modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - albi

Seiten: [1]
1
Galerie Flugzeuge 1:35 und grösser / Revell 1/32 Heinkel He 111 P1
« am: 19. Januar 2015, 16:14:13 »
Ein richtiges Langzeitprojekt und eine echte Herausfoderung für den Basteltisch und vor allem für die "Spritz-Kammer".

Immer wieder verschoben, fast in die Tonne geworfen, dann aber im richtigen Moment weiter gemacht ....

Ich hoffe Sie gefällt euch ....




































2
Galerie Flugzeuge 1:48 / Tamiya 1/48 A-1 J Skyraider
« am: 19. Januar 2015, 16:05:15 »
Geschätzte Mitkleber ....

Der Bausatz ist bis auf die Mg's und das Teil hinter der Kopfstütze aus der Box gebaut.

Hauptaugenmerk war die SEA Bemalung. Hab die immer cool gefunden, hab noch nie eine gemacht ...  das ist das Resultat:

Ich hoffe Sie gefällt euch ...


























3
Galerie Fahrzeuge 1:35 und grösser / Churchill Mk IV AVRE
« am: 27. Dezember 2014, 16:57:02 »
Churchill Mk IV AVRE

So, liebe Kollegen wieder einmal ein kleiner Beitrag aus meiner "Küche".

Dieses mal ist es der Churchill Mk IV AVRE in 1/35 von ARV Club.

Das Modell bietet eine Herrliche Platform um verschiedene Bemalungs- und Weathering Techniken
(Stichwort einfarbige Fahrzeuge).

Schaut es euch doch mal an.

Gruass Albi












































4
Hallo Zusammen

Ich möchte euch mein neuestes Projekt präsentieren.

Der Dragon Bergepanzer Tiger(P) Bausatz ist sehr übersichtlich und der Bau geht schnell voran, das einzige was ich ersetzt habe sind die etwas steifen DS-Ketten. Zum Einsatz kamen Resin Einzelgliederketten von Master Club.
Die Figuren und das Vögelchen stammen aus einem alten Tamiya Figurenbausatz.
Die Grundplatte habe ich mit Vallejo Grey Pumice Paste und etwas Noch Kunstrasen selber gestaltet.







































5
Händler in der Schweiz / Suter Meggen
« am: 07. Juli 2014, 20:21:06 »
Hallo zusammen

Ich habe noch einen Modellbauladen den ich hier vorstellen möchte.

Eigentlich auf Modelleisenbahnen spezialisiert, liefert Suter Meggen inzwischen eine breite Palette an bekannten Herstellern zu interessanten Preisen.

Das Angebot im Laden selber könnte für mich breiter sein, aber es hat immer ein paar Schnäppchen (auch seltene 2nd Hand).

Wenn man weiss was man will, und etwas Geduld hat, eine super Sache, denn Sie organisieren schnell und zuverlässig.

Hat immer interessante Aktionen!

Schaut mal rein!

http://www.suter-meggen.ch

Gruss Albi

6
Händler in der Schweiz / Modelpassion.ch
« am: 02. Juli 2014, 18:28:09 »
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit beziehe ich einen grossen Teil meines Modellbaubedarfs über den in Arconciel ansässigen Händler
Modelpassion.

Dieser deckt meiner Meinung nach das wichtigste ab, kann vieles organisieren und das wichtigste, er hat die meisten Sachen die im Online-Shop sind auch auf Lager.

Es gibt auch einen Shop, leider liegt der nicht auf meiner normalen Reiseroute.

Ich für meinen Teil kann Jean Pierre Monney und seinen Laden nur weiterempfehlen.

http://modelpassion.ch

7
Hallo Zusammen

Tja dieser Tiger I hat bis vor drei Wochen sein dasein halbfertig in der "Schade, das war wohl nichts" Schublade verbracht.
Irgendwie habe ich dann das Teil wieder in die Hände bekommen und das ist dabei herausgekommen:






mehr davon unter dem Link:

http://s1278.photobucket.com/user/alhi71/slideshow/model%20final%20pics/Tiger%20I%20Initial%20Production

Ich hoffe er gefällt euch und ich freue mich immer über Kommentare, Anregungen und falls nötig auch Kritik.



Kit:           Dragon 6600  Tiger I Initial Production
                Friul Tracks for Tiger I Initial Production

Paint:        Tamiya Paints (self mixture)
Oils:          502 Abteilung
Pigments:  Ak Interactive / Vallejo

Gruss Albi

PS:
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich z.B. Bilder aus Photobucket in einen Beitrag verlinken kann?

8
Neue Forumsmitglieder... / Noch ein neuer ....
« am: 02. Juli 2014, 14:40:59 »
Hallo allerseits ....

Ich wurde vor einiger Zeit von Claudio freundlicherweise zu diesem Forum eingeladen und habe immer wieder einen Grund gefunden mich nicht anzumelden.

Aber jetzt ist es soweit und ich möchte mich bei euch vorstellen.

Ich heisse Albert "Albi"Hitz, bin 42 Jahre alt, verheiratet, zwei Hunde ... bei Gelegenheit Golf und die Pferde meiner Frau betreuen .... Und natürlich Plastikmodellbau.

Im Jugendalter mit diversen Matchbox und Revellbausätzen die Zeit verbracht, dann laaaange nichts mehr. 8)

Dann vor ungefähr 3 Jahren hat es wieder angefangen, als meine Schwiegermutter für die Schule ein Modell der Titanic brauchte und ich sagte, dass ich das auch schon mal gemacht habe  :-\. Ich musste krankheitshalber ein Jahr aussetzten, bin jetzt aber mit Leib und Seele dabei.

Meine Hauptintressen liegen im Bereich Flugzeuge der Deutschen Luftwaffe und des Japanischen Kaiserreichs während des zweiten Weltkrieges, neuerdings haben es mir auch Jets angetan (irgendwann hat jeder die Bf-109 gesehen ;-) )

Ein weiteres Feld sind Militärfahrzeuge im Masstab 1:35, hier auch vor allem die Fahrzeuge der deutschen Wehrmacht wärend des zweiten Weltkrieges.

Das heisst aber nicht, dass nicht auch mal ein Schiff auf meinem Basteltisch landen kann ....

Ich werde sicher die eine oder andere Arbeit vorstellen ....

Freue mich bei euch mittun zu können

Gruss aus Neuheim bei Zug

Albi

Seiten: [1]