modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - thomasW

Seiten: [1] 2 3 ... 96
1
Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser / Re: Revell, Ju 88 A-1
« am: 11. November 2018, 20:48:29 »
Bin gespannt wie die Lakierung wirkt (hab aber ehrlich gesagt keine bedenken!...)  :P 8) 8) 8)

Wieter so!

2
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 11. November 2018, 18:20:35 »
Wow, ganz grosse Klasse, die schönen Details!

3
Das sind die Stösselstangen.
Unten gleitten sie auf der Nockenwelle (1/2 umdrehung der Kurbelwelle bei 4Takt-Motoren), oben drücken sie über die Kipphebel das Ventil auf, wenn der Nocken der Kurbelwelle auf die Stösselstange drückt. (Die Ventile werden durch Federspannung geschlossen gehalten.)

Dies brauchts bei 4Taktg-Motoren für je ein Einlass- und ein Auslassventil pro Zylinder.

Wenn es im Modell nur ein 2Takt-Motor ist mit nur einem Ventiel pro Zylinder, wäre das Ventil nur für die Abgasauslass Steuerung zuständig, also ein Auslassventil.

Alles klar?  :o 8) 8) ::) ;)

LG Thomy

4
Gesucht - gefunden! / Re: Somua Ketten 1:72
« am: 07. November 2018, 21:28:43 »
Armory bekomme ich von Hobby Terra:
https://hobbyterra.com/search.php?manufacturers_id=7&resultpp=10&page=1
Frag sie mal an...
LG Thomy

5
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 05. November 2018, 22:55:16 »
Jaaah!! das schäne Rehbraun vom verbleiten Benzin! sehr gut getroffen! Bravo!

6
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 05. November 2018, 22:49:52 »
Ohh! Ganz cool Marcel! :o

sieht Hammer aus!

7
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: Suchoj Su-24M Trumpeter 1:48
« am: 04. November 2018, 19:53:06 »
Danke euch!
LG Thomy

8
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 03. November 2018, 12:31:25 »
Hoi tobias,
wieder mal 1A was du uns hier zeigst! Weiter so!

LG Thomy

9
Flohmarkt / Re: Skalpell klingen
« am: 02. November 2018, 19:00:01 »
OK, Danke für den Tip! 8)

10
Danke, ich habe noch einen Nachtrag:
Da für Münchenstein die Zurüstteile von AdvancedModeling (AMIGO) zu spät eintrafen, hatte ich vom Bausatz zwei KMGU-2 und vorne ein MBD3-U6-68 Mehrfachbombenträger (leer) montiert.




Sobald ich die Resine teile fertig gebaut habe werde ich sie noch am Modell anbringen.

Übrignes sind diese Resine-Teile von allerhöchser Qualität! Sehr gutmütiger Kunststoff und perfekt hergestellte Produckte!
Unbedingt empfehlenswert!!!





Und Stellprobe




LG Thomy

11
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: Suchoj Su-24M Trumpeter 1:48
« am: 02. November 2018, 16:46:05 »


















Danke fürs Warten... und liebe Grüsse!
Thomy


PS: Die Unterlasten unter dem Rumpf waren für Münschenstein nur provisorisch. (Auf den Fotos oben schon entfernt!) Sobald ich meine Airbrushkabine wieder eingerichtet habe, werden die grandiosen Resine-Zurüstteile von AdvancedModeling (AMIGO) noch fertiggestellt und montiert. ;)

12
Flohmarkt / Skalpell klingen
« am: 02. November 2018, 16:35:02 »
Hallo zusammen,
ich suche Skalpellklingen (#11), meine sind ausgegangen.

Wo kauft ihr eure?

13
Danke Euch beiden!

Zur Galerie gehts hir lang: Su-24M Bilder

Liebe Gruess
Thomy

14
Galerie Flugzeuge 1:48 / Suchoj Su-24M Trumpeter 1:48
« am: 01. November 2018, 05:30:37 »
Hallo
Hier entsteht der Galleriebeitrag zu meiner Su-24M von Trumpeter in 1:48.

Den Baubericht findest du hier Klick mich

Trotz den paar Fehlern welche Trumpeter im Bausatz ein gearbeiet hatte, gefiel mir der Bau sehr!
Namentlich geändert wurde:
- NeOmega Cockpit
- KomplekZip Aft fuselage (meiner Meinung nach ein Muss)
- KomplekZip Air intake (davon aber nur die Splitterplates verwendet)
- Begemont Decals
- AM/AMIGO RBK-500 und MBD3-U8-68 mehrfach Waffenträger
- Eduard Kh-25ML
- Flaps modifiziert rt und detailiert (scratch)
- Farwerksschäche detailiert (scratch)
- abgeflachte Räder.

BILDER folgen gleich.

15
Ohh, die Bremsanlage ist ja allerfeinst, samt kompletter Lastregelung!

Sehr Toll umgesetzt und verarbeitet!

Seiten: [1] 2 3 ... 96