modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - max

Seiten: 1 ... 268 269 [270] 271 272 ... 283
4036
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: Vogt Burg ca. 1200 Jh.
« am: 13. Februar 2009, 17:12:31 »
Danke Renè
die kommt schon noch irgendwo hin mit sobald ich genug Gewichte gestemmt  habe traue ich mich das ganze auch über mehrere Meter zu tragen
Gruss
Max

4037
Neue Forumsmitglieder... / Re: Good evening to you all!
« am: 12. Februar 2009, 18:48:29 »
Hallo René
Herzlich willkommen bei uns
Ich glaube wir kennen uns  ;D ;D oder
Gruss
Max

4038
Fragen & Antworten / Re: Lupen
« am: 29. Januar 2009, 12:02:17 »
Was ich nicht mit meinen augen sehen kann können andere auch nicht sehen ;D ;D
Gruss
Max

4039
Umfragen / Re: Umfrage Versiegelung
« am: 26. Januar 2009, 12:16:31 »
Sali Marcel
Der Tamiya Flat Base ist auch nur zum IN die Farbe mischen , leider haben Sie es bis zum heutigen Tag nicht geschaft dies auch zu deklarieren  :-\
Gruss
Max

4040
Tipps & Tricks / Re: Panellines hervorheben
« am: 15. Januar 2009, 12:15:58 »
Sali Zäme
Citadel Washing Inks sind nichts anderes als aufverdünnte Farben Teuer und mann kAns auch selber herstellen
Gruss
Max

4041
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Cromwell Mk. IV (1:35)
« am: 14. Januar 2009, 11:49:40 »
Sali Claudio
Sieht super aus  , meinen Glückwunsch zum Sieg
Gruss
Max

4042
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: Vogt Burg ca. 1200 Jh.
« am: 12. Januar 2009, 11:44:12 »
An alle
Die die die Burg live sehen wollen , ich schleike die nicht an den Höck(über 20 kg) zu schwer
Günter : schöne Burg aber in 1:35  ?????????
Tobias : die Betten gehören dem niedrigem Gesinde (Knechte)
Ja es ist leider richtig das vieles nicht so recht zu sehen oder nicht im rechten Licht zu sehen ist
Aber wer weis vielleicht Basel
Gruss
Max

4043
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: Vogt Burg ca. 1200 Jh.
« am: 11. Januar 2009, 09:46:27 »
Sali Günter
Vielen Dank
Du hast es erraten , die Burg ist schon fertig gegossen und zum malen bereit es wird ein vorposten auf dem Weg nach Akon kurz vor der niederlage der Templer als auch andere Ritter (Johaniter Malteser etc sich für die letzten verteidigungen zusammengezogen haben nach dem Fall Jerusalems
Aber es macht mir jetzt schon Angst was da alles auf mich zukommt , die meisten der Figuren(und es werden mehr sein als auf dieser) werde ich selber machen müssen da die Zeitangeben der Hersteller nich zu gebrauchen sind
Ja und dann habe ich noch eine im sinn aber für die ist es nun doch noch zu früh und noch gar nicht bereit , einen Wohnturm mit Rittersaal ausgehendes 14 Jh.
Gruss
Max

4044
Galerie Diverses (fertige Modelle) / Re: Mein Bruder
« am: 10. Januar 2009, 17:37:42 »
Oh doch die sind tod
Er erwckt Sie zu neuem Leben  ;D

4045
Galerie Diverses (fertige Modelle) / Mein Bruder
« am: 10. Januar 2009, 14:33:06 »
Auch mein Bruder macht Modellbau , naja wobei dass so nicht stimmt

Er macht Bäume , Bonsais um genau zu sein
Wir alle wissen man braucht einen sehr grünen Daumen um Bonsais am Leben zu erhalten , und den hat Er nicht , so kam Er auf die Idee die Künstlich herzustellen , die brauchen nun kein Wasser mehr keine Sonne nur einmal im Jahr Abstauben , ha ;D

Er macht die Bäume sensationell , auch mit der Schüssel und den Wurzeln

Ich versichere Euch man mus sehr sehr nahe heran um zu sehen das die nicht echt sind (mit der nase an die Blätter)

Höhe dieser Arbeit ca 60 cm. Zeitaufwand sorry den Kenne ich nicht

Und dieser hier gehört nun meiner Frau , nicht schlecht (aber ich muss Ihn abstauben  :-\ )

Max

4046
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: Vogt Burg ca. 1200 Jh.
« am: 10. Januar 2009, 14:27:40 »
Nun die Letzten 2 Bilder vom Klo und eine kleine einsicht in die Kammer der Knechte

Ich hoffe Ihr hattet Spass daran

Max

4047
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Re: Vogt Burg ca. 1200 Jh.
« am: 10. Januar 2009, 14:24:34 »
Ein Zusammengefasster Bericht über Burgen
von den Dokunetationen her gibt es nur 2 Autoren die wircklich für voll genommen werden können Otto Piper & Bodo Ebharth das sind die eizigen beiden die werke über den gesammten Burgenbau geschrieben haben , und die werke sind leider auch schon sehr alt , alle neueren Autoren lassen sich auf eine genaue zusammenfassung gar nicht heraus , wobei man auch sagen muss dass die beiden zu lesen nach der 3 seite zum Martirium wird.
Die neuneren beschränken sich nur noch auf eine oder einemit ersterer verwanten Burg oder Schloss.
Ist mir leider zu wenig , es gibt Burgen die sind über Generationen gewachsen , andere in einem Abwisch gebaut und kurz daruf geschliffen
Andere haben Grundelemete die noch von den Römern sind und und und
Meine diese Burg hat noch einen alten Turm der nicht mehr so schön ist aber dem Vogt geht es gut und so hat er seine Burg mit einem Graben Wällen und einer Zugbrücke versehen .nicht im Bild sind der Grosse Turm (Wohn oder Herrenturm)
Da wir in der Schweiz keine Edeleute hatten nachden wir die Habsburger rausgeworfen haben , wahr eine Kurze Zeit Ruhe aber es gibt immer ein paar die wollen mehr und so entstanden überall in der Schweiz kleinere Vogtschaften obwohl wir Eidgenossen sind , einer verdient immer .
Das Diorama Zeigt den Ausschnitt von der Zugbrücke zum Turm mit Innenhof und Sodbrunnen
Alle Steinelemente wurden von Verschallungswänden umgeben und dann in der entsp. Dicke Ausgegossen , danach sind die Fenster Türen etc. geschnitten worden und die Steine geritzt worden , ich habe einige wenn nicht alle Systeme ausprobiert und keines kam der Realität so nahe (und ich such schon seit 20 Jahren) .
Die Gips mischung : 4teil Gips 1Teile Woodland Sceneris 4TeileWoodland Lightweight und je Höher ich komme desto weniger gips sonst wird es zu schwehr unten aber braucht es  ein gutes Fundamet zur stabilisierung
Gewicht derzeit ca 20Kg und die Figuren kommen erst noch
Geplant ist : die Jungs spielen wie die grossen Josten(Ritterspiele) die Wache sieht den Vogt kommen und ruft es aus , die Bediensteten kommen dahergelaufen auch die Vogtgemahlin und es gibt einen grossen auflauf und natürlich jede Menge Schweine Hühner Hunde und über 20 Ratten .
Zu den Personen in der geschichte

Der Altag in der Burg ist heute unterbrochen vom Lärm der Kinder die wollen natürlich alle Ritter sein und das laut

Der Herr der Burg kommt mit seinen Begleitern nach Hause und ist vom Lärm erst mal überrascht aber der Priester schreit schon nach Ruhe und der Knappe findet alles natürlich sehr Lustig , auch das Pferd ist ein wenig Konsterniert

Die Burgherrin schreitet erhobenen Hauptes in Ruhigem Schritt Ihrem Gemahl entgegen , Ihre Tochter freut sich den Vater zu sehen , denn er bringt Ihr immer was mitund so rennt Sie ungebürlich , die Dienerin (eine Hübsche und auffällige junge Magd) Sie hält sich noch ein wenig im Hintergrund wie es sich Ihrem Stand gebührt

Der Bauer und die Bäuerin schauen nicht so glücklich aus den Sie haben gerade Ihren Zehnten abgeliefert
Schweine , Tuch , Gänse und sind nun gerade wieder dabei die Burg zu verlassen als Ihnen Ihr Herr im weg steht

Ja und da Ist noch der Junge Ritter der sich die Sporen noch abverdienen muss (aber nicht an der Magd)
Der Esel (Ja ich habe Ihn Grau gemacht , aber es gibt auch Braune und Schwarze) der ist einfach nur neugierig und schaut den Kinder zu oder er ist froh das die Kinder nicht Ihn genommen haben als Schlachtross

4048
Galerie Dioramen (fertige Dioramen) / Vogt Burg ca. 1200 Jh.
« am: 10. Januar 2009, 14:15:54 »
Nun endlich ist es soweit nach 6 Jahren(wobei in 4 Jahren nichts gemacht wurde) bin ich nun endlich fertig
Ich habe so ziemlich jedes Material (ausser Froscheiern) verbaut , es sind so ca etwas über 2000 Arbeitsstunden und es war eine Erfahrung die Projekte nicht zu gross werden Lassen , aber naja die nächsten stehen schon bereit
So nun kommen die Fotos und noch einmal eine Kurze Zusammenfassung um was es eigentlich geht

4049
Stammtisch / Re: STAMMTISCH 2008
« am: 01. Januar 2009, 14:42:12 »
Auch von meiner Seite alles , alles Gute fürs 2009 und mögen alle Projekte ein Ende finden ;D
Gruss an alle
Max

4050
Gesucht - gefunden! / Re: transparentes Resin
« am: 27. November 2008, 11:52:12 »
Sali Claudio
Brauche für Wasser (Flüsse) immer 2 Komponeten von Faller (1:1) siehe auch meine Burg (Wassergraben)
Gruss
Max

Seiten: 1 ... 268 269 [270] 271 272 ... 283