modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - MacMeister

Seiten: [1] 2 3 ... 470
1
Group Build # 14: It's Showtime / Re: Infos zum GroupBuild
« am: 15. Juli 2018, 20:31:14 »
Hallo Olli,

Die BMT sind am 29 + 30 September 2018, Du hast also noch ein wenig Zeit  ;)

Du wirst das Richtige finden, die Macht des Zeichens, mit Dir sie sei  8) ;D

en Gruess vom MacMeister

2
Eine geniale Idee Marcel, Kompliment!  ;D

3
Bauberichte Schiffe / Re: HMS SPEEDY (1823) 1:100 - Kartonmodell
« am: 13. Juli 2018, 13:32:19 »
Wieder was gelernt  ;D

4
Sag mal Olli, so unter uns, wie hoch ist Dein Ritalinbedarf?  8) ;D ;D ;D

5
Bauberichte Schiffe / Re: HMS SPEEDY (1823) 1:100 - Kartonmodell
« am: 12. Juli 2018, 23:40:01 »
WOW Seht cool!!! Gratuliere! Unglaublich was man aus Karton machen kann.  :)
Nur eine Frage habe ich. Warum hast Du die Kleider der Segel nur einseitig gezeichnet???

errm ich nehme als Landratte mal an, Du meinst die Segelnähte oder?

6
Hallo Peter,

Danke für Deine Erklärungen. Ich denke mit Ruder würdest Du auch Besatzung brauchen also ich würde es auch weglassen aber bei den gerafften Segeln, das kannst Du Dir gerne noch überlegen  :D

Bei der restlichen Arbeit, Respekt, da muss ich auf den Fotos wirklich genau hinschauen um zu sehen was es für ein Material ist, grossartige Arbeit!

en Gruess vom MacMeister

7
Hallo Josua,

Auch auf Busts sehe ich selten sowas Gutes. Da hast Du vollen Einsatz gegeben. Wie Du es beschrieben hast, was aufhellen, wo tiefe geben. Es ist Dir gelungen und wie. Nebst dem Eichhörnchen sind auch die Falter ein Hingucker. Toll wie Du ein dezentes Licht setzen konntest, mein Kompliment!

En Gruess von MacMeister

8
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Das Tiger-Doppel!
« am: 05. Juli 2018, 09:33:28 »
'Faszinierend' - dies wurde Mr. Spock jetzt sagen. Viel Spass mit dem Doppel und auf den BB bin ich sehr gespannt  :D

9
Wow, sowas brennt sich in der Festplatte des Lebens ein, grandioses Geschenk Deiner Tochter, Respekt!

10
Galerie Figuren + Büsten (fertige Modelle) / Re: Pirat 18 Jh.
« am: 25. Juni 2018, 10:09:54 »
Hoi Max,

Das ist doch eher ein chicer Freibeuter oder Kaperfahrer oder er hat bei OVS im Ausverkauf ein Schnäppchen gemacht  ;) ;D
Wie immer ein kleines Meisterwerk von Dir  :D

en Gruess
Paps MacMeister

11
Äh fast vergessen:
Kommt gut dein Asterix!
Zitat
ich Entschuldige mich für die "Queren" Fotos
Ach Max, so lang du nicht quer bist ;)

Grüße Hartmut

..ist Alles eine Frage der Perspektive...  ;D
und viel Spass mit dem Schnauzer  ;) :D

12
Hoi Dominik,

Stark verdüntes Grau würde ich sein lassen und statt dessen eher ein Produkt der Metalizer Farben nehmen, AK oder Alclad, das sollte den Effekt erzielen. In Deutschland war es Duraluminium mit einem höheren Magnesiumanteil als das Aluminium der Allierten. Während des 2 WK. konnte man in der Nachtjag sehen ob es eine eigene Maschine oder eine feindliche war. Die eignenen hatten einen roten Feuerschweif, tja Anachronismen des Krieges...  8) Ich hoffe der Tipp mit den Metalizer Farben hilft Dir weiter  ;D

en Gruess vom MacMeister

13
Eine gute Idee Markus, schliesse mich da gerne an  ;)

14
Jau, Käptn Olli - nimm die Motivation auf und bau weiter  ;D

Peter, es erstaunt mich immer wieder was im Hobby Modellbau möglich ist. Ich Danke für die tollen Bilder, da sieht der Bau doch recht einfach aus aber ich denke ein paar Hürden gab es sicher. Die Ornamente und die Details, ich meine aus Holz  und nicht aus Karton, tolle Arbeit!  ;D

Eine kurze Frage, die war unter Segel und hatte noch Ruder? Interpretiere ich das richtig?

Auf die beide Wölfe beim Klabautermann, Harrr Harr

 ;D ;D

15
Bauberichte Schiffe / Re: HMS SPEEDY (1823) 1:100 - Kartonmodell
« am: 21. Juni 2018, 23:06:25 »
Hallo Peter,

Also Wow! Da kommt Niemand dahinter, dass dies ein Kartonmodell ist, ganz grosses Kino  :o
Fasziniert war ich von den Detailaufnahmen, die Taue, Blöcke und wie sie Alle noch heissen mögen, das Deck lebt mit den Geschützen und Verzurrungen. Tolle Arbeit, mein Kompliment!  ;D

Nota: wenn Du wieder mal Probleme mit der Bildgrösse hast melde Dich bei mir, OK  ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 470