modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - max

Seiten: 1 ... 268 269 [270] 271 272 ... 286
4036
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 22. März 2009, 09:43:11 »
Danke für die Netten Antworten
Günther:
Keramin S bekommt man überall wo es Hobby Zubehör gibt man nimmt es hauptsächlich zum Abgiessen von Venezianischen Masken oder Schachfiguren und allem was damit zusammenhängt , ist sehr hart kann deshalb auch für Gips relativ Dünn gegossen werden (5mm min.)
Ich habe bei mir alles abgeklappert wegen dem Wurzelholz aber leider Fehlanzeige und Folie nehme ich sicher nicht , da Modelier ich mich Krumm und dann mit Folie Nö das geht nicht , ich hoffe Du verstehst
Marcel:
Ich verschneide die Figuren so mühsam um die eventuelle Grösse besser in den Griff zu bekommen , damit spare ich Teures 2 Komponenten Material und ich kann eh nicht die Volle Fläche(beim Zwerg ist die enorm und hätte 4-6 Schichten gebraucht)auf einmal Modellieren , somit habe ich mit der zersägten "Puppe"schon die ersten 3 Schichten gewonnen und binn schneller Gewinn ca 3 Tage und 20.--Fr. OK ist nicht sooooo viel aber wenn man alles selber macht gibt es dan schon einen Betrag , das wichtigste , ich bekomme fast nirgends mehr die 2 Komponenten masse von Andrea weil 1 Pack nur 9.-- Fr Kosten lohnt es sich leider für die meisten Händler anscheindend nicht dies zu Importieren da es zu wenige Irre wie mich gibt  ;D , aber ich Liebe diese Masse und kan mit Ihr so ziemlich alles machen was ich will , andrere massen setze ich nur geziehlt ein zb. für Mäntel etc.
RDM:
Wieso freust Du Dich auf die Entsteheung , ??? er ist schon entstanden er braucht nur noch Farbe  ;D und das ist nicht mehr so schlimm wie der anfang
Kettenhemden , ja ich habe 15 Jahre gebraucht um es herauszufinden was soooooo einfach ist , man Nehme (So beginnt jedes Kochbuch  ;D )
Eine Spritzen Kanüle(Grösse dieser je nachdem Masstab in dem man baut 1:35 sehr kleine 1:16 es darf grösser sein) , die Spitze abfeilen (nicht wegem der Verletzungsgefahr) , wenn man Jetzt von unten in die Spritze sieht erkennen wir ein "C" damit mache ich eine Reihe vorsichtig in die noch weiche aber leicht angehärtete Masse , dann drehe ich die Sprtize um 180 Grad und mache mit dem C Stepel in die andere Richtung weiter und das mache ich dann bei der ganzen Figur und und und und und und und und und und und und und und und und und und und und
Aber ihr könnt ja mal durchzählen wie viele es sind (würde mich selber mal wunder nehmen  ??? man bin ich Irre) bei den übergängen (Arme Beine einfach alles was plötzlich in eine andere Richtung Läuft) Orientiere ich mich an den Reanact Darstellern der neuen Zeit http://www.legioxi.ch/ueberuns.html und bei andren da sieht man wie ein Kettehemd am Körper Liegt oder sich um einen Bauch Strafft .
Der Bart oder das Haar auch wir 2 Komponenten masse hier emin Liebling Magic Sculp ( ist so schön klebrig) ich bringe es in der Fom auf wie ich es möchte (wenn es einen langen bart gibt muss ich einen unterbau machen wie man auch auf einem Bild sieht) dann antrocknen lassen , ca 20 min und dann mit Alkohol anweichen es ist dann nicht mehr überall gleich hart(weich triffts eher) beim Barbarossa mit einer Nadel Locken drehen beim Zwerg sinds Linien und das ganze wieder und wieder bis es mir Passt (Aufwand Zwerg nur Haar 2-3 Std)
Ich hoffe ich konnte Eure Fragen beantworten
Seid mir bitte nicht böse wenn ich nicht immer so viel Schreibe aber da bin ich leider ein echter Pflock , bin nicht gerne vor dem PC und beim Schreiben habe ich nur die Adler Variante(Kreisen und zustechen)gelernt
Aber für weiter Fragen gibt es ja den Höck und ich zeige gerne mal wieder was wenn es gewünscht wird (Vielleicht dann mit besserem Licht ? )
Gruss
Max

4037
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 15:02:03 »
Was ich noch suche ist Wurzelholz in der Grösse so ca 25x25cm darf auch 5 cm grösser sein für den Dioboden muss nicht eben sein oder Glatt weiss Jemand von wo ich sowas bekommen könnte habe mir schon die Füsse wund gelaufen aber in den Hobby und DOIT's haben die solches leider nicht

4038
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 14:55:44 »
Auf dem vorhergehendel Bild sieht man schön den grössenvergleich den ich wollte
Nun kann ich noch nicht anfangen mit Malen
Denn zuerst  der Trohn
Dann folgt die Bemalung
Dann das Diorama (was ganz spezieles was ich noch nie Probiert habe und ich hoffe es klappt  :-[ )
Wenn sich jemand fragt was dies sein könnte soviel sei verraten Man nennt es Shadow Box aber mehr sage ich noch nicht

So nun folgen die Fotos von den Gipssteinen aus denen ich den Thron und die anderen Stücke vertige
Die mischung ist immer die Gleiche für Meinen Gips Spezial zum Modelieren und Gravieren (Wie bei der Burg)
2 Teile Woodland Sceneries
3 Teile Woodland Light Wight
Und je nachdem wie Stabil die Teile sein müssen(Höhe Gewicht das darauf lasstet etc) Keramin S das zeug ist superhart und sehr fein

Die Teile die Ihr auf dem Foto seht sind übergeblebene Teile aus meinen 2 Burgen(ja ich weis Ihr habt erst 1 zu Gesicht bekommen , Geduld)

Wie es weitergeht '''''''Geduld Ihr werdet sehen

4039
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 14:45:39 »
Es sind aus der Zeit Barbarossas keine oder resp. keine gesicherten Unterlagen betrf. Heraldik Fahnen Simbole etc. vorhanden
Deshalb habe ich mit Keltischen und Germanischen Zeichen und Knoten gearbeiten die aus der Römischen und früh Germanischen Zeit belegt sind
Und hier mein Persönliches Group Bild  ;D


4040
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 14:42:08 »
Ich habe für Barbarossa noch ein Schild gemacht nach Normanischem Vorbild
, ein Langschild auf der Rückseite sieht man einen Riemen dieser wurde im Kanpf um dem Hals gelegt und mit der Hand in den unteren Griff gefasst denn die Schilde hatten ein Höllisches Gewicht und mit der Hals Hand methode hatte der Kämpfer egal wohin er sich drehte den schild immer dabei und dank der entlasstung durch die Halsschlaufe wurde er nicht so schnell müde
Ich werde den Schild einfach in der nähe des Barbarossas deponieren

4041
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 14:36:09 »
Die Haare und die Zöpfe die Schnörkeleien alles wird nun angepasst. Die Zöpfchen sind aus Lötdraht und werden später noch mit einer verdünnten(siehe letze Bilder) Schpachtelmasse "eingesaut" resp. ich werde mit dieser an den Zöpfen die Haarstruktur Imitieren

Und somit ist auch mein Kleiner Dicker fertig

4042
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 14:32:49 »
Alsdann weiter
Es folgten nun alle anderen Ausrüstungsgegenstände wie Riemen Schild Helm etc

4043
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 14:30:55 »
Als nun endlich  :P Dass Kettenhemd abgeschlossen ist kann ich anfangen die ersten Teile zu befestigen damit das Kettenhemd nicht zusehr aufträgt oder weil die Riemen unter den Bart müssen weil ich sonst einfach nicht mehr dazu komme die Aussparungen für die Gürtel sieht man ja schon

4044
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 14:28:03 »
So nun habe ich ja mein Gesicht vorgestellt in einem älteren Beitrag , aber als ich diesen auf meinen Zwerg gesetzt habe und Ihn meiner Frau und meinem Sohn gezeigt habe , kriegten die Zwei einen Lachanfall  >:( , ich habe die grösse falsch berechnet , tja das ist das problem wenn mann den Kopf zu früh macht , dieser fehler werde ich nicht sooo schnell wieder machen also nochmals Neu aber ich habe einen aus der Grabellkiste genommen und für meine Zwecke abgeändert die Arme  werden befestigt und auch diese mit einem Kettenhemd versehen

4045
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 14:22:59 »
Dann kommt wieder das Kettenhemd und das ist hier eine BREITE angelegenheit die einem den Schweiss auf die stirn treibt nicht das es anstrengend ist aber die Augen fangen an zu Tränen der Mund wird trocken und die Hand fängt an zu schmerzen nach ca 3 Std nur Kettenhemd

4046
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 14:18:37 »
So nun mein Zwerg
Ich habe Ihn angekündigt als Klein (Logisch) Untersetzt Mürrisch etc ich Glaube und hoffe das man auch ohne Farbe sieht das es es ist
Auch bei ihm habe ich angefangen mit der untersten schicht bei diesem hier habe ich schon am anfang so viel masse verbraucht wie bei dem Ganzen Barbarossa er hat ein Kleines Problem mit seinen Körperformen , tja ein Gesellschaftliches Problem durch alle Jahrtausende  ;D
Für alle die immer ein bischen von mir selbst in den Figuren sehen , he diesmal nicht OK  >:(

4047
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 14:12:56 »
Und Hier die Portraitaufnahmen meines "KAISERS"

4048
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 21. März 2009, 14:11:31 »
Was ich noch nachreichen will ich habe versucht aus meinen Büchern die Bilder (vom Monumetn in den Kyffhäuserbergen und in einem Park )vom Barbarossa abzufotografieren ist nicht soooooooo gelungen aber ich hoffe Ihr könnt Euch so ein Bild meiner Unterlagen machen

4049
Galerie Fahrzeuge 1:48 und kleiner / Re: Haflinger 1:87
« am: 10. März 2009, 11:47:32 »
Sali René
Habe in gestern getroffen , mein Gedächnis wahr falsch programiert ???
Geb Div 12 die sinds oder wahrens
Gruss Max

4050
GB5.Barbarossa: Max' Figur vom Kaiser Barbarossa / Re: Der Anfang
« am: 09. März 2009, 11:43:00 »
Sali Thomas
Lehm gibt es als selbsthärtend oder zum Brennen(ist dann Wasserfest) ich verwende es nur als untergrund weil billiger Tamiya gibt es noch aber wer weis wie lange
Alle 2K haben vorteile oder halt eben nachteile Probiere es mal aus mit Andrea Du wirst überascht sein
Gruss
Max

Seiten: 1 ... 268 269 [270] 271 272 ... 286