modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - MacMeister

Seiten: 1 ... 455 456 [457] 458 459 ... 474
6841
Enamelfarben / Re: Humbrol
« am: 09. Juni 2009, 01:56:57 »
Hoi Patrick

Danke für Deinen Beitrag im Farbenurwald  ;D

En Gruess vom
RDM

6842
Interessantes Allerlei / Re: Farbtest
« am: 09. Juni 2009, 01:55:30 »
......38 Punkte... :'( ich werde langsam alt, sic

old man RDM

6843
Hoi Hans Jürg

....for he's a jolly good fellow, for he's a jolly good fellooow - so i congratulate to you  ;D

was kommt als nächstes, Dein MBA?

Dein Interieur für die Beaufighter sieht super aus, sehr schön gemacht und gut dokumentiert.

En Gruess vom
RDM

6844
Hoi Hartmut

Was soll ich noch sagen wo doch schon so viel Lob gesprochen wurde  ;)

Auch mir gefällt die Morane sehr gut, vor allem im kleinen Masstab.  Ich finde Du hast das Thema gut umgesetzt und es machte Spass, die Entstehung eines Exoten mitzuverfolgen.

En Gruess vom
RDM


6845
GB5: "Kontaktbörse" / Re: Vorschlag: Prototypen/Exoten
« am: 09. Juni 2009, 01:34:58 »
Servus Hartmut

Ja, so wie ich den Max einschätze würde ihm sicher etwas kreatives zum Thema Kriegsbeute einfallen  ;D

Ich werde den Kit mit der P-51C im Board zuerst einmal vorstellen. Mit dem Bau muss ich noch warten, da wir zur Zeit in den Umzugsvorbereitungen sind, da muss das Hobby auf Sparflamme ruhen  :'(
(Solltest Du die Decals nicht anderstweitig losbringen, ich wurde gerne mal die Jug als T9+FK bauen, ist aber nicht prioritär - eben wegen Umzug)

En Gruess vom
RDM

6846
Die Wettbewerbsmodelle! / Re: Die Auswertung!!!
« am: 09. Juni 2009, 01:25:45 »
;D

Hallo, also ich würde allen eine Runde Getränk nach wahl ausgeben, da wir alle unser Ziel erreicht haben und darauf stolz sein dürfen!! ;D

Hoi Philipp

Das könnte unter Umstände teuer werden  ;D  ;D  ;D

En Gruess vom
RDM

6847
Fragen & Antworten / Re: Airbrush-Farben
« am: 09. Juni 2009, 01:22:42 »
@Thomas

...und ich werde hoffentlich in den nächsten Tagen dazu kommen meinen Valleijo Bericht einzugeben - also diese Farbe ist auch schon gebucht  ;D

En Gruess vom
RDM

6848
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 09. Juni 2009, 01:20:34 »
Hat schon mal jemand ein Modell von Mastercraft gebaut? Ich habe mir da nämlich was buntes bestellt:

Grüße Hartmut

Servus Hartmut

Ich habe mir mal ne Bf 109 G6 genauer angeschaut, die Teile sind ganz passabel und machen mit den Gravuren einen guten Eindruck. Gebaut habe ich selber noch keines der Mastercraft Modelle.

@all: Zum Thema Strumpfhosen oder besser Strapse  8) die lass ich meiner Frau  :o  ;D Ich hab'n Japaner mit Metaldrähten gebaut und die WW I Flieger nach traditioneller Art und Weise - mit gezogenem Sprue (Gussast)

En Gruess vom
RDM

6849
Fragen & Antworten / Re: Düsengrösse
« am: 09. Juni 2009, 01:10:12 »
Hoi Patrick,

Was für eine Marke wenn ich fragen darf?

En Gruess vom
RDM

6850
Ruhende Projekte / Re: Flugplatz Diorama
« am: 08. Juni 2009, 12:24:43 »
Hoi Andy

Die Anlage ist Dir gut gelungen, Bravo  ;D

En Gruess
RDM

6851
Fragen & Antworten / Re: Protar
« am: 08. Juni 2009, 11:39:31 »
Wenn diese eben auf Acrylbasis sind - ansonsten gibts mit Polystyrol lustige Formeffekte  :o

En Gruess vom
RDM

6852
Moin Hartmut

Die Sonderzeichen  ::) sind heute via Priority Brief weg. Ich bin sehr gespannt, wie lange der Brief zu Dir unterwegs ist.  ;)

En Gruess vom
RDM

6853
Fragen & Antworten / Re: Düsengrösse
« am: 06. Juni 2009, 17:10:19 »
Hoi Patrick

Da schliesse ich mich Tobias an. Ich habe eine Fengda mit 0.2 und bin mit dieser Grösse sehr zufrieden. Bei Bedarf lassen sich damit (mit niedriegerem Druck) auch feine Muster auf 72er Modelle brushen. Weitere Info's unter WWW.FENGDA.eu
Preis liegt bei ca. 139.-- Fränkli und ist soweit mir bekannt nur bei MW Modelle in Dagmersellen erhältlich.

En Gruess vom
RDM

6854
Fragen & Antworten / Re: Airbrush-Farben
« am: 06. Juni 2009, 17:03:56 »
Hoi Patrick

Sanitär-Murkser - ts ts, das ist ein ehrenwerter Beruf.  ;D

Hast Du nie Probleme mit der Luftdose gehabt? So von wegen zu starkem Druck und dann nix mehr? Darf ich Dir, Falls Du es noch nicht weisst einen kleinen Tipp geben?

Stell die Dose in ein Gefäss mit warmem Wasser. In Normalfall entsteht bei der Luftdose eine Reaktion bei der durch den Druckabfall die Dose kalt wird und der Druck zu rasch abgebaut wird, d.h. der Spritzdruck ist viel zu hoch. Mit dem Stand der Dose im warmen Wasser kannst Du dies ausgleichen und der Sprühdruck kommt harmonischer und die Dose reicht auch länger  ;)

En Gruess vom
RDM

6855
Acrylfarben / Re: Revell Aqua
« am: 06. Juni 2009, 10:11:20 »
Hoi Thomas

Da hast Du aber einen furiosen Start hingelegt, Kompliment!

Wenn man den Grundgedanken von Schreckwell äh Revell  8) aufgreift, ist das Sortiment für den durchschnittlichen Modellbauer ausgelegt und das ist auch gut so. Wie Max es auch erwähnt hat, ist die Farbe unkompliziert und lässt sich für Anfänger bis Medium Modellbauer gut verarbeiten. Ich probiere zwar gerne mal andere Farben aus aber mit der Zeit entwickelt eben jeder Modellbauer seine Technik für seine Farbe und darum haben wir ja dieses Board um uns die Erfahrungen und Missgeschicke  ::) zu erzählen  ;D

En Gruess vom
RDM

Seiten: 1 ... 455 456 [457] 458 459 ... 474