modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - stephan

Seiten: [1] 2 3 ... 80
1
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Hasegawa A-4C Skyhawk
« am: 08. Dezember 2018, 23:09:32 »
Ohhh! Sehr schön! du solltest öffters Fluchzeuge baun!!! 8)

thumbs up!

LG Thomy


Naja, ich komme ja auch aus dem Flugzeugmodellbau! Und ich habe einige Flieger mehr gebaut als Panzer!

2
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Hasegawa A-4C Skyhawk
« am: 08. Dezember 2018, 16:47:51 »
Danke euch!

Damals war es bei RLM 02. müsste mal nachschauen, ob das ein Glanzlack ist!

3
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Hasegawa A-4C Skyhawk
« am: 04. Dezember 2018, 00:44:36 »
Der „Heinemann-Hotrod“ geht seinem Ende entgegen! Wash und Mattlack sind drauf! Alle Klappen und Fahrwerksteile sind montiert. Auf der Zielgerade waren noch ein paar Hürden zu überspringen! Zwei davon waren selbstverschuldet. Zum einen brach das Bugrad ab und zum anderen war es sehr schwer die abgebrochene Betankungssonde wieder anzubringen!

Wirklich ärgerlich war aber, dass an beiden Seiten der Skyhawk der Lack feine Haarrisse aufweisst! Das selbe Phänomen erlebte ich vor einigen Jahren schon einemal. Auch mit Gunze-Farben! Damals las ich in einem Magazin von anderen Modellbauern mit dem selben Problem mit Farben von Gunze!

Naja, ärgerlich, aber halt nicht mehr zu ändern! Meine Konsequenz wird sein, dass ich mich von Gunze verabschieden werde! Mit AK Real Colors und Mission Models habe ich ja bereits sehr gute Alternativen gefunden!

Jetzt fehlt dem Scooter noch die Haube, die Kanonen und ein paar kleinere Details.

4
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Hasegawa A-4C Skyhawk
« am: 26. November 2018, 02:38:28 »
Hallo Stephan,

Wird immer wie besser, das Farbenkleid war eher schlicht aber das hat ja auch seinen Reiz, die Formen kommen klar herüber, toll Dein Scooter  ;) :D

en Gruess vom MacMeister

Ja, es gibt schönere Anstriche, da aber das Thema der Scale Knights USS Forrestal ist, war ich ein wenig eingeschränkt.

5
Modellbau-News / Re: Neuheiten Miniart
« am: 21. November 2018, 17:36:18 »
Neuer M3 Lee von MiniArt! Mit Interior!!

6
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Hasegawa A-4C Skyhawk
« am: 18. November 2018, 10:04:38 »
Welchen Klarlack verwendest du als Untergrund für die Decals? Sind halt schon schön diese frühen Navy Jets.

tobias

Ich verwende ausschliesslich Future!

7
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Hasegawa A-4C Skyhawk
« am: 16. November 2018, 19:33:52 »
Hallo und danke für die Worte!

Mit dem Scooter ging es ein wenig voran! Heute habe ich damit begonnen die Decals aufzubringen! Soweit alles gut und so langsam ist ein Ende absehbar!

8
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: UAZ 452 1/35
« am: 11. November 2018, 13:57:34 »
Ha ha, "Schrot-Beschuss" tönt gut. Mit etwas Nachbearbeiten und Verlaufspuren sollte das besser werden. Meines Erachtens ist der Vorteil der Salzmethode die zufällige Verteilung der Rostflecken.

Ja, dass mit dem Zufälligen ist eines der Punkte, die mir an dieser Technik nicht gefällt. Ich habe lieber Kontrolle darüber wo, und wie deutlich ich den Rost zum Vorschein bringen will.

Aber, ich habe auch schon geniale Resultate mit Salz gesehen! Es kommt anscheinend auch noch darauf an, welches Salz man verwendet.

9
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: UAZ 452 1/35
« am: 11. November 2018, 10:36:50 »
Das preshade gefällt mir sehr gut!
Allerdings werde ich wohl nie ein wirklicher Fan der Salz-Technik werden, es sieht für mich häufig nicht realistisch aus. Grosse Roststellen sehen meistens toll aus, aber die vielen Kleinen Punkte machen auf mich mehr den Eindruck von Schrot-Beschuss!
Aber das ist nur meine Meinung! ;)

Bin auf das Endergebnis gespannt und die Knuffige Form des Ost-Bullys gefällt mir auch sehr gut!

10
Modellbau-News / Re: Rye Field Models
« am: 11. November 2018, 10:29:29 »
Neee - gibt schon seit einem Jahr die Ankündigung von HobbyBoss und Revell hat schon einen auf dem Markt....

Gruss
Günther

Ja im Ankündigen sind HobbyBoss / Trumpeter wirklich schnell und gut. Ob es dann auch umgesetzt wird, bzw. wie lange es von Ankündigung bis Auslieferung dauert, steht auf einem anderen Blatt!

Der Revell ist zwar ganz nett, wird aber von der Detailierung dem RFM nicht das Wasser reichen können. Zudem kam der Revell 2012 aud den Markt, da stand der Puma erst in der Erprobung. Könnte mir vorstellen, dass da noch einiges geändert wurde in den vergangenen sechs Jahren.

Allerdings wird der RFM-Puma auch ca. Doppelt so teuer sein, wie der von Revell!

11
Modellbau-News / Re: Rye Field Models
« am: 10. November 2018, 15:50:58 »
Mir gefallen die RFM-Boxart so gut!!

12
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 09. November 2018, 11:12:34 »
Echt toll geworden! Gratulation! Die Abgasspuren an den Motorgondeln gefallen mir besonders gut!

13
Modellbau-News / Re: Neuheiten Takom
« am: 05. November 2018, 15:48:58 »
Und nun noch der Takom!

14
Guck mal Claudio:

15
Modellbau-News / Re: Rye Field Models
« am: 05. November 2018, 09:55:03 »
Meng hat seinen bereits auf dem Markt, Takom seinen angekündigt, da war klar, dass auch RFM nachzieht! Jagdpanther!! In der Ausführung G2 mit Innenleben und anscheinend einer tollen Figur als Bonus!

Seiten: [1] 2 3 ... 80