modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 259
1
Als Nicht Schweizer habe ich keinen Bezug zu euren Zahlungsmitteln, aber ich denke 2 Franken sind nicht so groß wie ein Teller... ;D
Imposante Details Olli. Da beneide ich dich schon ein wenig um deine Fähigkeiten. Du kannst dir deine Bausätze "einfach" selber machen.Kann man das lernen - gibst du Kurse?

Grüße Hartmut

2
Absolut genial was du da zauberst! Magst du mal was zum Vergleich dazu legen? Vermutlich ist das Geschütz erschreckend klein....

Grüße Hartmut

3
Bauberichte Dioramen / Re: Ardennen 1944/45
« am: 08. Juli 2018, 23:10:38 »
Das sieht schon mal vielversprechend aus. Wie hast du denn die Glut an der Kippe gemacht? Nur Farbe oder ist da Glasfaser im Spiel?

Wäre toll wenn der Worshop dann auch irgendwie virtuell wäre. Leider können ja nicht alle in der Schweiz wohnen.

Grüße Hartmut

4
Mir fallen nur die messingfarbenen Rohrmündungen auf.
Zitat
Ich habe Angst, dass mehr am unteren Teil des Turmes bleibt und nicht oben.... !?
Vielleicht ist ein übernebeln mit weiss und großem Abstand noch eine Möglichkeit damit es frostig rüber kommt. Oder du arbeitest die Flächen des Turms einzeln ab mit der zu bearbeitenden Fläche jeweils waagerecht? Bin gespannt wie du es löst :).  Unterhalb des Turms sieht es schon mal sehr stimmig aus. Machst du eine Base dazu? Sowas unterstützt immer die Wirkung des Modells.

Grüße Hartmut

5
Immer wieder faszinierend wie aus 2D 3D wird :o Kommt gut!

Grüße Hartmut

6
Da hast du alles richtig gemacht als Vater das sie dir sowas schenkt. Tolle Tochter und tolles Geschenk!
Du Glückspilz :)

Grüße Hartmut

7
Schönes Ding, gefällt mir sehr gut! Ich hab den Panzer in Munster gesehen und muss sagen den hast du gut getroffen. Tolle Details- die gealterten Hoheitszeichen.....

Grüße Hartmut

8
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Das Tiger-Doppel!
« am: 03. Juli 2018, 13:14:59 »
Spannend, da bleib ich dran.

Grüße Hartmut

9
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: M113 Varianten
« am: 02. Juli 2018, 00:28:50 »
Sehr schön geworden!

Grüße Hartmut

10
Bei Papiermodellbau lese ich immer gerne mit, selber zutrauen würde ich mir das allerdings nicht. Immer wieder unglaublich was du so zauberst.
Zitat
Mal sehen wenn ich Zeit habe dann zeige ich mal ausführlich wie ich schneide ,ritze und klebe.
Das wär mal was! Ich scheitere bei den einfachsten Sachen was Papier angeht. Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. Vielleicht machst du mal so einen Beitrag in der Rubrik "Tips und Tricks".

Grüße Hartmut

11
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: Das Tiger-Doppel!
« am: 28. Juni 2018, 08:41:11 »
Muss ja weg das Zeug ;D ;D ;
Viel Spaß mit den Tigern.

Grüße Hartmut

12
Schick dein roter Riese. Der Vergleich ist schon erschreckend. Hatte schon gedacht das es ein riesiges Auto ist, aber so riesig?

Grüße Hartmut

13
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 27. Juni 2018, 09:39:01 »
Da bin ich mal gespannt wie es mit Klarlack aussieht. Bis jetzt wirkt es sehr grau, aber ich denke das wird noch dunkler. Sieht bis jetzt schon mal supi aus!

Grüße Hartmut

14
Zitat
Ich bin zur Zeit in Mali mit der Y-Tour unterwegs
Oh - dann alles Gute!

Grüße Hartmut

15
Das sieht sehr aufwändig aus, ich staune!

Grüße Hartmut

Seiten: [1] 2 3 ... 259