modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - thomasW

Seiten: [1] 2 3 ... 97
1
Fragen & Antworten / Re: Farbsets
« am: 14. Januar 2019, 17:19:44 »
Toller Service von MBK! :o

LG und danke fürs Teilen!
Thomy

2
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: THAAD System
« am: 09. Januar 2019, 21:17:55 »
Das chassis gefällt mis besonders gut!

Toler Bau!  :D

LG Thomy

3
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Eduard (Academy) F-4 Phantom II
« am: 09. Januar 2019, 21:15:21 »
Schüne Töpfe!!!

Weiter so!
LG Thomy

4
Da im Internet Trumpeter kritisiert wurde, dass di Dimensionen ihrer Frogfoot nicht passen würden, habe ich mich dem Thema angenommen und das Modell vermessen.



Kritisiert wurde, der Rumpf sei zu kurz...
Die Gesamtlänge (inkl pitot) wird mit 15m 53cm angegeben, dies bei verschidenen Quellen.
Da ich noch nicht die komplette Länge messen kann , habe ich vier verschidene Risszeichnungen miteinander vergleichen und die panellines von Ende Zelle bis zum vorderen Ckockpit-Schott vermessen.

Modell Trumpeter = 368,0mm
Zeichnung A = 368,0mm (gleich)
Zeichnung B = 368,9mm (0,9mm zu kurz)
Zeichnung C = 365,8mm (2,2mm zu lang)
Zeichnung D = 371,5mm (3,5mm zu kurz)

Wenn ich die Messfehler/Toleranz berücksichtige (die Zeichnungen variieren um ca. 5mm in 1:32), finde ich passt die Länge doch ganz gut!

Auf Jedenfall scheint mir die Proportion stimmig.

LG Thomy

5
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Eduard (Academy) F-4 Phantom II
« am: 03. Januar 2019, 19:45:06 »
Sauberer Bau!!! weiter so!

6
Hallo hier berichte ich euch über den Bau meiner Su-25 von Trumpeter im Masstab 1:32.

Der Bausatz habe ich hier vorgestellt :klick mich



Da ich mein Bastelzimmer zugunsten unserer Tocher räumen durfte, bleibt mir bis zum Umzug nur der Tisch im Wohnzimmer zum Basteln übrig. Also keine Airbrush, Farbe, Dremel usw...



Also habe ich mit dem versäubern der verschiedenen Grösseren und wenigergrossen Teile begonnen...

Zusätzlich zum Grundsätzlichen Bausatz verwende ich von Aires das Resine Cockpit, die Resine Fahrwerksschächte und die Triebwerksauslässe. Von Qickboost die Antennen und die Turbinen - Kompressorschaufeln, von Master die Pitotrohre und von ZatcoModels, wie in der Bausatzvorstellung schon erwähnt, die äussersten Pilonen. (welche Trumpeter im Bausatz vergessen hat)
Ätzteile verwende ich von Eduard (nur exterioir set), von Profimodeller (Bewaffnung und Radfelge/Bremsscheiben)
Masken von Eduard.

Was mir noch fehlt sind passende Decals und ev. Masken für die Markierungen...


Nun aber zuerst ein paar Bilder...






Trumpi hat im Bausatz leider die 1150Ltr. Tanks beigelegt. Normal werden aber die 800Ltr Tanks benutzt. Mit der Säge ist hier aber schnell abgeholfen!

Die allgemeine Passung bezeichne ich als sehr gut. (besser, als meine bisherigen Trumpi Bausätze)
Am schwierigsten ist die Recherche, welcher Serien-batch nun welche Änderungen bekommen hatte, und was davon Trumpi übernommen hat!
Noch schwieriger wird es mit der Recherche, um Seriennummern (batchs) dem Flugzeug /Foto im Internet zuzuweisen...  :o :-\


Ok, das wärs mal für heut.

Gruss Thomy

7
WOW schöne sache!!!!

8
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Tempest Mk.V serie I, Eduard, 1/48
« am: 01. Januar 2019, 19:50:07 »
Gefällt mir was du zeigst! weiter so!

9
Sieht Toll aus! Claudio!
freue mich auf weitere Bilder!

LG Thomy

10
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Re: Jonathan Cartland
« am: 01. Januar 2019, 19:43:48 »
Wiedereinmal1AMax!!! 8) LG Thomy

11
Finde es auch sehr stimmig, wenn ich original fotor anschaue! Ich finde dieses Grau extrem schwirig zum gestallten! Aber du hast das prima hinbekommen! Bravo!
LG Thomy

12
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: THAAD System
« am: 08. Dezember 2018, 20:44:23 »
Kommt gut! hoffe ud bringst die Scheiben noch gut hin! Drücke diir die Daumen!!!
LG Thomy

13
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Hasegawa A-4C Skyhawk
« am: 08. Dezember 2018, 20:41:33 »
Ohhh! Sehr schön! du solltest öffters Fluchzeuge baun!!! 8)

thumbs up!

LG Thomy

14
Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser / Re: Revell, Ju 88 A-1
« am: 26. November 2018, 20:01:15 »
1-Adeine A-1

 ;D ;D ;D 8)

15
Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser / Re: Revell, Ju 88 A-1
« am: 11. November 2018, 20:48:29 »
Bin gespannt wie die Lakierung wirkt (hab aber ehrlich gesagt keine bedenken!...)  :P 8) 8) 8)

Wieter so!

Seiten: [1] 2 3 ... 97