modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - stephan

Seiten: [1] 2 3 ... 65
1
Will noch nicht zu früh jubeln, aber evtl. kann ich im juli an dem Höck teilnehmen! Bis dahin sollte er fertig sein!

Heute wurden die Beschriftungen beendet und mittels Future versigelt. Das Rohr bekam ein leichtes Chipping und wurde mit Mattlack versehen.

Als nächstes folgt das Washing, danach Mattlack und dann streaks usw.

2
Danke euch! Ist noch lange nicht fertig!!
Was die Sprüche angeht, dass weiss ich nicht. Ich denke eher nicht, da doch die Führung ziemlich Spassbefreit war!  ;D

Es gab Panzer mit Namen, aber Sprüche habe ich in Real noch nicht gesehen!

3
So, nachdem der Hetzer eigentlich fertig ist, konnte ich mich mal wieder dem E-100 widmen. Heute wurde das Chipping mittels Schwammtechnik aufgetragen, die Markierungen mit einer Schablone gespritzt und begonnen mit einem spitzen, weissen Farbstift die Markierungen und die Spruchbänder aufzumalen.

Als Vergleich zuerst nochmals der Dicke ohne Chipping!

4
Ohhhhhhh, dass wird spitze!! Welchen Primer verwendest du? Bin schon auf die Tarnung gespannt!

5
Händler in der Schweiz / Re: Schwarze Segel
« am: 19. Mai 2018, 23:36:18 »
Ich kenne den Chef (Stefan), sind früher eine Zeit lang zusammen zu den spielen des FC Basel gefahren! Ein flotter Typ und geht voll in der Thematik auf!

Mir gefällt die Schmiede saugut!! Irgenwann kaufe ich mir die! Den Schmied dazu hat er mir bereits geschenkt!

6
@Markus: es spricht nichts gegen Schürzen, ausser, dass mir der Hetzer auch ohne sehr gut gefällt! ;D

Ja, es gab verschiedene Ketten (früh und spät). Und ich habe leider die falschen für dieses Fahrzeug. Zudem gab es noch weitere Ketten für andere Fahrzeuge auf der Pz38-Basis!

7
Heute durften die Schürzen mal probehängen! Ob ich allerdings überhaupt Schürzen anbaue, und wenn ja, welche, weiss ich noch nicht! Auch das Folgelicht und das Bordwerkzeug hat seinen Weg an den hetzer gefunden. Was jetzt noch fehlt sind die Ketten. Da ich die falschen bestellt habe, muss ich die noch besorgen.

Die Schürzen würden, sollten sie denn verwendet werden, natürlich noch mit Pigmenten und „Dreck“ bearbeitet.

8
Hmmmmmmm, eigenartig! Habe mir gleich noch ein Filmchen auf youtube angesehen, funktioniert dirt bestens! Ich vermute mal, dass es daran lag, dass die Farbe dick war. Evtl. Hat sich das Mittel welches aus dem Weiss ein washable machte verflüchtigt!

9
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 14. Mai 2018, 00:58:16 »
Tolles Teil! Was ist es denn schönes?

10
Danke! 50/50-Mix aus Pigment-Fixer und odorless Turpentine auf die Stelle auftragen und dann die Pigmente aufgetupft. Nach dem trocknen nach belieben mit einem Flachpinsel verblenden und dann nochmals mit dem Mix fixiert. Manchmal die Pigmente auch trocken aufgerieben und dann mit dem Fixer endgültig fixiert.

Warum 50/50? Keine Ahnung! Habe es in einem Weathering-Magazin gesehen und das Resultat sieht ein wenig trockener/staubiger aus als nur mit dem Fixer.

11
Heute wurde pigmentiert! Zudem wurde der der Tipp von Thomas P. betreffend der aufgehellten Nieten/Schrauben an den Laufrollen umgesetzt! Siehe Bild 1 und 2!
Jetzt gefällt mir der kleine Jagdpanzer wieder richtig gut! Als nächstes folgen ein paar Kleinteile wie Wagenheber, Stahlseil etc. Dann noch die Kette und die Seitenschürzen und fertig ist der Kleine! Zumindest bis zum Einbau ins Dio!

12
Bauberichte Fahrzeuge 1:35 und grösser / Re: M113 Varianten
« am: 07. Mai 2018, 11:23:54 »
Was für eine Kloake! Bähhhhh!! Sieht aber echt klasse aus! Evtl. Ein wenig zu braun, aber das kann auch täuschen! Bin auf das Ende sehr gespannt!

13
Danke Hartmut und Thomas! Guter Tipp mit den Nieten! Werde ich mal anpassen!

14
Danke Mac Meister und Max! Ich werd grad rot!!

Nein, im ernst, der 38er gefällt mir sehr gut soweit, nur wollte ich halt noch mehr machen und das geht jetzt eben nicht! >:( ;)

Als nächstes bekommt er noch ein wenig Pigmente verpasst. Dreck und Schnee kommen dann ja erst zum Schluss, wenn er im Dio eingebaut wird.


15
Danke euch!

Ja, das Chipping habe ich nach dem Wash gemacht. Die Überlegung war, dass die kratzer älter sind als der Schmutz. Ich denke mal, das könnte man auch andersherum machen.

Betreffend des Lacks muss ich noch folgendes erwähnen: An der Frontplatte ich es mir bereits bei der Lackierung der Farben passiert, dass diese sich rau auf die Oberfläche legte. Als optisch störend empfand ich das nicht, aber jetzt hatte ich das Problem, dass trotz Future die Streaking-Flüssigkeit fast wie von einem Schwamm aufgesogen wurde. Das Verblenden mit white Spirit funktionierte nicht sehr gut und nach und nach bildeten sich weisse Krümelchen. Dies muss der Mattlack sein, welcher sich unter dem Bearbeiten mit White Spirit langsam ablöste. Ich habe dann das Streaking vorzeitig beendet und nochmals Mattlack aufgetragen. Der Hetzer sieht immernoch gut aus, aber ich hätte gerne mehr Streaks aufgetragen.

Seiten: [1] 2 3 ... 65