modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - thomasW

Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 98
1411
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 17. März 2012, 07:58:39 »
Hallo thomas, sorry für die späte Antwort...
Mit W&T meinte ich den Shop (Wings and Tracks)   ;)

Mit einem lieben Gruss
thomasW

1412
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 12. März 2012, 17:17:13 »
@-Musik: 2x Musikgesellschaft und Jugendmusik-Aushilfe (BTuba)  ;D

@-Luftpinsel: ... eine Evolution von W&T.  :-*

Liäbä Gruäss thomasW


1413
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 10. März 2012, 17:15:34 »
Hallo zusammen,
Leider bin ich zur Zeit mit der Arbeit und meinem Hobby Musik voll ausgelastet. Aber für Zwischendurch ist ein Wright Wihrlewind J6 Motor aus Terstors Travel Air Mysteryship Bausatz in 1:48 entstanden.


Und letzte Woche konnte ich mit meinem neuen Luftpinsel experimentieren. Jetzt kann ich endlich auch die Valejo produkte versprühen.  8) Mit der alten Airbrush hatte ich da so meine Mühe. Hätte nie gedacht, dass eine bessere Pistole so viel ausmachen kann... ( nur das Problem mit der Haftung bleibt bestehen... :P  )

Ein schönes Wochenende mit jeder Menge Bastelspass wünscht thomasW

1414
Galerie Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re: 1:144 MiG-21MF Eduard
« am: 16. Februar 2012, 14:34:41 »
Hallound Danke an alle. :)

@hans-juerg:
Über die genauen Hintergründe dieser Orangen Markierungen (Quick Identification), habe ich leider noch nichts konkretes gefunden.
 Die Ägypter kopierten wohl diese Markierungen von den IDF-Mirages, um diese (israelischen) nutzlos zu machen.
Bei den Streitereien gab es Luftangriffe mit über 60 beteiligten Flugzeugen...

Gruss thomasW

1415
Galerie Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re: 1:144 MiG-21MF Eduard
« am: 12. Februar 2012, 11:32:30 »
Hallo Max,
Eine Naval-MiG21? ;D
Rumpflänge so ca. 10cm.

Gruss und schöne Fasnacht...
thomasW

1416
Bauberichte Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re: MD520N NOTAR Profiline
« am: 11. Februar 2012, 17:31:04 »
So, Der Bau ist Abgeschlossen!
Hier die letzten paar Bilder im Baubericht. Weiter gehts zum Rollout: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3502.0





Die Decals habe ich mit Hilfe von Kari (http://www.reflex-gmbh.ch/grafik.htm), der mir freundlicherweise die Grafik zur Verfügung gestellt und skaliert hat, per laserdruck hergestellt. Danke! :)

Nach der Montage des Landegestells, musste ich mit Schrecken feststellen, das auch die 500er von Profiline hecklastig sind.  :o   Auch die Montage der Kamera vor der Nase, hat kein bisschen geholfen. >:(  Zum Glück konnte ich das Problem mit der Herstellung und dem Anbringen von Snowpads lösen.

Während der langen Lackierphase, hat sich die Instrumentenkonsole sammt den Pedalen gelösst und musste wieder fixiert werden.


Abschliesend kann ich sagen, Profiline hat einen sehr schönen Bausatz herausgebracht, der zwar nicht einfacht aus der Schachtel geschüttelt werden kann, aber den Modellbauer/in nicht vor unlösbare Probleme stellt.

Auch das der Rumpf komplett aus klarem Plastik vorhanden ist und zudem vertikal der Länge nach getrennt ist, hat sich keineswegs als Nachteil erwiesen. AZModel hat sich da bei Ihrem 500E grob vertan.
Im Gegensatz zu AZModel sind die ProfiLine 500er Bausätze "klobiger" ausgefallen. Die Proportionen sind Optisch OK, aber im Vergleich zu AZModel wirkt er doch zu gross und schwer. Hochgerechnet wäre ProfiLines 500er ca 7cm zu lang. - OK, ist nicht viel und im Masstab nur noch 1mm...  ::) :P

Was ich beim Nachsten NOTAR bestimmt machen werde, ist das Heck innen dünner bohren und unter dem Boden etwas Gewicht einbauen, um der Hecklastigkeit entgegen zu wirken.


Der Bau hat mir sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon jetzt auf noch mehr 500er.

Ich hoffe Ihr hattet auch Spass mit meinem Bericht.
Weiter gehts mit dem Rollout!  ;D

Lieben Gruss und vielen Dank!
thomasW



1417
Galerie Flugzeuge 1:72 und kleiner / MD-520N ProfiLine 1:72
« am: 11. Februar 2012, 16:26:16 »
So, hier bin ich.... ??? - oder besser mein Yenkee-Papa (HB-XYP)  ;)

Hier gehts zum Baubericht: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3411.0
Und hier zur Bausatzbesprechung: http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=3410.0

Und nun endlich die Bilder:   - Viel Spass! 8)












Liäbä Gruäss und Danke fürs Schauen!
thomasW

1418
Galerie Flugzeuge 1:72 und kleiner / Re: 1:144 MiG-21MF Eduard
« am: 11. Februar 2012, 13:22:08 »
Danke! :)

@ carlo: Das lässt sich arangieren.

Liäbe Gruäss
thomasW

1419
HA!! :o  Das ist blanker Wahnsinn :P
Einfach genial!!!  8)

Gruss thomasW

1420
Galerie Flugzeuge 1:72 und kleiner / 1:144 MiG-21MF Eduard
« am: 10. Februar 2012, 22:04:09 »
Hallo zusammen!

Inspiriert von carlos ägyptischer MiG-21 habe ich Eduards kleiner Bruder fertig gestellt.

Der Kit kommt gleich im zweier Pack von Eduard mit Maskierschablone. Die Teile sind sehr fein und sauber hergestellt. Die Passgenauigkeit ist genial (einmal kein AModel usw ;D ) und lässt keine Wünsche offen. Der Bau ist OOB bis auf die Gurten aus Maskingtape.

Viel Spass mit den Bildern meiner Mini-MiG...





Ein "heibsch schöine" Bausatz! :P
Absolut empfehlenswert.

Gruss thomasW

1421
Modellbau-News / Re: Spielwarenmesse Nürnberg: Neuheiten 2012
« am: 02. Februar 2012, 20:49:30 »
Danke jonas!

Und jetzt geht auch der erste Link wieder. Vieleicht war er nur überlastet!?!
Gruäss

1422
Modellbau-News / Re: Spielwarenmesse Nürnberg: Neuheiten 2012
« am: 02. Februar 2012, 19:48:25 »
Hmm, bei mir klapt der Link nicht! kann mir jemand helfen?
Danke!
Liäbä Gruäss Thomas

1423
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 30. Januar 2012, 20:18:18 »
Hallo zusammen!
Da bin ich wieder retour von meinem Kurs, und Hopla!, da hat  sich ja einiges getan!!!

Ein tolles neues Erscheinungsbild! Und jede Menge neue Beiträge zum Durchstöbern.

Einen lieben Gruss!
thomasW

1424
Halo Carlo,
super Vorstellung. Danke!

Ja, ich habe auch gute Erfahrungen gemacht mit den 1:48er Bausätze von HobbyBoss. (A-10) Dort gab es aber das selbe Problem mit den Decals.

Hat jemand von euch mal eine F/A 18 von HB in 1:48 Gebaut? Würde mich interessieren...

Liäbä Gruäss
Thomas

1425
Hallo René,
gratuliere zu deiner Suzuya!

Gefällt mir ausgezeichnet!

 Gruäss Thomas

Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 98