modellbaufreunde.ch

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - tobias

Seiten: [1] 2 3 ... 286
1
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Tempest Mk.V serie I, Eduard, 1/48
« am: 15. Januar 2019, 06:51:34 »
Da braucht man keine Zurüstteile. Die Tempest wird hammermässig!

tobias

2
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Hasegawa A-4C Skyhawk
« am: 26. Dezember 2018, 14:48:06 »
Sehr schön geworden, toll. Die Risse sind natürlich ärgerlich  :(.

tobias

3
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Ju-88 A-4 (ICM 1/48)
« am: 22. November 2018, 15:33:51 »
Vielleicht sollte ich das ebenso machen, dann würde es auch hier zeitlich weitergehen  ;D.

4
Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser / Re: Revell, Ju 88 A-1
« am: 18. November 2018, 21:13:50 »
....war da nicht mal was hier von einer schweizer Ju 88 8)

Da ist was mit einer Schweizer Ju... fals du diese meinst...

http://www.modellbaufreunde.ch/index.php?topic=5560.0

noch ungeklärte Cockpitfragen, zu wenig Zeit / andere Projekte halten mich auf, aber irgendwann gehts dann auch mit diesem Modell weiter.

tobias

5
Bauberichte Diverses / Re: One small step for man
« am: 18. November 2018, 04:25:19 »
Ich hoffe doch die Saturn V baust du dann in 1/72  8).

tobias

6
Stammtisch / Re: STAMMTISCH
« am: 18. November 2018, 04:07:36 »
Rolf baut richtig grosse Modelle  ;D. Feinstarbeit, respekt Hartmut.

tobias

7
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Hasegawa A-4C Skyhawk
« am: 18. November 2018, 04:03:37 »
Welchen Klarlack verwendest du als Untergrund für die Decals? Sind halt schon schön diese frühen Navy Jets.

tobias

8
Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser / Re: Revell, Ju 88 A-1
« am: 18. November 2018, 03:57:02 »
Ganz edel die Hoheitszeichen zu lackieren und wow, echt geil geworden!

tobias

9
Feines Handwerk!

tobias

10
Gute Besserung! Wir warten hier auf dich und den Tornado  ;).

tobias

11
Bauberichte Flugzeuge 1:35 und grösser / Re: Revell, Ju 88 A-1
« am: 11. November 2018, 17:24:22 »
Die Bilder sagen mir: der Jonas hat es nicht verlernt! Sieht doch gut aus. Die Bemalung ist interessant. Wenn du es so sein lässt, geht das glatt als Kunstwerk durch.

tobias

12
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 09. November 2018, 22:41:13 »
danke Stephan  :).

Ich freue mich selber über das Modell. Das hat auch danke eurer Hilfe und eurem Urteilsvermögen hier im Forum gut geklappt. Die Abgasfahne mit der Airbrush zu lackien braucht immer etwas Überwindung, aber bis jetzt hat das immer sehr gut geklappt, ist eigentlich halb so wild und das Ergebniss passt mir.

Ich habe jetzt noch den Citroen 11CV Staff Car von Tamiya in Angriff genommen. Sämtliche Teile waren an einem Abend lackierbereit. Die Passgenauigkeit ist 100%, Tamiya halt  :).

13
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 08. November 2018, 01:03:30 »
Die Propeller... zwei mal  8)

Die ganze Verglasung, da nervt jedes Stäubchen  >:(

und zum Schluss noch die vier MG 17 in der Nase.

Der Nachtjäger soll nicht einfach so in der Vitrine stehen, sondern auf einem Brettchen, vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu... dem werde ich mich nun als nächstes annehmen.

14
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 08. November 2018, 00:55:52 »
Das Mg15 im Heck ist mir dann auch nochmal auf den Basteltisch gefallen, Kimme und Korn natürlich weg. Zum Glück hatte es ein weiteres paar auf dem Ätzteilebogen und jetzt ist alles dran und für den Funker im Heck montiert.

Der Mast für die Antenne.

15
Bauberichte Flugzeuge 1:48 / Re: Bf 110C-6 (eduard 1/48)
« am: 08. November 2018, 00:51:17 »
Dann diese zwei Antennen auf der Unterseite, die länglichen hinter der Ringantenne. Ich habe die zwei Ätzteile schon zu einem früheren Zeitpunkt geklebt und wollte sehr vorsichtig sein. Wie sich die erste dann irgendwann verabschiedet hat, habe ich nicht mal gemerkt. Die war einfach mal weg. Und die zweite habe ich dann auch noch abgerissen. Also musste nochmals ein Ätzeilbogen her mit diesen zwei Antennen. Ich habe sie dann auf einem Bf110G-4 Bogen für die Weekend edition von eduard gefunden und neu bestellt. Vielleicht kann ich dann für die G-4 noch etwas brauchen von diesem Bogen.

Das Glas für den Scheinwerfer habe ich auch nochmal neu gefertigt. Ich wollte das noch etwas passgenauer haben und denke es ist ok so. Geklebt mit micro cristal clear.

Seiten: [1] 2 3 ... 286