modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - ThomasP

Seiten: [1] 2 3 ... 130
1
Kompanie haaaalt! - Das Ganze zurück, marsch!!!

Der Aufbau meines Kanonen-/Flak-Wagens ist ja komplett anders als das Vorbild.  :(
Was da im Film rumgefahren ist, scheint mir ein umgebauter Kanonenwagen zu sein. Auf der leeren Seite wurde eine Plattform errichtet und diese mit der 3.7cm Flak bestückt. Also habe ich hier den falschen Wagen.  :'(

So lege ich nun die Flak einmal schön zur Seite und besorge mir den richtigen Wagen - wenn sich denn die Gelegenheit bietet.

cu
ThomasP

2
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: Suchoj Su-24M Trumpeter 1:48
« am: 04. November 2018, 20:35:22 »
Hallo Thomas

Der sieht ja Hammer aus - jetzt hast Du ja bald die Russensammlung komplett - wenigstens für die bekanntesten Muster.  ;)  :)

cu
ThomasP

3
Fragen & Antworten / Re: Kfz 385 T-Stoff Tankwagen
« am: 28. Oktober 2018, 21:44:02 »
Hallo Tobias

Habe mal kurz gegoogelt und würde den SBS Aufbau auf den Kfz 305 montieren - das scheint dann der T-Stoff Tanker für die V-2 zu sein. Aber ein hübsches Foto mit einer Me 262 im Tau scheint wohl darauf hinzudeuten, dass dieser Tankwagen auch für andere Kraftstoffe verwendet wurde - da kann man eben reinschütten, was man will.  ;)
Den Kfz 385 würde ich so bauen wie er ist - der hat übrigens nicht nur eine andere Führerkabine, sondern auch eine andere Zisterne.
Bzgl. Fahrgestell denke ich, dass beide das Fahrgestell des Opel Blitz verwenden.

Hoffe das hilft weiter.  8)

cu
ThomasP

4
Galerie Schiffe (fertige Modelle) / Re: U 262 im Eis
« am: 20. Oktober 2018, 11:30:29 »
Hallo Hartmut

Sieht spitzenmässig aus - ganz tolle Arbeit! Das Eis gefällt mir.  :) :)

Was ich noch ein wenig vermisse, ist das Wasser, das runterrinnt  ???  - das Boot ist ja gerade erst aufgetaucht, oder?

cu
ThomasP

5
Hallo Dominik

Cool - die BP Wagen von Trumpeter sieht man nicht so oft.  :)
Habe den Bausatz auch noch zu Hause und habe mich bzgl. der Besatzung gefragt, welche Uniformen die wohl tragen. Am wahrscheinlichsten erschien mir für den Panzerjäger auch Panzersoldaten-Uniformen. Hatten die Panzerzüge eigentlich eigene Uniformen und/oder Spiegel?

cu
ThomasP

6
Hallo Josua

Sieht meisterhaft aus, Dein Chamäleon.  :) :)
Hast Du auch ein Foto von der linken Seite?

Mir gefällt auch, wie Du Deine Nägel lackierst - ich nehme an, das werden wir dann auch während dem Workshop lernen.  ;D

cu
ThomasP

7
Weiter geht's im Text mit dem Kanonenturm.

Die Seitenwände passten nicht so richtig, also kam hier Spachtel zum Einsatz. Auch die Kanone musste Spachtel und Schleifen über sich ergehen lassen. Viel schlimmer ist aber, dass das Rohrende, dort wo es in den Lauf gesteckt wird, abgerundet war.  :o >:(
Also habe ich kurzerhand das Rohrende an der Rundung abgesägt und dann an den Lauf geklebt - ich denke, dass keine bemerkt, dass jetzt die Gesamtlänge der Kanone etwas kürzer ist.  ::)

Zu guter Letzt habe ich noch die Ösen aus 0.3mm Zinndraht selber gemacht, da die Photoätzteile doch etwas flach sind.  :)

cu
ThomasP

8
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 11. Oktober 2018, 16:01:14 »
...
- Acrylfarben - Ich vermute das jeder von euch welche zuhause stehen hat. Ich werde mit den Anweisungen wie die Figur vorzubereiten ist auch noch ein Foto meiner Farben hochladen damit ihr euch daran orientieren könnt. Ich werde keine Farbenliste zusammenstellen nehmt einfach die Farbtöne mit die Auf meinen Foto sein werden oder solche die denen ähneln. Normalerweise können wir uns untereinander dan auch aushelfen mit Farben. Stürzt euch einfach bitte nicht in Unkosten weil ihr genau die Farben mitnehmen wollt die ich dabei habe.
...

Hallo Josua

Ganz dumme Frage - gehen Tamiya und Gunze Farben auch?
Wie steht's mit Verdünner?

cu
ThomasP

9
Modellbauworkshop / Re: Figuren Bemal-Workshop
« am: 10. Oktober 2018, 15:00:08 »
Super, Josua  :)

Das passt und ich werde mir den BAR Gunner greifen - habe gesehen, dass der Sockelshop noch einen auf Lager hat.

cu
ThomasP

10
Hallo Marco

Ganz grosses Kino!  :) :)
Sieht toll aus und stimmig gealtert.

cu
ThomasP

11
Gesucht - gefunden! / Re: Decals Sterne USA mit rotem Punkt
« am: 07. Oktober 2018, 21:36:09 »
Hallo Marcel

Sorry - nichts gefunden.  :(  Ist eben nicht gerade mein Ressort und dann noch so kleine ...

cu
ThomasP

12
Schöne Lackierarbeit, aber auch die Alterungen sind nicht zu verachten.

Weiterhin viel Spass mit dem StuG  8)

cu
ThomasP

13
Hallo Stephan

Ruck-zuck und fertig is'er!  ;D
Ob da der Energy-Drink noch nachgeholfen hat?  ;)

cu
ThomasP

14
Gesucht - gefunden! / Re: Decals Sterne USA mit rotem Punkt
« am: 06. Oktober 2018, 22:17:25 »
Hallo Marcel

Ich schau auch einmal.

cu
ThomasP

15
3.) Und zu guter Letzt noch die Schutzschilde - Trumpeter liefert diese in Plastik und als Ätzteile, was sehr löblich ist, v.a. zu dem Preis.  :) :)
Es sind alle da und Ihr könnt anhand von Fotos entscheiden, welche Ihr anbauen wollt.

Kurzum, ein gelungener Bausatz, der alle Möglichkeiten bietet, dies leider in der Anleitung nicht zeigt. Die vielen Auswerfermarkierungen und ein paar gröbere Spalten zum Spachteln sind die einzig wirklichen Wermutstropfen dieses Bausatzes.
=> empfehlenswert.

Und hier noch ein Foto von all den Teilen, die ich nicht mehr benötige - will jemand den Anhänger ohne Flak bauen?

cu
ThomasP

Seiten: [1] 2 3 ... 130