modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - MacMeister

Seiten: 1 ... 455 456 [457] 458 459 ... 483
6841
Hey Phil

...und das LCM ankert am Poolrand  ;D  ;D  ;D

nice Work

En gruess vom
RDM

6842
GB5.Barbarossa: PhilippKs Curtiss P-40M Warhawk / Re:Der Baubericht
« am: 03. August 2009, 23:35:10 »
Hey Phil

Gute Tempo, kommt gut Deine P-40  :D

En Gruess vom
RDM

6843
Hoi Claudio

Kompliment, mit den heruntergeklapten Panzerblechen und dem halboffenen Motorraum sieht der Flakpanzer einfach oberaffent....g.... aus  :o  ;D  ;D
Nur so aus interesse, baust Du den noch in ein Diorama ein, kommen noch Figuren dazu?

En Gruess vom
RDM

6844
@ Hans Jürg: crativity has no limits  ::)  ;D  ;D

6845
@Thomas: Danke für Deine Erläuterungen, ich werde diese Technik bei meinem nächsten Flugzeug mal gehörig ausprobieren. ;)

@ Tobias: Auch Dir ein Dankeschön für Deinen Input. Ich kann der Logik folgen, dass ein postshaduing mit der Airbrush erfolgt, das Risiko etwas zu verhauen sehr gross ist. Ich arbeite bei meinem postshading immer mit dem Pinsel und gaaanz Sachte, da rede ich aus Erfahrung  :D

En Gruess vom RDM

6846
Hoi Günther

Hätte ich keine Glotze, ich würde als Gourmet lediglich die Kochshows vermissen  ;)  :D

Raw umber ist bräunlich rot und kommt effektiver rüber als plumpes schwarz. Da ich meine Flieger, Fahrzeuge etc... eignetlich immer nach der Bemalung altere/mit Brühe bearbeite, fasziniert mich die Technik des 'presshadings' schon ungemein. Ich habe auch mal einen Versuch gemacht aber der gieng in die Hosen. Ich denke die Kunst dabei ist, bei den shadings den Druck des Farbauftrags so zu veringern, dass es noch durchscheint, klingt irgendwie einfach aber vielleicht bin ich auch nur auf meine Technik eingefahren.

En Gruess vom RDM

6847
@hHartmut    so etwas nennt man dann ein  'nachhaltiiges Erlebnis'  ;D

6848
Ja da stimme ich zu, die Gussteile von G-Models sind wirklich eine Augenweide. ich denke bei der Grösse der FA-18 sollte da nicht gespart werden.

En Gruess vom RDM

6849
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: AH-64D Apache Longbow
« am: 02. August 2009, 19:07:42 »
@all

und natürlich schaut der Patrick auch nicht fern, das steigert die Produkivität massig, gäll Hans Jürg  ;D  ;D  ;D

Einen brüderlichen Gruss von einen der auch fast alles baut was es auf Gottes Erde gibt  ::)
RDM

6850
Werkzeuge / Re: Neues Airbrush
« am: 02. August 2009, 19:02:01 »
Hoi Patrick

Schön das zu hören.  ;D

En Gruess vom RDM

6851
Bin ich froh, dass meine Tochter ferngesteuerte Schiffe fahren lässt...

das ist aber auch lässig! Besteht da nicht umgekehrt die Gefahr, dass du der Tochter das Schiff-Zeugs klaust?

gruss tobias


Hoi Tobias

Nein die Gefahr besteht nicht, das macht ihr Lebenspartner bereits, die haben dasselbe Hobby  ::)  ;D


En Gruess vom RDM

6852
Hoi Hans Jürg, Hoi Patrick

Ich liebe unser Forum, wo sonst kannst Du auf einer Seite den Bau einer Il-2 mitverfolgen und über Bier aus aller Welt diskutieren, das ist einfach grossartig  ;D

Ich bin grundsätzlich also richtig gelegen mit dem dunlen Bier. Tja so ab und zu nehm ich mi ein paar Flaschen 'Three Sisters' mit, das ist Schottisches Malzbier und eben, süffig, mundig und fast ne ganze Mahlzeit - auf jedenfall genussvoller als selbstgebrannter Vodka  ;)  ;D danvon nahmen die Il-2 Piloten sicher auch einen grossen Schluck vor dem Start  :o

Patrick, Danke für Deinen bierigen Input  :D

En Gruess vom
RDM

6853
Hoi Hans Jürg

Aha Du schaust nicht fern.... haha, jetzt habe ich das Mysterium Deiner schier unerschöpflichen Kreativität geknackt  :o  ;D  ;D

Mit einem 'Augenzwinkern' an einen schaffigen Exilschweizer  ;D
Keep on building those planes!

En Gruess vom
RDM

6854
GB5.Shark: Patricks Grumman F6F-3 Hellcat / Re: F6F-3 Hellcat 1:48
« am: 02. August 2009, 13:54:31 »
Hoi Patrick, ist das die Weekend Edition von Eduard? Warum verklebst Du den Rumpf nur provisorisch zum spritzen?

En Gruess vom
RDM

6855
Hoi Hartmut

Das regnerische Wetter lädt wieder zum Modellbau ein...  ;D

Die Verglasung werde ich mit Interesse verfolgen  ;)

Viel Spass und en Gruess vom
RDM

Seiten: 1 ... 455 456 [457] 458 459 ... 483