modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - thomasW

Seiten: [1] 2 3 ... 95
1
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo Modellbaufreunde!
« am: 16. Oktober 2018, 18:19:38 »
Hast du die Düse ganz festgezogen?

Nur mut! Airbrushen ist keine Hexerei!!!

Welches Modell hast du?
Als Tip: Nadel immer est am schluss einsetzten und festziehen. So verhindest du, dass du die Düse auf die Nadel presst, womit die düde dann bei geöffnetem Farbkanal spiel hat!

LG Thomy

2
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 07. Oktober 2018, 16:09:44 »
Dem Pilot fehlt nur noch die rote Irokese auf der Lederkappe...  ??? 8) ;D

Daumen hoch, der gefällt!

3
Neue Forumsmitglieder... / Re: Hallo zusammen
« am: 03. Oktober 2018, 00:27:24 »
Hallo Jules, schön dass du nei uns mitmachst!
Liebe Grüsde us em Buechibärg!

LG Thomy

4
Ausstellungen 2018 / Re: Basler Modellbautage 2018
« am: 01. Oktober 2018, 11:45:20 »
Möcht auch allen Danken! War schön euch wieder mal zu sehen!
Liebä Gruess Thomy

5
"Ideen-Kiste" für künftige Projekte / Re: Belgisches Tor 1/35
« am: 20. September 2018, 07:50:29 »
was war der Zweck des rollenden Tors?
LG Thomy

6
Galerie Flugzeuge 1:48 / Re: F4U-1A Corsair - Tamya 1:48 -
« am: 04. September 2018, 12:47:03 »
Hallo zusammen.
Danke für die Inputs!

Ob das hellblau zu knallig ist? Sicher ist es stark. Die Fotos  helfen auch noch mit. Aber mir gefällts so bunt...  8)

Das ganze Projekt war einfach mal für zwischendurch und sollte einfach Spass machen. Und das hat es! ;D ;D

Ich hab keinerlei Referenzen gesucht und mich nur von der Bauanleitung und meiner Inspiration leiten lassen.  ::) 8)

Und stefan, danke für das tolle Bild! Ist hochinteressant!
Mal schauen, vieleich mach ich noch einen passenden Untergrund...

LG Thomy

7
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: M7 Priest 105mm Israel
« am: 03. September 2018, 22:11:05 »
Hoi Günther

Gratulation zu deinem Priest!
Zuviel Dreck finde ich nicht. Denn er passt sehr stimmig zur Tarnung

Bravo!

8
Galerie Flugzeuge 1:48 / F4U-1A Corsair - Tamya 1:48 -
« am: 01. September 2018, 13:05:10 »
Halli Hallo
Heute ein Galeriebeitrag ohne Baubericht.

Das Projekt entstand spontan, als ich vor ca einem Monat zufällig in die Schachtel dieser Tamiya Corsair im Replika Modellbaugeschät geguck hatte.

Der Bau ging ganz flott OOB. Einzig die Zündkabel am Motor und die Sitzgurten habe ich zusätzlich angebracht.

Liebe Gruess Thomas













9
Hallo!

dies ist ein britisches Wasserflugzeug aus den Zwischenkriegsjahren.
Der Bausatz von Valom ist in Short-run mit ein paar schönen Ergänzungen aus Resine (Rumpf, Motoren etc.) und Photoätzplatine.

Zum Baubericht gehts hier lang *klick mich*


Erste Bilder vom fertigen Modell habe ich mit dem Mobile geschossen. Sobald ich Zeit finde, werde ich bessere Aufnahmen nachliefern!  ;)









Und ein paar Details







Die Motorenabdeckungen und Propeller sind nur aufgesteckt... 8)






Hoffe es gefällt!
Anregungen sind sehr willkommen!

Gruss Thomy




10
Guten Abend allerseits.
s ist schon ne Weile her... aber ganz wenig konnte ich doch meinem Hobby fröhnen.
Hier der Fortschritt: 8)



Die geätzten Speichen wurden eingekürzt, damit sie auch in die Reiffen passen.



Im Nu ging es weiter, zuerst mit Humbrol schwarz glanz lackiert. dann die Flügel mit Gunze chromsilber gebrusht. Anschliessend die flächen mit Wattenstäbchen in Flugrichtung aufpoliert. Eine schicht Klarlack schützte alles for dem Maskierband.

Der Rumpf lackierte ich mit ModelMaster chromsilber. alle stoffbespannten Ruder erhilten einen Überzug mit klar-smoke.

Die Hoheitsabzeichen versuchte ich mit selbst erstellten Masken zu lakieren. Gar nicht mal so einfach! Unten hat es gut geklapt, aber auf der gewölbten Oberseite gab es doch etwas verzug.  :-\





Es wurden alle kleinteile angebracht und mit dünnem Kupferdraht erstellte ich Ösen um die Verspannung zu befestigen.





Und so sieht er etwa fertig aus... 8)




Weitere Bilder im Roll-out *HIER WEITER*


LG Thomy





11
Bauberichte Dioramen / Re: Männer die auf Ziegen starren
« am: 11. Juli 2018, 13:27:50 »
Mir gefällt die Idee ausgesprochen gut!
und die Verarbeitung des Jeeps und der Ätzteile ist auch sehr gut! Bravo!

12
Toll! Und sehr eindrücklich was du hier zeigst!

LG Thomy

13
Hoi René

Toll dass du die Chaika begonnen hasst (und schon fast fertig bist) ::) 8) 8)
mir hat die kleinere auch sehr spass bereitet! Finde sie sieht iergendwie putzig aus, die Kleine! :)

LG und noch viel Spass und Erfolg!

LG Thomy

14
OOOH!
Ganz grosses Kino!
weiter so!

LG  thomy

15
Flohmarkt / Re: Kompressor Sparmax TC501N zu verkaufen.
« am: 08. Juni 2018, 21:38:54 »
Also, ist weg, der Gute!
vielen Dank Leute!  :)

LG Thomy

Seiten: [1] 2 3 ... 95