupe habe ich bis jetzt noch nicht, aber wenn ich die neuen MiG-21 von Eduard in 1:144 bauen will, muss ich mir wohl eine besorgen!?!  :D

Mit Boomsets meinte ich die Kopfhörer mit Mikrofon. ;)    Also ich wede probieren mich einigermassen verständlich Auszudrücken.  ;D

Gruss Thomas

1424
Bauberichte Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re:MD520N NOTAR Profiline
« am: 17. Dezember 2011, 13:23:05 »
Hallo!
Bin wieder einen kleinen Schritt weiter.
Mit der Kabiene bin ich soweit fertig, dass ich nun die Rumpfhälften schliesen kann.




Die Kamera entsteht aus diversen Teilen aus meiner Restekiste. Auch die Boomsets entstanden im Bigenbau.

Liebe Gruess thomasW

1425
Stammtisch / Re:STAMMTISCH
« am: 06. Dezember 2011, 13:43:16 »
Hallo Thomas,

danke für die Bilder! Tja, Amodel lässt grüssen... Meine Mi-6 ist im selben Zustand. Deine Arbeit sieht Erstklassig aus! Bin dann gespannt auf das Rollout.  ;D

Wenn ich so deine Bilder sehe, muss ich unbedingt wieder mal an meiner Mi-6 weiterbasteln. Ich hoffe ich krieg etwas Zeit in den Weihnachtsferien...

Gruss thomasW

Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97