modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Themen - cipi

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
GB 14: Carlo's "Hot Shots - Die Mutter aller Filme" / Die Szene
« am: 19. November 2018, 12:43:13 »


Da ich nicht den kompletten Flugzeugträger darstellen möchte, habe ich mich auf diese eine Szene beschränkt.

Würde mich freuen, ein paar Flügelmänner beim Bau dabei zu haben. Ich gehe jetzt mal den Tacker holen! ;D


Gruass Carlo

3
Flohmarkt / Lagerverkleinerung
« am: 18. Oktober 2018, 19:55:24 »
Hallo zusammen

Auch bei mir ist das Lager etwas zu gross geworden! ::)


Lawrence of Arabia 90mm- Andrea Miniatures Fr.100.-   verkauft


Friulketten Geschützwagen Fr.15.-



Dewoitine D.520C-1 - Hi-Tech, 1:32, Azur, inkl. Montexmasken und Instrumentenbrett von Yahu Fr. 60.-  verkauft



Hu-5 Wessex, 1:32, Fly, inkl. Masken Fr. 80.-

Vielleicht findet sich ja ein neuer Besitzer für die Sachen. 8)


Gruass Carlo

4
GB 14: Carlo's "Fury" / Fury - Baubericht
« am: 24. Juni 2018, 21:47:45 »
Hallo allerseits.

Auch bei meinem Beitrag ist der Startschuss gefallen.
Die Teile wurden penibel versäubert, die Formtrennnähte waren doch etwas zu doll und nach der ersten Grundierung immer noch sichtbar. Also nochmals schleifen und erneut Grundieren.
Zuvor hatte ich aber noch Bohrungen und Gewinde gesetzt, um die Teile dann ordentlich montieren zu können.


Dann folgte der erste Farbauftrag.
Das Gesicht erhielt nach einer Vorschattierung verschiedene Hauttöne. Auch habe ich versucht, den Haaransatz zu brushen....nun ja....
Der Körper selbst erhielt eine Schicht grün, welche als Basis für weitere Farben dient.



Gruass Carlo

5
Smokey and the Bandit.
Ich glaube, zum Film brauche ich euch wohl keine Nachhilfe geben.
Seit meiner Jugendzeit ein Film, den ich immer wieder anschauen kann. Irgendwie Zeitlos....bis auf die Mode! ;)

Die Büsten sind von Sunohc modelliert und wurden von Creaturelab vertrieben. Leider sind beide Webseiten down. Jim von Creaturelab ist leider vor einiger Zeit verstorben. Das Angebot in seinem Shop war auf 1:6 Resinfiguren eingeschossen, aber diese Büsten musste ich einfach haben. 8)


Die ca. 1:5 grossen Resinbüsten kommen in einer relativ grossen und stabilen Kartonbox daher. Alles wunderbar in Antistressfolie eingewickelt.

Beginnen wir mit Bo aka Bandit:
Sehr feine Gesichtszüge. Der Hut passt perfekt.





Sheriff Buford T. Justice ist nicht weniger gut modelliert.



Hier noch ein kleiner Grössenvergleich.



Meiner Schusseligkeit geschuldet ist mir Bufords Hut auf den Boden gefallen. Mit Epoxyknete musste die ausgebrochene Stelle am Hutrand wieder anmodelliert werden.


Den beiden Büsten sind jeweils ein klassischer Sockel beigelegt. Ob ich diese auch verwenden möchte weiss ich noch nicht.


Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind, diese beiden Helden meiner Jugend zu bauen. 8)


Gruass Carlo

6
GB 14: Carlo's "Fury" / Fury - Bausatzvorstellung
« am: 09. Juni 2018, 21:48:17 »
Hier haben wir eine limitierte Ausgabe von Young Miniatures im gewohnten Massstab 1:10.


Die Resinteile sind allesamt sehr sauber gegossen und weisen wie üblich sehr wenige Formtrennnähte auf.



Einzig das Kanonenrohr ist etwas arg verzogen. Ich werde da mal etwas Wasser aufsetzen....


Die Modellierung des Wardaddys finde ich sehr gelungen.

Da die Passgenauigkeit hervorragend ist, kann man sich entspannt der Bemalung widmen.



Gruass Carlo

7
Modellbau-News / Neuheiten Miniman Factory
« am: 25. März 2018, 10:03:53 »

http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/minimanfactory.html

Da könnte ich schwach werden!
Ob da Hobby Boss oder Takon drauf reagieren werden?

8
Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser / F-15DJ, Tamiya, 1:32
« am: 17. März 2018, 14:05:18 »
Coming very soon! ;)

9
Hallo zusammen.

Hier entsteht ein kurzer, aber intensiver Express-Oob-Mini-GB von Roger und mir.
Am letzten Höck war der Flohmarkt ja reichlich gedeckt, und so hat jeder was abbekommen. ;D
Roger tritt mit einer Spitfire Mk.IIa an, meine Mühle nennt sich Bf 109 G-6.

Die revellschen Bausätze werden weitgehend aus der Schachtel gebaut, ohne grossartigen Detailorgien. Fehlerchen hier und da werden toleriert!

Das Rollout der fertigen Modelle findet dann bereits am nächsten Höck statt. :D


Gruass Carlo

10
Gemeinschaftseinkäufe / Sammelbestellung Zero-Paints
« am: 27. Dezember 2017, 17:38:51 »
Werde Anfangs Januar eine Bestellung für Autolacke und -Decals machen.

Wer möchte, darf sich gerne anhängen.

Je nach Verfügbarkeit werde ich entweder bei www.Hiroboy.com oder www.Spotmodel.com bestellen.



Gruass Carlo

11
Bücher, DVD etc. / AK-Buch für Zivilfahrzeugbauer
« am: 11. Dezember 2017, 21:28:06 »

12
"Am 17.12.17 findet wieder der Sonntagsverkauf im Hobby-Shop in Wohlen statt.
Kommen Sie vorbei, kaufen Sie in Ruhe ein und geniessen Sie ein feines Glas Glühwein!"

So ein Kaufrausch kurz vor Weihnachten hat mir gerade noch gefehlt! :P
Da muss ich hin! ;D
Hat sonst noch jemand Interesse?


Gruass Carlo

13
Coming very soon! ;)

14
Sockel + Figuren - Cipi und Jonas / Sockel
« am: 29. August 2017, 18:44:14 »
Hallo zusammen.

Auch am Sockel wird fleissig gearbeitet.
Ich habe mich am Wochenende mit Roger nochmals beraten bezüglich der Sockelfarbe.
Der Sockel wird jetzt Holzfarben werden. (Sorry René, rosa geht nicht!) :P

Nach 3 Schichten Grundierung habe ich 2 Schichten braun aufgetragen und zwar Schokoladenbraun. Weshalb?! Erdbeere und Pistazie waren aus! ;D

Nun habe ich die braunen Schichten wieder grosszügig angeschliffen.
Nach erneuten Schichten braun, sollte dann eine Holzmaserung entstehen.
Ich bin dann mal wieder im Keller.....


Gruass Carlo

Seiten: [1] 2 3 ... 9