modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - stephan

Seiten: [1] 2 3 ... 83
1
Grundierung, Preshade, Lackierung, Postshade, Chipping, Filter, Glanzlack, Washing, Mattlack, Streaks, Pigmente und weitere Alterungen.

2
Also mir gefällt der kleine Baby-Panther!! Die Tarnung ist auch sehr gelungen!

3
Cooles Projekt!! Da bleibe ich natürlich dabei!!

4
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
« am: 07. Februar 2019, 10:34:47 »
Danke euch!! Das mit den Ketten ist mir nicht aufgefallen! Und der Gilter ist dieser hier:

5
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
« am: 03. Februar 2019, 16:34:35 »
Vielen Dank für Bilder und Worte!

Ich habe heute die Front von Wanne und Turm noch ein wenig mehr „verdunkelt“, da mir diese Bereiche auf den Originalbilder doch sehr schwarz erscheinen. Nach dem das geschehen war habe ich mittels Schwammtechnik ein wenig Olive-Drab und an einigen Stellen RLM26 (Rostschutzanstrich) aufgebracht. Auch da ist beim Original an der Front unterhalb des Fahrers eine deutlch rote Stelle zu sehen. Die habe ich so versucht nachzubilden.

Danach folgte einer meiner Lieblingsschritte: FILTER!! Das bringt soooooo viel und ist meiner Meinung nach (wie das Grundieren) ein absolutes MUST!! Es werden sicher noch eine weitere Schicht Filter im selben, dunklen, Farbton, und eine weitere in einem sandigen Ton aufgebracht.

Soweit so gut! Nun langsam auf den Super Bowl einstimmen und den Restsonntag geniessen!


6
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
« am: 01. Februar 2019, 12:37:56 »
Ja, es ist wirklich schwer zu erkennen. Vor allem bin ich mir bei dem Olive Drab beim Original nicht sicher, ob das stimmt. Der gesammte Sherman macht einen ziemlich dunklen Eindruck.

7
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
« am: 01. Februar 2019, 10:45:59 »
Und wieder ein wenig weiter. Es isch schwer zu erkennen, aber der Fury scheint ein Sherman mit schwarzer Flecktarnung zu sein. Ich habe also meinen in Olive Drab lackiert und die schwarzen Flecken in Nato-Black freihand aufgeschpritzt. Die Infinity und ich könnten doch noch Freunde werden.

Shading, Filter und Washing werden die gesammte Lackierung dann „verdunkeln“ und die Farbtöne anpassen.

8
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
« am: 30. Januar 2019, 23:35:54 »
Danke euch! Mal sehen, vieleicht passe ich die Holzreste noch ein wenig den Filmbildern an!

Habe entgegen dem Plan zuerst die Seile anzubringen, den Sherman grundiert. Die Seile werden dann nachträglich angebracht.

9
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
« am: 30. Januar 2019, 17:05:27 »
Hoi Stephan,

Schaut schick aus der Kleine mit dem Gerödel  :D
Mein persönlicher Wermutstropfen, der Holzrest am Seil auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) das erscheint mir doch ein wenig unglaubwürdig aber da drückt der Realist wieder durch  ;) 8)

en Gruess vom MacMeister

Ja, da bin ich auch noch ein wenig unentschlossen! Wenn ich den Moment kurz vor den Treffern im Tiger darstellen möchte, müsste ich auch den deutschen Stahlhelm mit der Gasmaske entfernen, da dieser kurz zuvor einen Hit kassierte.

Ich bleibe da ein wenig frei in der Interpredation. Was auf den Filmbildern klar zu sehen ist, dass nach dem Treffer in die Holzstämme Teile davon am Sherman verbleiben. Ich habe versucht dies darzustellen. Mal sehen, ob ich das so belasse, oder noch etwas ändere!

10
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Do-335 A-12 (oder 10?), Tamiya
« am: 30. Januar 2019, 11:52:01 »
Toller Vogel! Habe ja den Einsitzer auch gebaut, allerdings ohne diese genialen Nietenreihen! Auch dein Shading und die Lackierung inkl. Weathering gefällt mir extrem gut!!

11
Also mir gefällt der Russe sehr gut! Tolle Farben!

12
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
« am: 29. Januar 2019, 17:53:36 »
Trotz einer Nasennebenhölenentzündung habe ich mich ein wenig mit dem Sherman beschäftigt! Alles Fury-Gerödel wurde angebracht und der Kleine wartet nun auf die Grundierung! Zuerst werden aber die Gepäckstücke noch ordnungsgemäss verzurrt. Die Seile dazu sind bestellt und unterwegs!

13
Bauberichte Warhammer + Fantasy / Re: Piraten Bar
« am: 27. Januar 2019, 11:04:26 »
Richtig stark! Freue mich auf mehr!!

14
Neue Forumsmitglieder... / Re: Neues Mitglied Severin Hirt
« am: 26. Januar 2019, 22:55:48 »
Willkommen! Mit 1/35 fällst du genau in mein Revier! Seeeeeehr gut!!

15
GB 14: Stephan's "Fury" / Re: Fury-Sherman M4A3E8
« am: 24. Januar 2019, 09:46:36 »
Zwei Treffer hinten. Also durch die Heckpanzerung in den Motorraum, bzw. die Lüfter.  Der erste dort wo bei diesen Tigern normalerweise die Filter der Feifel-Anlage angebracht waren und ein einer mittig zwischen den Auspufftöpfen in den Motorraum.

Hier die Duell-Szene:


https://www.youtube.com/watch?v=L8vFGQ0uJQc&feature=share

Seiten: [1] 2 3 ... 83